Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.942  

Member

Vorerst keine Pflichtversicherung für Touristen

BANGKOK: Ein hoher Beamter des Tourismusministeriums hat der Nachrichtenplattform „Bangkok Biz News“ mitgeteilt, die Pläne für die Einführung einer Pflicht-Krankenversicherung für Touristen seien zurückgestellt worden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
        #2.943  

Member

Member hat gesagt:
Vorerst keine Pflichtversicherung für Touristen

BANGKOK: Ein hoher Beamter des Tourismusministeriums hat der Nachrichtenplattform „Bangkok Biz News“ mitgeteilt, die Pläne für die Einführung einer Pflicht-Krankenversicherung für Touristen seien zurückgestellt worden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh man sind die blöd.
 
        #2.944  

Member

Member hat gesagt:
Oh man sind die blöd.
Wie meinst Du das?
Bist Du für oder gegen eine Pflichtversicherung?

Gibt es so eine Pflichtversicherung für Touristen in irgendeinem anderem Land?
 
        #2.945  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es so eine Pflichtversicherung für Touristen in irgendeinem anderem Land?

Wer in den Schengen Raum einreisen will als Tourist muss z.B. eine Krankenversicherung zur Visumserteilung vorlegen

Wiki:
Um ein Visum zu erhalten, sind zumeist der Zweck der Reise, die Finanzierung des Aufenthalts einschließlich eines Krankenversicherungsschutzes sowie die Bereitschaft und Möglichkeit zur Rückkehr in das Herkunftsland zu belegen.[15]
 
        #2.946  

Member

Member hat gesagt:
Wer in den Schengen Raum einreisen will als Tourist muss z.B. eine Krankenversicherung zur Visumserteilung vorlegen

Wiki:
Um ein Visum zu erhalten, sind zumeist der Zweck der Reise, die Finanzierung des Aufenthalts einschließlich eines Krankenversicherungsschutzes sowie die Bereitschaft und Möglichkeit zur Rückkehr in das Herkunftsland zu belegen.[15]
Okay

Sollte den die Thailändische Pflichtversicherung auch nur Touristen betreffen die ein Visum benötigen zur Einreise? Dann wären wir ja für bis zu 30 Tage Aufenthalt nicht betroffen.
 
        #2.947  

Member

Member hat gesagt:
Thailändische Pflichtversicherung auch nur Touristen betreffen die ein Visum benötigen zur Einreise?
zumindest war es so geplant. weil die krankenhäuser halt auf ihre kosten sitzen bleiben,deshalb wollte man das einführen. wer das dann genau kontrollieren sollte,war aber auch nicht klar. aber jetzt eh egal,weil es sie nicht gibt,da sonst angeblich noch weniger touris nach TH kommen.

würde mich mal interssieren,welcher DACH´ler zuhause bleiben würde,wenn er eine auslands-KV für 8-30€,die ein jahre gültig ist, bezahlen müsste?
 
        #2.948  

Member

Member hat gesagt:
würde mich mal interssieren,welcher DACH´ler zuhause bleiben würde,wenn er eine auslands-KV für 8-30€,die ein jahre gültig ist, bezahlen müsste?
interessanter wäre warum so viele ohne Reiseversicherung unterwegs sind. Ich habe am Sonntag am Holztisch nachgefragt. Mehr als die Hälfte ist im Winter wieder ohne Versicherung unterwegs.
 
        #2.949  

Member

Member hat gesagt:
,wenn er eine auslands-KV für 8-30€,die ein jahre gültig ist, bezahlen müsste?
Bei uns kriegst du 31. Tage ab 50 CHF..Aber das brauch man ja eigentlich nicht. Du bist ja auch bei vorübergehendem Auslandaufenthalt versichert.
 
        #2.950  

Member

Member hat gesagt:
interessanter wäre warum so viele ohne Reiseversicherung unterwegs sind. Ich habe am Sonntag am Holztisch nachgefragt. Mehr als die Hälfte ist im Winter wieder ohne Versicherung unterwegs.
Wenn du ne gute KV hast, ist das rausgeschmissenes Geld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten