• pipu
    pipu
  • TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl August

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats August.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl August

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats August.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl August

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats August.

Info Nachrichten aus Thailand

#1.761  

cherimabelle

Gold Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
5.703
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Der Verdienst ist da jämmerlich
Ich habe mir schon bei der ersten Taxifahrt in Bangkok überlegt, wie ein Fahrer mit diesen Preisen zurecht kommen soll. Aus diesem Grund habe ich sogar Verständnis dafür, dass immer wieder mit Fixpreisen versucht wird.
Trotzdem bestehe ich immer auf dem Einschalten des Meters - weil ich einfach ungern abgezockt werde.
Allerdings berücksichtige ich dann auch spezielle Umstände wie z.B. Endlos-Stau.
Da bezahle ich dann inklusive Tip auch schon mal gleich viel oder mehr, als der Fahrer gerne als Fixpreis gehabt hätte.

Ich würde ohne zu murren auch einen Grundpreis von 50 oder 60 Baht bezahlen.

#1.765  

KingPing

V.I.P
Likes erhalten
6.472
Ich habe auch Verständnis dafür, dass Taxifahrer bestimmte Routings ablehnen. Was da manchmal an Stau anfällt, macht es dem Fahrer schwer, wieder in eine Gegend zu kommen, wo er Kunden aufnehmen kann und nicht zuviel Zeit verliert.

#1.769  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
6.461
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner

#1.773  

Stuart

Ex-Member
Likes erhalten
382
Vielleicht denkst du mal darüber nach das ein Taxifahrer, Reisbauer oder Verkäuferin in Thailand nicht die Möglichkeiten haben die für uns selbstverständlich sind.
Ich schrieb ja das ich es bedauerlich finde,aber deswegen kein Taxi nehmen wenn ich es brauche?

#1.774  

bkk

Krung Thep
Likes erhalten
7.226
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Ich schrieb ja das ich es bedauerlich finde,aber deswegen kein Taxi nehmen wenn ich es brauche?
Natürlich kannst du dir ein Taxi nehmen. Deine Aussage hörte sich für mich so an wie: selbst schuld wenn du Taxi fahren musst. Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.

#1.775  

Stuart

Ex-Member
Likes erhalten
382
Deine Aussage hörte sich für mich so an wie: selbst schuld wenn du Taxi fahren musst. Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
Alles gut dann haben wir aneinander vorbei geredet.

#1.778  

KingPing

V.I.P
Likes erhalten
6.472
Alles gut dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Du wirst immer einen Fahrer finden, der dich beispielsweise klaglos zur New Road fährt. Mir ging es um das Verständnis für die Fahrer, die eine solche Fahrt ablehnen. Die Fahrer beurteilen das ja wohl auf ihre Gesamtsituation, worüber du keinen Überblick hast, was bedeutet, dass du den Grund nicht kennst.

Ich verstehe generell die Problematik nicht, denn in Bangkok wirst du definitiv kein Problem haben, eine Transportmöglichkeit von A nach B zu finden und zu nutzen.

#1.779  

yocky23

Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
153
habe letztens einen tollen Tipp bekommen, eine dt. Telefonnummer mit der man in rund 50 Läündern in der Welt, auch Thailand!!!!!!, kostenlos 100 Min im Monat telefonieren kann und für 5,-e im Monat unbegrenzt, das ist doch der Hammer, man braucht natürlich internet.

Die Firma heisst sipgate und sitzt in Düsseldorf, haben mir tuckzuck einen Zugangscode geschickt und jetzt kann ich vom Handy auch mal z.B. in Dänemark ksotenlos anrufen, einfach toll!

probiert es mal aus
Danke für die Info. Habe es mir gerade eingerichtet.

#1.780  

TAWon

Bronze Member
Likes erhalten
1.346
Standort
Rhein/Main
@Anonymus123 und @yocky23: Könnt ihr bitte mal die genaue Tarifbezeichnung nennen?

Ich habe bei denen schon seit ein paar Jahren eine Nr. im basic Tarif ohne Grundkosten. Aber von 50 Ländern und 100 Freimin. im Monat sehe ich da nichts. Ausser sipgate zu sipgate natürlich, das ist grundsätzlich frei.
Danke.

Oben Unten