Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.591  

Member

Eine mir befreundete Thai mit der ich noch schreibe meint: There will be a great change soon.
Und sie wollen Demokratie nach britischem Vorbild.
(Also die Monarchen eher zur Deko).
Bin mal sehr gespannt, hätte ich den Thais nicht zugetraut.
 
        #6.592  

Member

Member hat gesagt:
Und sie wollen Demokratie nach britischem Vorbild.
Bin mal sehr gespannt, hätte ich den Thais nicht zugetraut

was nicht zugetraut? ist doch noch nix passiert! wie all' die anderen Male auch. Stell' Dir lieber das konsolidierte Aufbäumen von Krone, Soldateska u. Wirtschaft vor: sollte es an deren Kronjuwelen gehen verstehen die "3 von der Tankstelle" keinen Spaß
 
        #6.593  

Member

Member hat gesagt:
Eine mir befreundete Thai mit der ich noch schreibe meint: There will be a great change soon.
Und sie wollen Demokratie nach britischem Vorbild.
(Also die Monarchen eher zur Deko).
Bin mal sehr gespannt, hätte ich den Thais nicht zugetraut.

Gute Idee u. Einwand von Ihr.

Nur an der Umsetzung zweifele ich stark. Politische Veränderungen sind in Thailand immer ein langwieriger Prozess.

Aktuell gibt es ja Proteste in Bangkok gegen die Millitaeregierung wegen den nicht nur getroffenen wirtschaftlichen Einschräenkungen bei nur 59 Convit -Toten.

Das sich der König lieber in Bayern weit weg von den Problemen im eigenen Land sich aufhält gibt zudem auch kein gutes Bild ab.

Meine Prognose: Falls die Militärregierung sich nicht bald am Riemen reisst und weiter so blödsinnige Ideen
weiter verfolgt, dass die Thais die fehlenden Farangs im Tourismus ersetzen sollen sehe ich schwarz.

Ca. 5 % der Thais haben das Geld in Thailand, weitere 10 % da gibt es eine Dunkelziffer stehen bei den Chinesen in der Kreide , die restl. Bevölkerung muessen gerade bei Convid knappsen und haben meist keine Kohle zu reisen.

Die Proteste nehmen sicher weiter zu. Ich war damals vor Ort und auch betroffen bei der Flughafenbesetzung Rot gegen Gelb.

Weit sind nicht mir nicht davon entfernt. Thaksin hat sich aus dem Exil schon gemeldet, es tut ihm weh wie die Thais leiden.

Ich bin aufgrund meinem Jahresvisum gerade im Winter sonst auf dem Sprung.

Realistisch werde ich es leider aber auslaufen lassen muessen und erst im Winter 2021 ausloten ob ich dann wieder dort ohne 14 Tage Gefaegnissaufenthalt einreisen kann.
 
        #6.594  

Member

Schlechte Hotelbewertungen und dann.....

 
        #6.595  

Member

Member hat gesagt:
Schlechte Hotelbewertungen und dann.....

ich musste in meine hotels noch nie korkengeld bezahlen.
 
        #6.596  

Member

Member hat gesagt:
Schlechte Hotelbewertungen und dann.....


Ich habe den Besitzer vom Seaview Koh Chang mal getroffen, der ist nicht ohne, soweit ich mich erinner hat der auch mit einer der Faehrfirmen zu tun.
Schmeisst einfach mal seine Manager binnen 12 Stunden raus, nur weil er Recht haben muss, oder weil sie such mit seinen "Lieblingen" angelegt haben.

Als Arbeitgeber super schlechter Ruf und persoenlich unsymphatisch
 
        #6.598  

Member

Hier an der Indoor Halle in Pattaya, hat die Immigration eine Aussenstelle eroeffnet, fuer die, deren Visa abgelaufen ist.

Anhang anzeigen 120034974_1079231372495679_2534338604574994512_o.jpgAnhang anzeigen 120108197_1079232162495600_1733546764548304060_o.jpgAnhang anzeigen 120160896_1079231642495652_7473251740061055534_o.jpgAnhang anzeigen 120200259_1079231965828953_3833912444591041295_o.jpg
quelle:FB

scheint ja doch sehr lang zu sein,die schlange für die verlängerung. ich verstehe nicht,warum die das am letzten tag machen müssen. stand doch schon ewig fest,das am 26.9 schluss mit lustig ist.wobei ich jetzt gelesen habe,das alle eine verlängerung bekommen. vor 2 wochen hiess es noch,gibt nur für ein bestimmtes visum eine verlängerung. nunja thailand
 
        #6.599  

Member

Überschwemmung in Bangkok:
(nicht erschrecken, der Anfang ist etwas reisserisch und hat nix damit zu tun!)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #6.600  

Member

Member hat gesagt:
Schlechte Hotelbewertungen und dann.....



Dort gibt es etwas Schriftverkehr dazu.

Unglaublich die Story, aber passt perfekt zu Thailand
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten