Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.811  

Member

Ich halte das Ich so. In Pattaya wird man dann aber ab und zu schon mal blöd angeschaut.
Aber das interessiert mich nicht.
 
        #2.813  

Member

Bangkok: Geldautomaten werden von Magnet- auf Chip-System umgestellt

Die Thai Bankers ‚Association (TBA) wird die Bank of Thailand (BOT) auffordern, die Frist für die Umstellung von magnetischen Geldautomatenkarten auf Chipkarten vom 31. Dezember 2019 bis zum 15. Januar 2020 zu verschieben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
475 illegale Reiseleiter aus dem Verkehr gezogen

PATTAYA: Seit Anfang des Jahres hat die Touristenpolizei 475 illegale Reiseleiter festgenommen, weil sie gegen die Vorschriften des Reiseveranstaltergeschäfts verstoßen hatten.

 
        #2.814  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok: Geldautomaten werden von Magnet- auf Chip-System umgestellt
Die Thai Bankers ‚Association (TBA) wird die Bank of Thailand (BOT) auffordern, die Frist für die Umstellung von magnetischen Geldautomatenkarten auf Chipkarten vom 31. Dezember 2019 bis zum 15. Januar 2020 zu verschieben

sehr wichtige Mitteilung für alle diejenigen, die zwar nicht in TH wohnen aber ein Kto. hier haben: wer bis Jahresende hier Urlaub macht sollte auf jeden Fall seine ATM Karte erneuern
 
        #2.815  

Member

"Man " darf gespannt sein, ob sich etwas tut, bei TM30 und Co.


Arme (Thais) zahlen die Zeche:



Touristenabgabe später:

 
        #2.818  

Member

Member hat gesagt:
"Man " darf gespannt sein, ob sich etwas tut, bei TM30 und Co. .....

Ich wage es zu bezweifeln. Was sich so lange "bewährt" hat, wird man doch jetzt nicht etwa abschaffen wollen, nur weil die Handelskammer und ein paar Farangs rummosern. Und es macht sich ja auch so beeindruckend, in Garnisonsstärke in irgendeinem Condo-Building anzurücken und den Eigentümer wegen Gesetzesverstoßes zu drangsalieren.
Eigentlich könnte man das Ganze ja noch ein bisschen verschärfen. Morgendlicher "Farang-Flaggenappell" z. B.
 
        #2.820  

Member

Member hat gesagt:
Das Personal ist ja bestens geschult dafür.

Scheinbar ist das Personal dieser Repräsentanten und Vertreter der Kasikorn Bank (wenn Menschen zum Einsatz kommen und keine Selbstbedienungsterminals) in den Minimärkten und Tankstellen ausreichend geschult, für die zu übernehmenden Bankaufgaben. Ansonsten ließe sich das im Artikel vom Farang bereits abgewickelte Umsatzvolumen der Kasikorn Bank nicht darstellen.

Hilfesuchenden Farangs wird nebenbei auch die neue Simcard auf dem Smartphone eingerichtet, wenn sie dazu zu unbeholfen (dämlich?) sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten