Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.572  

Member

Vier Millionen Bangkokianer verzichten auf universelle Gesundheitsversorgung

Bangkok - Fast die Hälfte der in Bangkok lebenden Menschen hat kaum Zugang zu allgemeiner Gesundheitsversorgung oder nutzt diese nur wenig, so der stellvertretende Generalsekretär des National Health Security Office.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Polizei akzeptiert digitale Führerscheine

BANGKOK: Auto- und Motorradfahrer dürfen ab dem 20. September bei Polizeikontrollen ihren Führerschein über ihr Handy digital zeigen.


ein anfang ist gemacht. aber wenn ich das richtig gesehen habe,ist die app erstmal nur auf thai
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tourismus war ein starker wirtschaftlicher Motor in Thailand

Das nahe Vietnam ist dagegen mittlerweile der aufstrebende Wirtschaftsstar der Region. Die Zahl der Touristen wächst zweistellig und zieht die jüngeren Besucher an, die vor zwei oder drei Jahrzehnten noch zum ersten Mal nach Thailand kamen.

„Thailand läuft Gefahr, seinen Anteil am Low-Budget Urlaubssektor zu verlieren, da sich die Tourismusmärkte im benachbarten Vietnam und Kambodscha immer weiter entwickeln“, sagte Fitch Solutions kürzlich in einer Analyse.

 
        #2.573  

Member

Am Flughafen Suvarnabhumi sollen neue Autogates für weitere Nationalitäten installiert werden. DACH ist nicht dabei.


In dem Artikel steht es stünden abreisenden Menschen 62 Immigration Schalter zu Verfügung.
Wo sind die denn? Ich kenne vielleicht 6-8
 
        #2.574  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen Suvarnabhumi sollen neue Autogates für weitere Nationalitäten installiert werden. DACH ist nicht dabei

DACH in TH ist überall schon länger unter "ferner liefen..."
 
        #2.576  

Member

Member hat gesagt:
In dem Artikel steht es stünden abreisenden Menschen 62 Immigration Schalter zu Verfügung.
Wo sind die denn? Ich kenne vielleicht 6-8
Das sind schon ein paar mehr. Wäre natürlich auch schön wenn die alle mit dem entsprechendem Personal besetzt wären....
 
        #2.577  

Member


Anmerkung:
Von den Bombenanschlägen , kürzlich in Bangkok steht nichts drin, das währe unter Anderem ein Grund für viele Chinesen ihre Reise eben nicht nach Thailand anzutreten, sondern sich andere Ziele zu suchen . Chinesen sind sehr sicherheitsbewusst.

Die Politischen Verhältnisse, so wie Sie jetzt sind, sind ebenso nicht zur Sprache gekommen. Den durchnittlichen Touri stören Die zwar nicht weiter ,aber nach einer Befragung vor der Wahl, machten 1/3 aller Expads , ihre Entscheidung, in Thailand zu bleiben von dem Ausgang der Wahl abhängig.
 
        #2.578  

Member

Member hat gesagt:
ein Grund für viele Chinesen ihre Reise eben nicht nach Thailand anzutreten, sondern sich andere Ziele zu suchen
Wäre es denn für uns schlimm wenn nicht so viel chinesisches Geld nach Thailand fließt? Ich denke eher nicht.
Member hat gesagt:
aber nach einer Befragung vor der Wahl, machten 1/3 aller Expads , ihre Entscheidung, in Thailand zu bleiben von dem Ausgang der Wahl abhängig.
Ich glaube das hat bei den Expats mehr mit dem bescheidenem Wechselkurs zu tun. Zumindest bei den Rentnern. Da haben inzwischen wohl viele ihre Schwierigkeiten die Vorgaben zu erfüllen.
 
        #2.579  

Member

Nicht unbedingt eine "Nachricht", aber vielleicht interessant für die, die sich demnächst in Chiang Mai aufhalten ...

 
        #2.580  

Member

Member hat gesagt:
Befragung vor der Wahl, machten 1/3 aller Expads , ihre Entscheidung, in Thailand zu bleiben von dem Ausgang der Wahl abhängig.

Ach immer diese Umfragen :) Da glaub ich erst dran wenn ich sie alle am Flughafen stehn sehe.

Member hat gesagt:
Chinesen sind sehr sicherheitsbewusst.

Hab ich nicht das Gefühl. Warum geht denn bitte ein Nichtschwimmer ohne Schwimmweste auf ein Boot ?
Das passt irgendwie nicht zusammen. Selbst ich, der der schwimmen kann weil Fett schwimmt ja bekanntlich oben würde mir auf nem Bootstrip ne Schwimmweste anziehn weil ich weiß wie schnell man im Wasser ermüden und absaufen kann. Da ist es mir egal ob die Schwimmweste farblich nicht zu meinen FlipFlops passt und wenn es keine manierlichen Schwimmwesten gibt, geh ich nicht an Bord. Wenn ich sehe wie viele Asiaten nicht schwimmen können bekomme ich die Kriese. Aber hey, damals im Krieg war das ja von Vorteil denn Matrosen die nicht schwimmen können springen auch nicht mal eben von Bord wenn es ernst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten