Info Nachrichten aus Thailand

       #4.361  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
10.208
Likes erhalten
11.299
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #4.362  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.375
Likes erhalten
6.442
Alter
56
Standort
Bremerhaven
Wir sind eine Seefahrernation. Nur 2 x wurde der Americas cup von einem Europäischen Team gewonnen..von der Schweiz!!
Interessant! Und welche Fische wurden dabei in welchen Mengen von den Crews gefangen?


Der Trawler [ˈtrɔːlə] (engl.; von to trawl „mit einem Schleppnetz fischen“) ist ein Schiff für die Hochseefischerei. Seine Schleppnetze dienen dem bodennahen (Grundschleppnetz) und seit den 1960er Jahren verstärkt dem pelagischen Fischfang. Die „klassischen“ Fischdampfer waren Seitentrawler; sie wurden in den 1960er Jahren von den Heckfängern abgelöst.

Fischfang, nicht Fischtransport (Frachter)!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #4.364  
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
1.531
Likes erhalten
11.346
Standort
Im Südwesten von D
Inder sind in meinen Augen mit die unangenehmsten Zeitgenossen in FC. Hatte mal ne Horde im Zimmer gegenüber. Alter Schwede, was für Chaoten.
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Über Thailand oder Pattaya?
Auf Koh Lipe, Koh lanta, im Isaan oder anderen nicht vom Extrem Tourismus verseuchten Gebieten sind sie mir nie unangenehm aufgefallen ;-) ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #4.366  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
700
Likes erhalten
824
Standort
Phnom Penh
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #4.367  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2.064
Likes erhalten
10.823
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Über Thailand oder Pattaya?
Auf Koh Lipe, Koh lanta, im Isaan oder anderen nicht vom Extrem Tourismus verseuchten Gebieten sind sie mir nie unangenehm aufgefallen ;-) ;-)
Ich beziehe mich auf Pattaya
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4.368  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
3.282
Likes erhalten
4.813
Echtes" Brot wie in DACH bekommt auch der beste deutsche Baecker hier nicht hin, selbst mit Zutaten von Schmid.
Da helfen nur Brotmischungen aus'm Villamarket und Gerolsteiner und daheim mit ner Brotbackmaschine selber machen, dann kommt es dem "echten" nahe, aber auch nicht 10
Hat die "Back-Fabrik", Jomtien 2nd Road, in ihrer Qualität nachgelassen?
 
 
 
 
       #4.369  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
3.282
Likes erhalten
4.813
Der Unterschied Bildlich dargestellt

Hätte ein Frachter die Fähre erwischt, wäre es ungleich schlimmer ausgegangen.
Die zweite Bilderserie zeigt keine Fischtrawler, das sind nur Motoryachten im Trawler-Stil.
So ein echter Fischtrawler kann schon ein recht großes Trumm sein...
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #4.370  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
3.058
Likes erhalten
4.804
Alter
47
Hat die "Back-Fabrik", Jomtien 2nd Road, in ihrer Qualität nachgelassen?
Keine Ahnung dort war ich noch nie, gibt in Hkt, Usm auch deutsche Baecker, keiner hat es hinbekommen wie "daheim", ist meine persoenliche Meinung und mein persoenlicher Geschmack
 
 
 
 
 
 
 
       #4.374  
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
4.326
Likes erhalten
20.486
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Schweiz: Globus für über eine Milliarde Franken verkauft

Die thailändische Central Group hat die Übernahme offiziell bestätigt.

Die Geschichte von Globus(*) beginnt Ende des 19. Jahrhunderts in Zürich (Schweiz). Nun erhält sie ein neues Kapitel. Das Traditionshaus kommt in thailändisch-österreichische Hände.
Die Migros verkauft Globus mit seinen acht Liegenschaften an die thailändische Central Group und die österreichische Signa Holding.

Es sind schillernde Namen im Luxus-Detailhandel: die thailändische Milliardärsfamilie Chirathivat und der österreichische Immobilien-Tycoon René Benko.
Die beiden führen bereits das legendäre Kaufhaus des Westens KaDeWe in Berlin, Rinascente in Italien und Illum in Dänemark. Beste Adressen, jedenfalls für gut betuchte Kundschaft.
Auch Globus soll künftig in dieser Top-Kategorie spielen, klar positioniert als Luxus-Warenhaus.

(*) Globus ist in der Schweiz ein Begriff seit über 120 Jahren. Verschiedene Warenhäuser (ABM, Jelmoli, Oviesse, Schild, Navyboot) wurden integriert. Jetzt wurde das Unternehmen verkauft.

Website der Magazine zum Globus AG
 
 
 
 
       #4.375  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
700
Likes erhalten
824
Standort
Phnom Penh
Sitzt da vieleicht ein Forenkollege ein?

Erbärmliche Bedingungen im IDC Abschiebe Gefängnis:


Zitat:

"Die Fotos zeigen laut UCA News „das Leben von Häftlingen, deren einziges Verbrechen darin bestand, ihr Visum zu überschreiten".

Und im Artikel sind verschiedene Gründe und Gruppen aufgeführt wie es zur Inhaftierung gekommen ist, so sind abgelehnte Asylbewerber sofort dort eingesperrt worden.
Ich vermute das ein Teil der abgelehnten Asylbewerber zum Volk der Rohingya gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
       #4.377  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
3.058
Likes erhalten
4.804
Alter
47
Wenn ich an Gefaengnisse denke, sehe ich ein Bild wie das aus TH

Woanders gibbet Kunstrasenplaetze wie z. B. in der JVA Heidering



Oder waere sowas wie in Norwegen genehm?
Man wohnt in Blockhaeusern mit eigenem Bad, Flachbildfernseher und Fenstern ohne Gitter, dazu noch Fitnessraum, Sporthallen und Fussballplatz



Tai-chi gefaellig? Das gibts in Monaco im Knast



TH ist zum Teil selbst Schuld das es jetzt so voll ist, man haette die Gesetze von Anfang an so anwenden sollen wie sie es jetzt machen.
Dazu kommt die immer bessere Technik um falsche Paesse auszufiltern
 
 
 
 
       #4.378  
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
683
Likes erhalten
722
Standort
Mahiemada
Wenn ich an Gefaengnisse denke, sehe ich ein Bild wie das aus TH

Woanders gibbet Kunstrasenplaetze wie z. B. in der JVA Heidering



Oder waere sowas wie in Norwegen genehm?
Man wohnt in Blockhaeusern mit eigenem Bad, Flachbildfernseher und Fenstern ohne Gitter, dazu noch Fitnessraum, Sporthallen und Fussballplatz



Tai-chi gefaellig? Das gibts in Monaco im Knast



TH ist zum Teil selbst Schuld das es jetzt so voll ist, man haette die Gesetze von Anfang an so anwenden sollen wie sie es jetzt machen.
Dazu kommt die immer bessere Technik um falsche Paesse auszufiltern
Es gibt halt zivilisierte Länder, und... Andere. Schön das es dir gefällt. Muß man aber nicht so sehen.
 
 
 
 
       #4.379  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
3.058
Likes erhalten
4.804
Alter
47
Es gibt halt zivilisierte Länder, und... Andere. Schön das es dir gefällt. Muß man aber nicht so sehen.
Steht wo???

Ich spreche davon das ich mit Gefaengnis "gefangen" in Verbindung bringe und auch das es sicher nicht toll ist da zu sein...ist das nicht der Sinn der Sache?
Nach dem Motto "einmal war mehr als genug"

In machen Gefaengnissen in der zivilisierten Welt haben es die "Gefangenen" besser als daheim, tolle Strafe :rolleyes:

Lese mal den Satz am Ende...begeistert bin ich von den TH Zustaenden auch nicht, aber sind sie ja selbst Schuld das sie jetzt erst durchgreifen und nicht schon viel frueher
 
 
 
 
       #4.380  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2.064
Likes erhalten
10.823
Etwas grundsätzliches:

Normalerweise sagt man ja, wenn jemand ins Gefängniss gesteckt wird, dann hat er Zeit über seine Dinge nachzudenken und auch zu bereuen.
Deshalb sollte man auch für jede Eventualität gewappnet sein. Denn wenn der Insasse daheim erzählt, daß der Gefängnisaufenthalt deutlich angenehmer war als daheim ein 3 Sterne Hotel, dann läuft einiges schief. Dazu dann noch das meisst lächerliche Strafmaß. Das ist doch eine Einladung par Excellence.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
Oben Unten