Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.611  

Member

Member hat gesagt:
wäre das wohl das Ende für diese Art von Bewertungen.
Warum das? Man würde sich dann in th zurück halten,aber sonst gehen die Bewertungen weiter. Halt wieder ein minus Punkt für Thailand
 
        #6.612  

Member

Member hat gesagt:
Man würde sich dann in th zurück halten,aber sonst gehen die Bewertungen weiter.
Gar nicht in TH bewerten? Wäre also das Ende. Negativ in DE nach der Rückkehr bewerten? Könnte unangenehm bei der wieder Einreise werden falls eine Anzeige vorliegt.
Dieses SEA View Hotel hat immerhin 32 negative Bewertungen. Über diesen czech Manager haben sich einige beschwert.
 
        #6.613  

Member

Member hat gesagt:
Auch der Spiegel hat darüber berichtet.


Was hat es mit diesem Korkengeld auf sich? Normalerweise ist es in TH doch nicht unüblich eigene Getränke in z.B. ein Restaurant mitzubringen.

Hoffentlich erfährt man wie das ausgeht. Sollte der Ami wirklich verurteilt werden wäre das wohl das Ende für diese Art von Bewertungen.
Ich kenne es auch nicht anders, als dass meine thailändischen Bekannten nach Lust und Laune Getränke ins Restaurant mitbringen - oder das Essen vom Nachbarrestaurant. Hat mich zu Anfang gewundert, dass das so üblich ist. Kann mich besonders lebhaft erinnern, als der Bruder einer Freundin mal ne teure Flasche Whisky in ein besseres Lokal mitgebracht hat. Wobei dann alle außer mir den guten Stoff mit Wasser gemischt haben 🤪 - geht ja garnicht 😂😂
 
        #6.614  

Member

Das Hotel dürfte jetzt erst ein riesen Problem haben. Eine schlechte Bewertung das ist wahrlich nicht toll aber was er jetzt durch die Klage veranstaltet hat dürfte nahe seinem Untergang sein. Jeder der nur halbwegs die Medien für Thailand verfolgt wird dieses Hotel meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Korkgeld in Thailand? selten so ein Schmarrn gehört. Wobei ich auch noch nie auf die Idee gekommen bin in ein Restaurant, Bar oder Disse Getränke mitzunehmen aber bei den Thais kommt das schon mal häufiger vor.
 
        #6.615  

Member

Member hat gesagt:
Korkgeld in Thailand? selten so ein Schmarrn gehört.
Das ist üblich. Ich weiss ja nicht wo du essen gehst. Korkgeld ist völlig normal in einfacheren Restaurants. Und in einem Resort an Strand sowieso.
 
        #6.616  

Member

Member hat gesagt:
Das ist üblich. Ich weiss ja nicht wo du essen gehst. Korkgeld ist völlig normal in einfacheren Restaurants. Und in einem Resort an Strand sowieso.
Liegt daran,das du immer in 7 Sterne Restaurants gehst und wir anderen zu Burger King. Da kannst mitbringen,was du willst 🙃🙃
 
        #6.617  

Member

New India in Jomtien, mein Stammlokal ,ist nicht gerade ein 7 Sterne Restaurant und verlangt auch Korkgeld...
 
        #6.618  

Member

Member hat gesagt:
New India in Jomtien, mein Stammlokal ,ist nicht gerade ein 7 Sterne Restaurant und verlangt auch Korkgeld...
Eigentlich ging es in dem Bericht um ein Hotel. Weiss nicht, wieso immer ein Restaurant ins Spiel bkommt
 
        #6.619  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich ging es in dem Bericht um ein Hotel. Weiss nicht, wieso immer ein Restaurant ins Spiel bkommt
Ich gehe mal stark davon aus deshalb.
"The negotiation resulted in the guest and his friend drinking their
outside alcohol without paying the corkage fee in our restaurant."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten