Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.131  

Member

Member hat gesagt:
ok. "wollen" sie das den?:shock:
dann wäre für den einen oder anderen einige dinge vielleicht nicht mehr möglich

Auch das weiß ich, wir nicht.
In letzter Zeit wird halt etwas mehr über das Thema geschrieben.
Ob daran was in naher Zukunft geändert wird werden wir sehen.

Aber selbst wenn kannst du sich frei bewegen. Im allerschlimsten Fall müsste man sich bei Ortswechsel und Unterbringung in einer privaten Unterkunft bei der Immigration melden.
Bei Hotels übernehmen die das ja.

Und wenn du nicht aus deinen Hotel auscheckst und mal woanders schläft ist das auch egal.

Aber wie gesagt du weißt es wird viel geschrieben. Abwarten und Tee trinken.
 
        #2.132  

Member

Member hat gesagt:
12 Jahre in Thailand ohne dass es jemand gemerkt hat?
Im Dschungel?
Ich kann mir das gut vorstellen. Noch vor ca 5 Jahren gab es hunderte ( oder vielleicht mehr) Farangs in Bangkok die irgendwie unter die Räder gekommen waren. Da gab es regelrecht ganze " Nester" wo die gelebt oder besser gesagt gehaust haben. Zb in der Sukhumvit Soi 3 oder später in der Soi 20 oder 22. Das war Stadtbekannt. Ich schätze den Säuberungsaktionen sind mindestens 90 % von denen zum Opfer gefallen.
Wer heutzutage 10 Jahre oder mehr Overstay hat, der ist zu einer Zeit eingereist als als Visavergehen noch als Kavaliersdelikte galten. Auch die Behörden hat's ja anscheinend nicht weiter gestört, bzw es wurde stillschweigend geduldet und nicht weiter verfolgt.
Damals hat wohl auch niemand damit gerechnet das sich der Wind in Thailand einmal so drehen könnte...
Sind im Prinzip alles mehr oder weniger arme Schweine, aber die Zeiten haben sich geändert und früher oder später wird wohl jeder von denen fällig.
 
        #2.133  

Member



Na, dann ist ja alles in Ordnung, und man muss nichts weiter machen, um die Aufwertung des Baht zu stoppen ... wen interessieren schon die Reisbauern im Isaan, die schon jetzt unter dem starken Baht zu leiden haben, weil der Reisexport auf Grund der höheren Preise eingebrochen ist (Vietnam freut sich!) :1cool: (Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :atze:)
Aber immerhin wird so der Nachschub an Girls aus dem Isaan gesichert :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.134  

Member

Zumal das letzte Woche noch ganz anders war.
Da war die Rede von ausbleiben der Touristen.

Ehrlich gesagt erzählen sie die immer gerade wie sie es brauchen.

Ich gebe schon lange nichts mehr auf diese Zahlen.
 
        #2.137  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise übernimmt das Hotel das und wir haben damit nichts zu tun.
war im März 2 Wochen da, aber im Hotel haben die nie meinen Pass verlangt. Kann sein das viel schwarz läuft?
2000 Bath Strafe sind ein Risiko das ich da auch eingehen würde als Hotelbetreiber.
 
        #2.139  

Member

Member hat gesagt:
Meine Zahnreinigung ist alle 3 Monate gratis bei meiner Krankenversicherung in CZ.
War das die Frage...? Kommt so etwas von der pazifistischen Gehirnwäsche. 555
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten