Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.304  

Member

Für ein adäquates Projekt in GoG hatte man da vorsichtig 2033 schreiben müssen.

 
        #3.305  

Member

Hier noch ein paar Artikel dazu:


 
        #3.306  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre aber ein schlimmer Fall von "Gesichtsverlust" wenn der Thailändische Staat, der immerhin 51% an Thai Airways hält, die Firma hopps gehen lässt.

Ist die Unwirtschaftlichkeit nicht auch schon ein Gesichtsverlust? Also zumindest halbes Gesicht. Gibt es das überhaupt?
 
        #3.307  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ein paar Artikel dazu:


Ich dachte das Ding war schon längst durch. Die Planungen laufen ja schon seit Jahren.
Gute Sache für die Investoren. Pattaya wird wohl auch davon profitieren, aber sonst?
Diese Wahnsinnssumme wäre an anderer Stelle wohl besser investiert.
 
        #3.308  

Member

Member hat gesagt:
Die Planungen laufen ja schon seit Jahren.

Ich erinnere mich, vor Jahren davon gelesen zu haben. Es ist natürlich ein Prestige-Objekt ganz dem Tourismus gewidmet. Otto Normalverbraucher wird davon wohl wenig haben. Ob sich da ein wirtschaftlicher Nutzen entwickeln wird, halte ich für fraglich. Okay, Pattaya wird einfacher und schneller erreichbar sein, aber ob das etwas am Touristenaufkommen ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Generell dürfte sich der Tourismus in Pattaya nicht wegen des Projektes sondern trotz dem entwickeln.

Welche positiven Argumente ließen sich finden?

  1. Weniger Zubringerverkehr nach und von Pattaya und entsprechende Reduktion von Emissionen
  2. Investitionsvolumen in die thailändische Wirtschaft
Also mehr fällt mir da im Moment nicht zu ein.

Das gesamte Eisenbahnnetz in Thailand ist marode und überaltert. Sinnvoller wäre es, dies mal auf einen modernen Stand zu bringen um die Infrastruktur dem 21. Jahrhundert anzupassen. Solange da noch die Schmalspur aufrecht erhalten wird und nur eine Spur bedient wird, ist da eine jede Investition eine Fehlinvestition. Just my 2 Cent. Die 176 Mrd. Baht hätten ebenfalls sinnvoller ausgegeben werden können.

 
        #3.310  

Member

Member hat gesagt:
Die 176 Mrd. Baht hätten ebenfalls sinnvoller ausgegeben werden können
Wenn ich von solchen Summen für ein reines Prestigeobjekt höre, das höchstens dem Ego der Obermacker dient, steigt mein Blutdruck.
Weite Teile des ländlichen Isaan haben weder eine taugliche Frischwasserversorgung noch nennenswerte Abwassersysteme.
Das schon vor 30 Jahren marode Stromnetz bricht beim kleinsten Anlass zusammen und wird immer nur ein weiteres Mal notdürftig zusammengeflickt.
Der öffentliche Verkehr wird von Fahrzeugen aufrecht erhalten, die in anderen Ländern bestenfalls im Museum stehen dürften.
Die Landbevölkerung wird täglich ärmer und keiner hilft ihnen.
und
und
und.

176 Mia Baht sind 5,9 Mia Euro. Nicht die Welt angesichts des enormen Bedarfs.

Aber ob da jetzt 176 Milliarden oder 176 Billionen nicht dem Volk zugute kommen, bleibt sich gleich. Nichts ist nichts.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten