Info Nachrichten aus Thailand

 
       #1.822  
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
3.854
Likes erhalten
19.357
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Verschiedene Nachrichten von Naew Na Thai mit veröffentlichten Fotos und Berichten, dass an diesem Wochenende mehrere Einwanderungsbeamte zusammen mit Militärbeamten und sogar einem Hund (!!) den Flughafen regelmäßig inspizierten und zufällige Passagiere nach ihren Pässen fragten, um Ausländer zu finden, die zu lange in Thailand bleiben.

Es wurde berichtet, dass sie Dutzende von Ausländern anhielten, bevor sie im entsprechenden Terminal des Flughafens einchecken konnten. Sie fragten nach ihren Pässen um zu überprüfen, ob sie Overstay waren oder nicht.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
 
       #1.824  
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.997
Likes erhalten
9.508
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Um Mal zum eigentlichen Thread zurück zu kommen:
Für diese Jahreszeit erstaunlich wenig Niederschlag und ich meine auch zu kühl.
Ich kann in Bangkok auf meinem Balkon ohne Ventilator sitzen. Mehrere kleine Schauer am Tag, meist nur einige Minuten und gelegentlich Sprühregen.
 
 
 
 
       #1.825  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
336
Likes erhalten
410
Standort
Phnom Penh
@bkk solange ich über Th. Berichte lese wird zur Regenzeit über zuviel und zur Dürrezeit über zu wenig Wasser berichtet... das Bewässerungsmanagement und die Wasserreservoir - Verwaltung sind .... unterirdisch , anders kann ichs mir nicht erklären...

Einfach mal die Dämme höher machen, die Bewässerungsgräben in Stand setzten und die Reservoirs ausbaggern... dann gibts auch in der Dürrezeit genügend Wasser zum Bewässern ....

Das Gleicht irgendwie den Problemen von BKK und Pattaya, nur mit anderen Vorzeichen.
Während in BKK die privaten Brunnen das Grundwasser und somit die ganze Stadt absenken, werden andereseits die "Klongs" also Kanäle zugeschüttet, zugemüllt oder gleich zugebaut, in Pattaya werden weder Siebe in die Gullis gesteckt und entsprechend regelm. gereinigt, noch das Abwassersystem genügend gepflegt bzw den nötigen Dimensionen angepasst, den die Stadt drum herum ist gewachsen... tja... passiert alles nicht wenn man vorausschauend arbeitet.
 
 
 
 
       #1.826  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.532
Likes erhalten
3.753
Alter
46
Verschiedene Nachrichten von Naew Na Thai mit veröffentlichten Fotos und Berichten, dass an diesem Wochenende mehrere Einwanderungsbeamte zusammen mit Militärbeamten und sogar einem Hund (!!) den Flughafen regelmäßig inspizierten und zufällige Passagiere nach ihren Pässen fragten, um Ausländer zu finden, die zu lange in Thailand bleiben.

Es wurde berichtet, dass sie Dutzende von Ausländern anhielten, bevor sie im entsprechenden Terminal des Flughafens einchecken konnten. Sie fragten nach ihren Pässen um zu überprüfen, ob sie Overstay waren oder nicht.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Vielleicht ist das der 1. Hund auf der Welt der Overstay's am Geruch erkennt? :mrgreen:

Der arme Kerl wird irgendwann einen Nasenschutz brauchen wegen Reizueberflutung, vorallem in Touri Gebieten :(
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #1.827  
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
688
Likes erhalten
481
dann gibts auch in der Dürrezeit genügend Wasser zum Bewässern ..
Wir haben jetzt aber Regenzeit und nicht Dürrezeit.
Der Niederschlag für diese Zeit ist zuwenig. Da kannst du noch soviele Staubecken haben wie du willst. Wenn kein Niederschlag in ausreichender Menge kommt werden die nicht gefüllt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #1.829  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.532
Likes erhalten
3.753
Alter
46
Bestimmt nicht......aber Rauschgifte/Sprengstoff findet er sicherlich.
Moeglich waere es, zumindest Angst oder andere Symptome koennen sie ja erkennen (Epilepsie Anfaelle vorerkennen, Zucker Schocks, etc.)
Also wenn jemand Angst "ausstrahlt" waere das wuerdig zu ueberpruefen
 
 
 
 
       #1.830  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
336
Likes erhalten
410
Standort
Phnom Penh
@Frank der Dürrezeit folgt aber eine Regenzeit oder?

Nachdenken hilft!

Les dir Berichte aus der Regenzeit durch, da ist mehr als reichlich Wasser und zwar so viel das weite Landesteile überflutet sind...

Du warst wohl noch nie während der Regenzeit in Thailand?
 
 
 
 
 
       #1.832  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.532
Likes erhalten
3.753
Alter
46
Fluesse sind trocken, Phuket kauft Wasser an.

In Trang ist noch alles ok, hier regnet es ab und zu, aber woanders wird flehend auf Wasser gewartet...
 
 
 
 
 
       #1.834  
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
688
Likes erhalten
481
folgt aber eine Regenzeit
Die jetzt sein sollte. Es aber nicht ist.

Und ja ich war in der Regenzeit hier da ich hier lebe und mich nicht an Berichten sondern der Realität orientiere.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
 
 
       #1.835  
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
646
Likes erhalten
592
Alter
53
@Frank der Dürrezeit folgt aber eine Regenzeit oder?

Nachdenken hilft!

Les dir Berichte aus der Regenzeit durch, da ist mehr als reichlich Wasser und zwar so viel das weite Landesteile überflutet sind...

Du warst wohl noch nie während der Regenzeit in Thailand?
Was hilft Regen zur falschen Zeit imÜberfluss?
Der Mais und alles andere braucht jetzt Wasser. und das ist eben nicht da.
Nicht jeder dort hat das Glück daß er unterhalb einer Staumauer am Auslauf wohnt und sich das wasser dort abzapfen kann.
Zuckerrohr ist in weiten Teilen vertrocknet .
 
 
 
 
 
 
 
 
       #1.840  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
336
Likes erhalten
410
Standort
Phnom Penh
@gabbiano , sicher lese ich auch Zeitungen... und ich war bis August 2018 in Thailand
(seit 2012) mit kleineren Unterbrechungen... ich kenne die aktuelle Situation nicht, ich weis jedoch das die Wasserbewirtschaftung und damit meine ich die Staatlichen Aufgaben, nicht zu den Stärken des Landes gehören...

Weder Speicherung des Wassers noch die Abwasser/Abfallwirtschaft...
Die Regenzeit geht bis anfang November diesen Jahres, da wird sicherlich noch der ein oder andere Niederschlag kommen...
 
 
 
 
Oben Unten