Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.561  

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch nicht darum, dass du dich mit einem Plakat vor den Königspalast in Bangkok stellen musst oder mit politischen T-Shirts durch das Land tingelst. Ich habe die Diskussion hier im TAF angesprochen. Sehe echt kein Grund warum ich meine Meinung zu dem Thema zurückhalten sollte.


Möglicherweise wegen Forumsregeln Nr6 Abs.5, möglicherweise aber auch einfach um sich an die thailändischen Gesetze zu halten?

Wobei ich ja nicht weiß, ob Du in Thailand oder in DACH wohnst.

Von einem Thailand Residenten würde man das schon erwarten, so wie man das ja bezüglich politischer Äußerungen auch in Deutschland von Ausländern erwartet.

Aber natürlich kann das jeder halten wie er will, ist halt nur meien Meinung und ich halte das seit 40 Jahren, die ich im Ausland lebe, so.

Friede! 😚
 
        #6.562  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich anders, denn der Einstieg ist immer noch die Armut.

Natürlich ist das ein Aspekt am "Nachwuchs" aus den ländlichen Regionen. Allerdings gibt es genug Mädels, die vielleicht ihr tägliches Essen haben, aber es leid sind, sich für kleines Geld täglich im Reisfeld abzuplagen.

Die Aussicht, in den Zentren ein viel besseres Einkommen, auch zum Unterstützen der heimischen Familie, zu erzielen, ist da im ersten Moment doch viel verlockender. Dies wird natürlich von denen, die Erfolg haben und davon entsprechend posten, noch befeuert. Das böse Erwachen in der Realität folgt bei vielen dann später...
 
        #6.563  

Member

Member hat gesagt:
Da geht es dann nur noch um Statussymbole. Haus, Auto, Gold usw.
Da beziehst du dich wohl ziemlich stark auf Aussagen und Situationen im HiSo-Segment.

Member hat gesagt:
Die Mädels die von ihren Families in die Bar geschickt werden damit sie am Abend genug auf den Teller bekommen, dürften in der ziemlichen Minderheit sein.
Ob sie jetzt "geschickt" werden oder sich aus eigenem Antrieb prostituieren, um die Familie zu unterstützen, spielt eigentlich keine grosse Rolle.

Aber du scheinst zu vergessen, dass es in Thailand geschätzte 2 Mio Prostituierte gibt.

Eine Bewertung der Lebensumstände dieser zwei Millionen auf Basis des kleinen Anteils von Prostituierten, die sich an einigen wenigen Hotspots mit (vor allem westlichen) Sextouristen abgeben, ist dann schon sehr einseitig.
 
        #6.564  

Member

Member hat gesagt:
Da beziehst du dich wohl ziemlich stark auf Aussagen und Situationen im HiSo-Segment.


Ob sie jetzt "geschickt" werden oder sich aus eigenem Antrieb prostituieren, um die Familie zu unterstützen, spielt eigentlich keine grosse Rolle.
Das ist ja auch ein fließender Übergang.


Member hat gesagt:
Aber du scheinst zu vergessen, dass es in Thailand geschätzte 2 Mio Prostituierte gibt.

Eine Bewertung der Lebensumstände dieser zwei Millionen auf Basis des kleinen Anteils von Prostituierten, die sich an einigen wenigen Hotspots mit (vor allem westlichen) Sextouristen abgeben, ist dann schon sehr einseitig.
Auch als Non-Resident weiß ich über die lokale Prostitution. Ich glaube nicht, dass @zweitreise von Thai Puffs gesprochen hat, sondern er seine Damen in FC, BKK & Co aufsucht. Schau noch mal nach was der Aufhänger war über die Prostituierten zu diskutieren. So ist mein Zitat nämlich aus dem Kontext gerissen.
 
        #6.565  

Member

Member hat gesagt:
die nach dem 26. September aufgrund einer Krankheit nicht nach Hause zurückkehren können, eine Verlängerung des Aufenthalts beantragen müssen

Eigentlich ein längst überfälliger Passus, generell allen die, die wegen einer Krankheit oder einer Verletzung in einem Krankenhaus liegen, eine automatische Verlängerung einzuräumen. Die aktuelle Situation ist ja nach meinem Wissen so derart restriktiv, dass sogar solche Fällen als Overstay ausgelegt wird, dies mit allen Konsequenzen. Oder täusche ich mich da?
 
        #6.567  

Member

Member hat gesagt:
Da beziehst du dich wohl ziemlich stark auf Aussagen und Situationen im HiSo-Segment.


Ob sie jetzt "geschickt" werden oder sich aus eigenem Antrieb prostituieren, um die Familie zu unterstützen, spielt eigentlich keine grosse Rolle.

Aber du scheinst zu vergessen, dass es in Thailand geschätzte 2 Mio Prostituierte gibt.

Eine Bewertung der Lebensumstände dieser zwei Millionen auf Basis des kleinen Anteils von Prostituierten, die sich an einigen wenigen Hotspots mit (vor allem westlichen) Sextouristen abgeben, ist dann schon sehr einseitig.
Prostituieren müssen sich die wenigsten. Ist aber einfach 1000B für ne ST zu bekommen als den ganzen Tag für 250/300B aufm Feld zu stehen.
 
        #6.568  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich von einer Studentin aus der Chulalongkorn Universität in Bangkok bekommen. Mit der Bitte um Weitergabe, was ich hiermit tueAnhang anzeigen IMG_7116.jpg
hab mal eine etwas naive Frage dazu: gibt/gab es regimekritische Personen in Thailand die einfach verschwinden auch heute noch? Sind da Namen und Geschichten dazu bekannt?
 
        #6.569  

Member

Member hat gesagt:
gibt/gab es regimekritische Personen in Thailand die einfach verschwinden auch heute noch?

Ja die gibt es.
Selbst im Exil sind einige verschwunden.
Manche hat man im Chao Phraya treibend gefunden, manche sind komplett verschwunden.
 
        #6.570  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber einfach 1000B für ne ST zu bekommen
Und du meinst allen Ernstes, dass ein normaler Thai für eine kurze Nummer 1000 Baht bezahlt?
Nochmals: Der absolut grösste Teil des Gewerbes in Thailand geschieht weit weg vom hier besungenen Sextourismus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten