Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.092  

Member

Member hat gesagt:
An einer Tankstelle haben wir letzthin einen Pickup gesehen, der (innen und auf der Ladefläche) mit 21 (einundzwanzig) 7-10-jährigen Schülern beladen war. Als MIA den Fahrer auf die Gefahr hinwies, meinte er lachend, dass er ein sehr guter Driver sei (!).
TIT

Sicher wollte er auch noch sagen, dass sein Pickup technisch absolut o.k. und auf dem neusten Stand ist.
Und dann noch ein sehr guter Driver. Da kann ja nun wirklich nichts passieren :headbash::bang:
 
        #3.094  

Member

Member hat gesagt:
denn Sippenhaft entspricht nicht meinem Rechtsempfinden.
Ich mache den Sohn auch nicht für den Mord verantwortlich.

Aber diese „Sippe“ ist maßgeblich für das verantwortlich, was in Pattaya in den letzten 30 Jahren geschehen - oder besser: nicht geschehen ist.

Gleiches Schema wie nach der Perestroika in Russland:
- die erste Generation legt den Grundstein mit der Pistole in der Hand und üblen Geschäften
- die Profite daraus werden dann in „saubere“ Geschäfte investiert, die massiv zusätzliche Profite aus der Nutzung von „Verbindungen“ ziehen
- die Kinder werden erst auf gute Schulen (oft im Ausland) geschickt, und dann, mit etwas „nachhelfen“ auf einflussreiche Positionen in den eigenen Firmen, aber auch Politik und Verwaltung gehievt
- und erstaunlicherweise? kommt dann keiner mehr an denen vorbei, ohne sie „etwas partizipieren“ zu lassen

Ein mir bekannter Thai-Baht-Milliardär hat mir einmal auf meine Frage, warum er soviel Geld in Thai-Tourismus in der Provinz und überhaupt kein Geld in den Ausländer-Tourismus in Pattaya investiert, geantwortet: Das ist den vielen Ärger nicht wert! Und dann, im Nachsatz: Ich liebe mein Leben!

Interessant auch der Zeitpunkt der Ernennung. Wann war die letzte große Wahl?

Anyway, schau‘n mer mal.
Wenn neuerdings nicht nur irgendwo Geld in bestimmten Firmen kleben bleibt, sondern zur Abwechslung dafür zumindest etwas Leistung erbracht wird, wäre das ja zumindest schon einmal eine Verbesserung.
 
        #3.095  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache den Sohn auch nicht für den Mord verantwortlich.

Aber diese „Sippe“ ist maßgeblich für das verantwortlich, was in Pattaya in den letzten 30 Jahren geschehen - oder besser: nicht geschehen ist.

Gleiches Schema wie nach der Perestroika in Russland:
- die erste Generation legt den Grundstein mit der Pistole in der Hand und üblen Geschäften
- die Profite daraus werden dann in „saubere“ Geschäfte investiert, die massiv zusätzliche Profite aus der Nutzung von „Verbindungen“ ziehen
- die Kinder werden erst auf gute Schulen (oft im Ausland) geschickt, und dann, mit etwas „nachhelfen“ auf einflussreiche Positionen in den eigenen Firmen, aber auch Politik und Verwaltung gehievt
- und erstaunlicherweise? kommt dann keiner mehr an denen vorbei, ohne sie „etwas partizipieren“ zu lassen

Ein mir bekannter Thai-Baht-Milliardär hat mir einmal auf meine Frage, warum er soviel Geld in Thai-Tourismus in der Provinz und überhaupt kein Geld in den Ausländer-Tourismus in Pattaya investiert, geantwortet: Das ist den vielen Ärger nicht wert! Und dann, im Nachsatz: Ich liebe mein Leben!

Interessant auch der Zeitpunkt der Ernennung. Wann war die letzte große Wahl?

Anyway, schau‘n mer mal.
Wenn neuerdings nicht nur irgendwo Geld in bestimmten Firmen kleben bleibt, sondern zur Abwechslung dafür zumindest etwas Leistung erbracht wird, wäre das ja zumindest schon einmal eine Verbesserung.
....hast Du denn jetzt auch eine Antwort auf meine Ausgangsfrage?
 
        #3.096  

Member


Ein 27-jähriger chinesischer Tourist fällt auf dem Weg nach Jomtien aus dem Baht-Bus...
 
        #3.099  

Member

Es geht da ja wohl nur um die Verlegung des Regierungssitzes, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten