Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #612  

Member

Der angeschwemmte Müll kommt von uns allen, blöde Frage.
Warum ist den weltweit das Theater mit dem Mikroplastik, da ist auch unsere
Wohlstandsgesellschaft ganz stark mit vorne dabei.
Ich finde solche Aktionen gut und wenn jeder ein wenig mitmacht wird sich auch
irgendwann etwas ändern.
Und wie schon erwähnt, es gibt Mülleimer an der Beach...
 
        #613  

Member

Member hat gesagt:
Und wo kommt der her???

Der kommt leider von überall her.

Forschungsprojekt: Wie Norwegen gegen Plastikmüll kämpft - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

Diese Aktion gerade in Pattaya - besser als gar nichts ...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als in DACH Kühlschränke ungeniert im Wald entsorgt wurden und dort auch der fällige Ölwechsel vorgenommen wurde (obwohl verboten). Ach ja, wer einen Garten hatte, konnte den Plastikmüll auch dort verbrennen.

Die vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick besonders effizienten Maßnahmen bzgl. Umweltschutz in Asien sollte man IMHO nicht von vorneherein als reine "PR-Masche" bezeichnen.
 
        #614  

Member

Member hat gesagt:
Da helfen Abfalleimer, die es übrigens hat, am Strand auch nichts.

Wo? Am Strand oder am Gehsteig die Rollcontainer?
Mit fehlen Abfalleimer am Strand.
Bis dato noch nicht in Thailand gesehen. Sorry
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Mit fehlen Abfalleimer am Strand.

was hindert dich daran,mit dem dreck den du am beach machst,zur tonne auf die strasse zu laufen? sind 20m.
wenn du am schirm liegst, dann hat jeder betreiber kleine körbe,wo man den dreck reinwerfen kann. auch wenn man dort nicht liegt,hatte ich noch nie probleme,kleinigkeiten dortrein zu werfen oder ich laufe zu strasse.

wenns um ficken geht,laufen wir doch auch km um ein weib zu finden
 
        #616  

Member

Member hat gesagt:
was hindert dich daran,mit dem dreck den du am beach machst,zur tonne auf die strasse zu laufen? sind 20m.
wenn du am schirm liegst, dann hat jeder betreiber kleine körbe,wo man den dreck reinwerfen kann. auch wenn man dort nicht liegt,hatte ich noch nie probleme,kleinigkeiten dortrein zu werfen oder ich laufe zu strasse.

Mich hindert nix daran weil ich das auch so mach! Auch sind mir die Gegebenheiten am Pattaya Beach bekannt - danke dir diese Belehrung!

Member hat gesagt:
Oder generell an den Stränden.
Ich habe das Thema allgemein betrachtet (#608); nicht nur den Pattaya Beach, sondern die zig anderen Strände. Und da stehen keine Abfalleimer, und auch keine Körbchen...
Vielleicht kennst du ja nur Pattaya und deshalb die Gegebenheiten des restlichen Landes nicht.
 
        #617  

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, wer einen Garten hatte, konnte den Plastikmüll auch dort verbrennen.
.

Wenn ich meinen Plastikmüll im Garten verbrenne kann er schon mal nicht in den Weltmeeren landen :twisted:
 
        #618  

Member

@zaminkhan aber Du hast dafür schon ein Emmissions Zertifikat billig von den Polen gekauft? :)
 
        #620  

Member

Member hat gesagt:
schade um die arbeit. wird eh keine sau anhalten und die verkehrstoten wérden zunehmen
Glaubst du das eigentlich selber? Nach dem Motto Thais haben keine Ahnung..:bang:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten