Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #361  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich warum wird das Terminal 21 so gefeiert in den Medien?
Es gibt ja wohl mehr als genug Shoppingcenter in Pattaya. Und hier zuhause auch da muss ich doch nicht im Urlaub hingehen.

Interessiert das wirklich jemanden von euch?

Warum es gefeiert wird? Es ist neu, modern und stylisch :bravo:

Da ich in Bangkok ja meist schon gegen 12 Uhr auschecken muss, verbringe ich allerdings gerne den letzten Tag dann im Terminal21,
zumal der Foodcourt da wirklich gut ist , klimatisiert und die Klo´s dort alle ne PopoDusche + Föhn (jeweils warm und kalt) haben. :baaee:
Ist dann nochmal der Urlaub fürn Popo vor dem langen Flug *grröööööhl*

Da das Dingen nun vor meinem "Stammhotel" Palm Garden steht, werde ich da vielleicht mal reinschauen,
aber bisher haben mir der Best und die Fressbuden vor dem Central Marina gereicht.

Laut Video
, soll der Speed-Train (250km/h Spitze) von Bangkok direkt hinterm Terminal 21 anhalten.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Kann ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen.

Bauprojekt steht wohl, soll 2023 abgeschlossen sein . Fahrtzeit 45 Minuten...
Quelle: http://thailandxxl.com/highspeed-train-hochgeschwindigkeitszug-bangkok-pattaya-rayong/
 
        #363  

Member

[pdf]398759[/pdf] [pdf]398759[/pdf] [pdf]398760[/pdf] [pdf]398761[/pdf]
Member hat gesagt:
Die Russen sind schon seit vier Jahren weg. Die Zahl der Chinesen sinkt momentan auch. Die Inder sind gefühlt auf dem Vormarsch. Die Zahlen der Amerikaner, Australier und Europäer sinken auch.

Unter den Strich wird es weniger..
Da können sie noch so tolle erfundene Zahlen veröffentlichen.
Wenn man mal quer liest im Internet, nein ich meine nicht nur Sextouristen Seiten. Fragen sehr viele wo diese ganzen Touristen Massen sein sollen.
Selbst Thais fragen das.

Mit den Indern und den Fernsehern hast du recht. Das machen sie auch in Dubai. Keine Ahnung ob es in Indien keine gibt oder ob die dort extrem teuer sind.




Wer denkt das denn oder wer behauptest das denn?
Und es ist sehr dumm sich nur auf eine Touristen Gruppe zu konzentrieren. Das sollte dir als ehemaliger Hotelier bekannt sein.



Wieviel Inder werden das wohl machen? Ansonsten sind sie ja eher als Cheap Charlie in Thailand unterwegs.

Ich gebe in Thailand in der Woche mindestens 1500 Euro aus. Und das mehrere Male im Jahr und das machen viele Leute so im Jahr. Und genau wie ich auch mehrmals jährlich.
Wieviele Chinesen benötigst du dafür?
Von denen haben die Thais meistens auch nicht wirklich viel. Meistens werden die nur innerhalb der Thai-Chinesen Community rungefahren. Denn schließlich soll das Geld ja unter ihres gleichen bleiben.

Ist also Massentourismus das non plus ultra für dich?
Wo das hinführt sieht man ja wenn man sich mal die Inseln anschaut.

Die Chinesen sieht man auch kaum zu shoppen in der Shopping Mal. Denn die, die das machen sind Individual Touristen wie wir. Und von denen hast du nicht allzu viel in Thailand.

Russen waren da vor ein paar Jahren noch gut dabei. Aber die Zeiten sind momentan vorbei auch wenn die Zahlen gefühlt wieder etwas steigen.

Allerdings haben sie noch schlimmer gehandelt als die von dir erwähnten Dachler.



Da redest du jetzt aber wohl eher von ein paar dummen Herrenmenschen. Mich hat das noch nie gestört. Deine Vorurteile sind schon echt bemerkenswert.

Meine Frage lautete eigentlich auch nur warum in den Medien so ein Hype um das Terminal 21 gemacht wird.

Meine Frage konntest Du mir leider auch nicht beantworten.

Klar weis ich das man nicht alle Eier in einem Korb unterbringen soll, im Moment sind aber nur noch 2 oder 3 starke Maerkte am Ruder, China, Indien, Sued Korea.
33 Staedte in China haben direkt Fluege nach HKT, muss man sich mal vorstellen.

Warum der Terminal 21 so gehypted wird? Weil er neu ist, wer stellt sich schon ein Flugzeug in den Vorgarten, ansonsten bin ich bei gabbiano's Meinung, die werden wissen was sie tun, genau wie Central Festival :)
 

Anhänge

  • pattaya-hotel-market-update-2018-09.pdf
    615,5 KB · Aufrufe: 1
  • phuket-hotel-market-update-2018-05.pdf
    654,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
        #364  

Member

Member hat gesagt:
und die Klo´s dort alle ne PopoDusche + Föhn (jeweils warm und kalt) haben. :baaee:

:yes:, deshalb habe ich zuhause auch ein Geberit Aqua Clean Comfort. Quasi die Edelnutte unter den Toiletten ... :hehe:
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
:yes:, deshalb habe ich zuhause auch ein Geberit Aqua Clean Comfort. Quasi die Edelnutte unter den Toiletten ... :hehe:

Und wer hats erfunden?? Smile

Ein angenehmes und teures Vergnügen, wie die Edelnutten
 
        #366  

Member

Jetzt wissen wir auch endlich, warum die in Thailand die Touristen aus China so sehr mögen...:

«Die Praxis ist am internationalen Flughafen Don Muang in Bangkok ans Licht gekommen, wo die Beamten der Einwanderungsbehörde den Touristen zusätzliche 300 Baht „ Tee-Geld „ abnehmen. Diese Praxis zur „ Erleichterung der Visaangelegenheiten „ und wurde den chinesischen Gästen bisher schon meist routinemäßig in Rechnung gestellt.»

Bericht unter anderem hier: Big Joke setzt seine NO TIPS Kampagne bei den Einwanderungsbehörden durch - ThailandTIP
 
        #367  

Member

Nicht vergessen..am Sonntag ist der erste MotoGP von Thailand in Buriram..
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
da bin ich mal gespannt,ob die sich halten können. genauso der best supermarkt
Der Best Supermarkt wird sich sicher halten können.
Hat gerade umgebaut neue Regale und die Waren so geschlichtet das man auch alles findet.
Im Gegenteil das Terminal 21 wird dem Best eher noch ein zusätzliches Geschäft bringen.

Abgesehen davon ist das Terminal 21 ein Augenschmaus gegenüber dem hässlichen Gebäude das früher da stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #369  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #370  

Member

Member hat gesagt:
abgesehen davon ist das Terminal 21 ein Augenschmaus gegenüber dem hässlichen Gebäude das früher da stand.

dafür hatte es da aber 2nd hand Bücher in allen Sprachen, preiswertes Essen u. liebevollen Ramsch vorm Gebäude (Bangala- MiniMart)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten