Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.481  

Member

Member hat gesagt:
Aber in Thailand würde ich davon abraten etwas zu tun. Kling grausam und falsch. Aber sollte etwas schief gehen ist man unter Umständen der Verursacher.
ist das wirklich so?

Member hat gesagt:
Und ich weiß im Gegensatz zu ihm wovon ich rede.
gibst du erste hilfe kurse?:)

Member hat gesagt:
Die allermeisten die in so eine Situation kommen drücken zu wenig weil sie Angst haben. Selbst wenn man einem Patienten die Rippen bricht ist das besser als Tot zu sein.
zum einen ist es so, das die meisten nicht tief gebug drücken,halt 5-7 cm. die meisten haben halt genau vor dem angst,was du schreibst:halt was kaputt machen. und richtig,wenn ein paar rippen kaputt gehen und das tun bei den älteren menschen auf jeden fall welche, dann ist das halt so,aber auch die kaputten rippen können probleme bereiten.
 
        #2.483  

Member

Member hat gesagt:
ist das wirklich so?

Zumindest wird es immer wieder behauptet. Als ich 2016 jemandem helfen wollte sagte meine Nong mach nur ein wenig. Wenn was schief geht kannst du Probleme bekommen. Ob das wirklich so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.


Member hat gesagt:
gibst du erste hilfe kurse?:)

Ja unter anderem um es ganz genau zu sagen Kurse für Herz und Lungen Rettung wie es hier so schön heißt. Auch Kurse für Defribilatoren. Aber in erster Linie bin ich Ersthelfer beim Roten Kreuz. Allerdings auf ehrenamtlicher Basis. Trotzdem haben wir viel Alarm jedes Jahr.

Member hat gesagt:
zum einen ist es so, das die meisten nicht tief gebug drücken,halt 5-7 cm. die meisten haben halt genau vor dem angst,was du schreibst:halt was kaputt machen. und richtig,wenn ein paar rippen kaputt gehen und das tun bei den älteren menschen auf jeden fall welche, dann ist das halt so,aber auch die kaputten rippen können probleme bereiten.
Genau so ist es.

Ich glaube die Thais können das gar nicht da sie es nicht lernen.
Meine Freundin war ein paar mal zu Übungen mit und ist immer total überrascht was wir alles machen.
Why you can do?

Muss man in Thailand eigentlich zum Erste Hilfe Kurs für den Führerschein? Bestimmt nicht, oder?
 
        #2.486  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest wird es immer wieder behauptet. Als ich 2016 jemandem helfen wollte sagte meine Nong mach nur ein wenig. Wenn was schief geht kannst du Probleme bekommen. Ob das wirklich so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich glaube da war ich dabei wenn das die Geschichte im Soul Beer Town in Pattaya war, du warst so schnell beim helfen da hatte ich noch gar nicht mitbekommen das da überhaupt etwas passiert war.

Ganz ehrlicher Daumen:super:
 
        #2.487  

Member

Stimmt @obiwan.
Ich hätte gerne gewusst wie die Geschichte ausgegangen ist.
 
        #2.490  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt @obiwan.
Ich hätte gerne gewusst wie die Geschichte ausgegangen ist.

Ja ich auch. Unglaublich wie schnell es manchmal gehen kann, die eine Sekunde bist du noch am feiern und in in der anderen liegst du mit einer Teillähmung am Boden und wartest auf den Krankenwagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten