Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.331  

Member

Member hat gesagt:
Aus besagtem Blatt;

Was raucht der für ein Zeugs? Das kommt ja dem Versuch gleich, die Herbertstraße in eine Pilgerzone für Nonnen umzugestalten.

Das passt dann:

 
        #3.332  

Member

Member hat gesagt:
@KingPing hast du immer noch nicht gemerkt das er sich seine Welt so macht wie sie ihm gefällt?

Fakt ist das TH seine Wirtschaft damit noch mehr unter Druck gesetzt wird.
Vielleicht beginnen sie ja jetzt mal wirklich darüber nachzudenken dem Höhenflug des THB etwas ernsthaft entgegen zu setzen.
Könnte gut sein, dass das vorgeschoben ist, Arbeiterrechte klingt halt viel besser als Zollbarrieren.

TH hat 2018 ungefähr ein Exportvolumen von 1.5 Mrd. $ an Autos und Autoteilen in die USA gehabt - m.W. fallen darauf 7% an, während TH Autoimporte mit 100-200% verteuert.
Kommt hinzu, dass seine ehemals so geliebte Harley Davidson Produktion nach Thailand verlagert.

Und ausserdem versuchen die Chinesen, seine Importschranken durch Eröffnung von Tochtergesellschaften in TH und anderen ASEAN-Staaten zu umgehen.

Kommt hinzu: die kürzliche Beschränkung von US Importen von Agrarprodukten wegen angeblicher Chemikalienbelastung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.335  

Member


5.800 Baht entspricht zur Zeit rund 170 € ... wenn ich hier ständig lese, wer von den Membern so alles mit 100 € pro Tag inklusive ficken auskommt, dann sind die Inder wohl eher verschwenderisch statt geizig :p
 
        #3.336  

Member

Hmmm, das ist nicht nett ... weiß zufällig einer, der gerade vor Ort ist, um welche Gogo es sich handeln könnte?

 
        #3.337  

Member

Member hat gesagt:

5.800 Baht entspricht zur Zeit rund 170 € ... wenn ich hier ständig lese, wer von den Membern so alles mit 100 € pro Tag inklusive ficken auskommt, dann sind die Inder wohl eher verschwenderisch statt geizig :p

Die Rupee hat auch nicht so einen Wertverlust gegenueber dem Baht erlitten wie der Euro

Oktober 2018 0,45
Oktober 2019 0.43 auf einen Baht, also nur 0,02 Unterschied
 
        #3.338  

Member

Member hat gesagt:
Die Rupee hat auch nicht so einen Wertverlust gegenueber dem Baht erlitten wie der Euro
Aber das über Jahre andauernde Mantra mit den 100 € (also auch zu den "besseren" Zeiten), die locker reichen, hat für mich ein bisschen was von: "Mir doch egal, was Benzin kostet, ich tanke immer nur für 20 €!" ;-)
 
        #3.339  

Member

Member hat gesagt:
Aber das über Jahre andauernde Mantra mit den 100 € (also auch zu den "besseren" Zeiten), die locker reichen, hat für mich ein bisschen was von: "Mir doch egal, was Benzin kostet, ich tanke immer nur für 20 €!" ;-)

Ich habe mir seit langem abgewoehnt in anderen Waehrungen zu rechnen als in denen ich lebe, wenn wir verreisen ist das natuerlich was anderes, genau wie bei jedem normalen Tourist auch vergleichen wir beim shopping, trotzdem schaue ich nicht nach jedem $

Das wir fuer 1,000 THB den Einkaufswagen nicht mehr so voll kriegen (ausser mit Perrier :mrgreen:) wie vor 5, 10 Jahren ist auch klar. Das ist wohl ueberall so.
Wichtig ist, solange Geld aus'm Automat kommt ist alles gut :1cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten