• TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Dezember

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Dezember

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Dezember

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Info Nachrichten aus Thailand

       #1.761  
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
1.569
Likes erhalten
6.518
Alter
67
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Der Verdienst ist da jämmerlich
Ich habe mir schon bei der ersten Taxifahrt in Bangkok überlegt, wie ein Fahrer mit diesen Preisen zurecht kommen soll. Aus diesem Grund habe ich sogar Verständnis dafür, dass immer wieder mit Fixpreisen versucht wird.
Trotzdem bestehe ich immer auf dem Einschalten des Meters - weil ich einfach ungern abgezockt werde.
Allerdings berücksichtige ich dann auch spezielle Umstände wie z.B. Endlos-Stau.
Da bezahle ich dann inklusive Tip auch schon mal gleich viel oder mehr, als der Fahrer gerne als Fixpreis gehabt hätte.

Ich würde ohne zu murren auch einen Grundpreis von 50 oder 60 Baht bezahlen.
 
 
 
 
 
 
 
       #1.765  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
9.783
Likes erhalten
8.408
Ich habe auch Verständnis dafür, dass Taxifahrer bestimmte Routings ablehnen. Was da manchmal an Stau anfällt, macht es dem Fahrer schwer, wieder in eine Gegend zu kommen, wo er Kunden aufnehmen kann und nicht zuviel Zeit verliert.
 
 
 
 
 
       #1.767  
Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
560
Likes erhalten
385
Alter
53
 
 
 
 
       #1.769  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
7.517
Likes erhalten
6.809
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Die Industrie fordert die Bank von Thailand auf, Massnahmen zu egreifen um den starken Bath einzudämmen..Die Export-Wirtschaft leidet unter dem starken Bath..und die Sextouristen auch!:atze:

 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
 
 
       #1.773  
Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
560
Likes erhalten
385
Alter
53
Vielleicht denkst du mal darüber nach das ein Taxifahrer, Reisbauer oder Verkäuferin in Thailand nicht die Möglichkeiten haben die für uns selbstverständlich sind.
Ich schrieb ja das ich es bedauerlich finde,aber deswegen kein Taxi nehmen wenn ich es brauche?
 
 
 
 
 
       #1.775  
Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
560
Likes erhalten
385
Alter
53
Deine Aussage hörte sich für mich so an wie: selbst schuld wenn du Taxi fahren musst. Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
Alles gut dann haben wir aneinander vorbei geredet.
 
 
 
 
 
 
       #1.778  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
9.783
Likes erhalten
8.408
Alles gut dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Du wirst immer einen Fahrer finden, der dich beispielsweise klaglos zur New Road fährt. Mir ging es um das Verständnis für die Fahrer, die eine solche Fahrt ablehnen. Die Fahrer beurteilen das ja wohl auf ihre Gesamtsituation, worüber du keinen Überblick hast, was bedeutet, dass du den Grund nicht kennst.

Ich verstehe generell die Problematik nicht, denn in Bangkok wirst du definitiv kein Problem haben, eine Transportmöglichkeit von A nach B zu finden und zu nutzen.
 
 
 
 
       #1.779  
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
222
Likes erhalten
264
habe letztens einen tollen Tipp bekommen, eine dt. Telefonnummer mit der man in rund 50 Läündern in der Welt, auch Thailand!!!!!!, kostenlos 100 Min im Monat telefonieren kann und für 5,-e im Monat unbegrenzt, das ist doch der Hammer, man braucht natürlich internet.

Die Firma heisst sipgate und sitzt in Düsseldorf, haben mir tuckzuck einen Zugangscode geschickt und jetzt kann ich vom Handy auch mal z.B. in Dänemark ksotenlos anrufen, einfach toll!

probiert es mal aus
Danke für die Info. Habe es mir gerade eingerichtet.
 
 
 
 
       #1.780  
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
319
Likes erhalten
2.284
Standort
Rhein/Main
@Anonymus123 und @yocky23: Könnt ihr bitte mal die genaue Tarifbezeichnung nennen?

Ich habe bei denen schon seit ein paar Jahren eine Nr. im basic Tarif ohne Grundkosten. Aber von 50 Ländern und 100 Freimin. im Monat sehe ich da nichts. Ausser sipgate zu sipgate natürlich, das ist grundsätzlich frei.
Danke.
 
 
 
 
Oben Unten