Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #411  

Member

Member hat gesagt:
Uebrigens..Arbeitslosenquote Thailand: 0,56 %..Weltrekord!

Kein Wunder, es meldet sich niemand arbeitslos hier....

Bei Entlassung gibt es 50% vom letzten Gehalt, aber nur bis maximum 15,000 THB und das 6 Monate lang. Beispiel, letztes Gehalt war 10,000, bekommst Du dann 5,000 jeden Monat fuer 6 Monate.
Wenn man selbst kuendigt oder der Vertrag auslaeuft, gibbet 30% vom letzten Gehalt, also bei 10,000 gibbet 3,333 THB, aber das nur 3 Monate lang
Ist auch eine ziemliche Lauferei, bis man es denn bekommt und die Leute die in der Gehaltsklasse sind, wissen meist gar nicht das sie das beantragen koennen.
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Uebrigens..Arbeitslosenquote Thailand: 0,56 %..Weltrekord!
Zu welchem Preis hat Thailand den fast Vollbeschäftigung?
Da gibt es einen Mindestlohn von dem niemand leben kann und dafür muss man dann täglich 10-12 Stunden arbeiten.
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Zu welchem Preis hat Thailand den fast Vollbeschäftigung?
Ja sicher. Aber das wollte ich damit nicht andeuten, sondern die strenge Handhabung der Workpermit. Als ich z.B. das erste mal auf Phuket war, wurde der Beizer des Anchalee Inn, in dem ich wohnte, von der Polizei mitgenommen und erst nach 3 Tagen wieder freigelassen..er hatte einem Zimmermädchen bei der Reinigung der Zimmer geholfen..im Hotel seiner Frau, das er bezahlt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #414  

Member

Member hat gesagt:
Ja sicher. Aber das wollte ich damit nicht andeuten, sondern die strenge Handhabung der Workpermit. Als ich z.B. das erste mal auf Phuket war, wurde der Beizer des Anchalee Inn, in dem ich wohnte, von der Polizei mitgenommen und erst nach 3 Tagen wieder freigelassen..er hatte einem Zimmermädchen bei der Reinigung der Zimmer geholfen..im Hotel seiner Frau, dass er bezahlt hat..
Das ist natürlich nicht schön und auch total übertrieben von den Beamten.
Aus dem selben Grund wurde beinahe mal ein Visum für eine Nichte abgelehnt. Sie hatte auf die Frage, ob Sie ihrer Tante den auch mal im Haushalt helfen würde, mit Ja beantwortet.
 
        #415  

Member

«Big Joke» hat eine neue Ideee... wäre ja toll wenn es denn funktionieren würde.

In nur 30 Sekunden sollte jeder Ausländer bei der Immigration seinen Stempel bekommen. Gemäss Angaben der Beamten schaffen sie dies aber nur in höchstens 45 Sekunden.
Ob das allerdings auch für den Flughafen und für uns «normale Touristen» gilt oder nur für die sogenannten «Qualitätstouristen», ist mir nicht bekannt.

Allerdings wir wissen es ja, wie lange es meistens dauert, besonders dann wenn die am Schalter vor uns stehen wo nicht wissen wie sie ihr Anmeldeformular ausfüllen müssen oder einfach nicht verstehen wollen, was man von ihnen verlangt...

„Big Joke“: Beamte sollen schneller arbeiten, Thailand
 
        #416  

Member

Sie sollten eine Maschinen lesbare ID Karte fuer Visa Inhaber einfuehren, dann koennte man durch separate Schalter durch gehen
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Sie sollten eine Maschinen lesbare ID Karte fuer Visa Inhaber einfuehren, dann koennte man durch separate Schalter durch gehen
@cnb1806
das wäre natürlich eine sensationelle Idee für Thailand, aber ob die je auf so etwas kommen?

Allerdings hat das Ding auch so seine Tücken. Bei meiner letzten Reise nach Thailand habe ich in Zürich Airport auch diesen elektronischen Ausgang genommen. Jetzt kennen aber viele die Bezeichnungen «EU» und «CH» nicht und stellen sich ebenfalls dort an. Wenn sie nun versuchen sich durch diese Schleuse Eintritt bzw. Austritt zu verschaffen klappt das natürlich nicht und - man glaubt es kaum, es wird solange versucht bis ein freundlicher Polizist wahlweise eine Polizistin den Sachverhalt klärt und die Situation auflöst. So hatte ich an diesem Nachmittag das Gefühl, dass sich hier die Kolonne langsamer fortbewegte als die übrigen.
 
        #418  

Member

Kann man ja ueber den Schaltern anschreiben, gibbet bei "Thai Passport holders", "Foreign Passports", dazu dann noch "Non Immigrant Visa Holders"
 
        #420  

Member

Member hat gesagt:
wann warst du da ? die haben ja erst ende September aufgemacht
Meinst du mich? Falls ja
Ich habe vom 17.918 - 24.9.18 in der Soi 13 gewohnt und da war der German Beergarden in der Soi 13 schon auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten