Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.452  

Member

Am 8.September sollen die Taxikosten in Bangkok und Umgebung erhöht werden. Laut einer Meinungsumfrage ist eine Mehrheit dagegen. Die Preise sollen für die ersten 10 Km von 6 auf 6,5 Bath pro Km erhöht werden. Der Preis von 35 Bath für den ersten Kilometer bleibt gleich. Die Wartezeit wird von 2 auf 3 Bath pro Minute erhöht. Der Flughafentaxi Zuschlag wird von 50 auf 70 Bath für Vans von 50 auf 90 Bath steigen...naja immer noch günstig für uns.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.453  

Member

Da brauch sich keiner wundern das Grab (uber bei uns) immer beliebter wird und alle irgendwann den Weg nutzen für das pendeln von A nach B.
 
        #2.454  

Member

Member hat gesagt:
Da brauch sich keiner wundern das Grab (uber bei uns) immer beliebter wird und alle irgendwann den Weg nutzen für das pendeln von A nach B.

Richtig bei dieser Art von ABZOCKE sollte man sofort gegen steuern. Immerhin wollen die jetzt 1,5 Cent pro Kilometer mehr habe auf den ersten 10 km.
:coool:;-)
 
        #2.455  

Member

Was ich in Bangkok für 10 Km zahlem muss, dafür komme ich hier auf dem Lande keine 100 Meter weit!
 
        #2.457  

Member

Member hat gesagt:
Da brauch sich keiner wundern das Grab (uber bei uns) immer beliebter wird und alle irgendwann den Weg nutzen für das pendeln von A nach B.
Es ist immer problematisch, wenn von zwei konkurrierenden Unternehmen, einer die Preise vom Staat diktiert bekommt.
 
        #2.458  

Member

Member hat gesagt:
Es ist immer problematisch, wenn von zwei konkurrierenden Unternehmen, einer die Preise vom Staat diktiert bekommt.
Da gebe ich dir Recht. Aber noch problematischer ist es wenn mafiaähnliche Organisationen versuchen die Preise zu diktieren. Gibt Ecken in BKK da gibt es nur überhöhte Festpreise. Das gleiche gilt komplett für Inseln wie Phuket oder Samui. Von daher wäre eine Konkurrenz wirklich sehr wünschenswert. Bei meinem letzten FC Besuch war Grab leider von der Taximafia unterwandert und die Fahrpreise waren identisch mit den Taxifestpreisen.
 
        #2.460  

Member

Thai Airways fliegt im 2. Quartal 6,88 Milliarden Thb Verlust ein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten