Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #341  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich warum wird das Terminal 21 so gefeiert in den Medien?
Es gibt ja wohl mehr als genug Shoppingcenter in Pattaya. Und hier zuhause auch da muss ich doch nicht im Urlaub hingehen.

Interessiert das wirklich jemanden von euch?

Sagte ich schonmal, muss ja einen Markt fuer geben, sonst wuerde es nicht gebaut, und der Markt aendert sich wohl weg vom 6 Tourismus...
Die verdienen nix am Farang der bis morgens um 6.30 in der Bar haengt und dann bis 18 Uhr pennt und dann gleich in den naechsten Schuppen wankt, oder sein Bier fuers Zimmer im 7/11, anstatt im Top's Import Supermarkt kauft..
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja wohl mehr als genug Shoppingcenter in Pattaya
Mir reicht völlig ein 7/11.Wozu im Urlaub shoppen gehen...und schon gar nicht in LOS.
 
        #343  

Member

Vlt.muss Geld aus manchen Geschäften eine weisse Weste bekommen???
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Interessiert das wirklich jemanden von euch?
@kelle schau dich doch mal im Central Festival um, wer dort so rumläuft. Ich denke mal 60-70% Touristen und mit Sicherheit auch TAF-ler. Es werden dadurch nicht mehr Leute nach Pattaya kommen, aber sie werden sich halt aufteilen. Welche die in der Gegend um Naklua wohnen, werden bestimmt im Terminal 21 vorbeigehen. Gibt ja auch noch Central Marina und andere Shoppingcenter.
Member hat gesagt:
Ganz ehrlich warum wird das Terminal 21 so gefeiert in den Medien?
Das ist vielleicht auch der Architektur geschuldet, bzw. der Einrichtung des Gebäudes.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
schau dich doch mal im Central Festival um, wer dort so rumläuft. Ich denke mal 60-70% Touristen und mit Sicherheit auch TAF-ler. Es werden dadurch nicht mehr Leute nach Pattaya kommen, aber sie werden sich halt aufteilen. Welche die in der Gegend um Naklua wohnen, werden bestimmt im Terminal 21 vorbeigehen. Gibt ja auch noch Central Marina und andere Shoppingcenter.

Ja sicher ich gehe ja auch ab und zu in CF essen. Aber in den Norden werde ich deshalb nicht extra fahren.
Also werden sich die Umsetze nur aufteilen.

Member hat gesagt:
Sagte ich schonmal, muss ja einen Markt fuer geben, sonst wuerde es nicht gebaut, und der Markt aendert sich wohl weg vom 6 Tourismus.

Das kann ich sogar verstehen. Aber glaubst du wirklich das jetzt wegen einem neuen Shopping Center mehr und vor allem andere Touristen kommen?

Member hat gesagt:
Die verdienen nix am Farang der bis morgens um 6.30 in der Bar haengt und dann bis 18 Uhr pennt und dann gleich in den naechsten Schuppen wankt, oder sein Bier fuers Zimmer im 7/11, anstatt im Top's Import Supermarkt kauft..

Die Eigentümer der Supermärkte garantiert nicht. Aber die Besitzer der Bars, Agogos und allem was dazu gehört schon.

Ich will das jetzt nicht wieder alles auflisten was gemacht werden müsste um Pattaya in das angestrebte Seebad zu verwandeln.

Ein oder auch zehn neue Shopping Tempel zu bauen reicht da nicht.
 
        #346  

Member

Die Chinesen kommen auch nicht wegen dem schoenen Pattaya Strand, gibt ja Koh Larn dafuer. Die wenigsten koennen eh schwimmen, sieht man ja an den Unfall Zahlen...
Shopping, bisserl im Sand laufen, vom guide in die China/Seafood Restaurants eskortiert werden, die Durian Regale leer kaufen, das ist deren Urlaub, und dafuer reicht die Infrastruktur in Pattaya
 
Zuletzt bearbeitet:
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Mir reicht völlig ein 7/11.Wozu im Urlaub shoppen gehen...und schon gar nicht in LOS.
zumal die orginal ware genauso teuer ist wie bei uns
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Gibt ja auch noch Central Marina und andere Shoppingcenter.

da bin ich mal gespannt,ob die sich halten können. genauso der best supermarkt
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
zumal die orginal ware genauso teuer ist wie bei uns

Der Markt zielt ja auch nicht auf West Europaer....sondern auf Chinesen, Russen, Inder. Am Bkk Airport checken sie teilweise mit 4 Fernsehern ein und verkaufen die wieder in Dehli oder Mumbai

Ihr muesst mal vergessen das die Welt sich nur um Euch dreht, die Zeiten sind vorbei.
Was glaubt Ihr wen der Thai lieber hat? Der Inder der 3 Fernseher fuer 100k kauft, oder der DACH Touri der auf auf'm Markt sein T-Shirt noch von 199 THB runterhandeln will weil er meint die bescheissen Ihn alle... :)
Der Touri aus DACH der sich beschwert weil 3 Shrimps 400 THB kosten, oder die 80 Chinesen die gerade mit'm Bus auf'm Parkplatz ankommen und ein Seafood Paket gebucht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Ihr muesst mal vergessen das die Welt sich nur um Euch dreht, die Zeiten sind vorbei.
da gebe ich dir recht. aber da ich nun mal in D lebe,vergleiche ich halt die preise aus D mit denen in TH.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten