Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.123  

Member

Member hat gesagt:
sind die behörden nicht miteinander vernetzt?
Sicher sind die irgendwie mit der Immi. verbunden. Aber das interessiert die doch nicht. Zumal das eine Angelegenheit des Vermieters ist.
 
        #2.124  

Member

Member hat gesagt:
sind die behörden nicht miteinander vernetzt?

Das wissen wir natürlich nicht.
Aber wenn sie das wirklich wollen ist das relativ einfach möglich.
 
        #2.125  

Member

Member hat gesagt:
iregdwie stehe ich das alles nicht. ich dachte,Appartment dürfen nur 4 wochen vermietet werden?
sagen wir,ich bleibe 2 wochen. dann müsste es doch der immi auffallen,das ich keine 4,sondern nur 2 da bin? da ja die vermieterin oder wer auch immer,dich melden muss.
macht sie es nicht,weil sie genau weiss,wie der hase läuft,dann müsste ich doch raus sein oder?

kommt dann doch mal die immi zu besuch,wer haftet dann? eigentlich der vermieter oder? oder sagen die dann:selber schuld,sie wussten doch,das man nur 4 wochen bleiben darf?
sagen wir mal die immi kommt nicht zu besuch,aber es fällt am airport auf,wat dann? dann steht man da und sagt:kein plan,wenden sie sich an die vermieterin. das kann doch nicht gut gehen.
Wenn Du dich dann in einer Fremdsprache genauso gut ausdrückst wie in Deiner Muttersprache, dann kann es nur schief gehen
 
        #2.126  

Member

Member hat gesagt:
Das wissen wir natürlich nicht.
Aber wenn sie das wirklich wollen ist das relativ einfach möglich.
ok. "wollen" sie das den?:shock:
dann wäre für den einen oder anderen einige dinge vielleicht nicht mehr möglich
 
        #2.127  

Member

Thailändischer Premierminister erklärt Ende der Militärherrschaft ,mal ein wenig grösser machen,diese schlagzeile

Er sagte, das Land würde nach fünf Jahren Militärherrschaft als normale Demokratie funktionieren.
"Thailand ist jetzt ein demokratisches Land mit einer konstitutionellen Monarchie und einem Parlament, dessen Mitglieder gewählt werden", sagte Prayuth.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sturmwarnung für den Osten und Süden

 
        #2.128  

Member

Member hat gesagt:
sind die behörden nicht miteinander vernetzt?

Anscheinend nicht, sonst haette der IO Hansel nicht nach meinem extension of stay gefragt bei der Einreise, sollte alles im PC stehen...
Nach dem airport Phuket bin ich schon seit 2 Jahren overstay....
Mir haben sie mal gesagt das die Daten nur am jeweiligen airport gespeichert werden und nicht zentral. Was fuer ein Unnutz....

Wenn der Arbeitgeber die Workpermit cancelt ist laut Gesetz auch das Non B ungueltig, aber der Arbeitgeber oder -nehmer muesste zusaetzlich auch auf die Immi, macht(e) aber keiner und sie hielten sich praktisch illegal auf bis das Visum / extension of stay um war, weil Labor department und Immi eben nicht vernetzt waren.
 
        #2.129  

Member

Member hat gesagt:
Thailändischer Premierminister erklärt Ende der Militärherrschaft ,mal ein wenig grösser machen,diese schlagzeile

Er sagte, das Land würde nach fünf Jahren Militärherrschaft als normale Demokratie funktionieren.
"Thailand ist jetzt ein demokratisches Land mit einer konstitutionellen Monarchie und einem Parlament, dessen Mitglieder gewählt werden"
Na ja... sagt er ... aber ...
Ein König mit noch sehr viel Macht.
Ein Militär das noch immer mitbestimmt.
Ein Premierminister .. Diktator bleibt Diktator auch wenn er die Uniform auszieht.
Parlament gewählt und 1/3 ausgewählt.
Thailand hat noch einen weiten Weg vor sich ... zum demokratischen Land.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten