Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.921  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Silvester war es sehr warm am Strand, da hätte ein kräftiges Lüftchen gut getan:)
Dieses Jahr frieren wir uns den Arsch in Deutschland ab:mad:
 
        #6.925  

Member

        #6.926  

Member

Anscheinend hat die regierung nicht mehr genug zu tun, da kann man schon mal auf solche Ideen kommen!! 555

 
        #6.927  

Member

Wollen die Thai's in Sachen Korruption jetzt tatsächlich durchgreifen? Bei einer zehn Jahre alten Sache schon merkwürdig. Ob schwerwiegendere Delikte gegen noch "prominentere Klientel" genauso intensiv verfolgt werden sollte, würde mich doch überraschen.

"Zwei Jahre Haft für 300 Kilo unbezahltes Gepäck
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Thai Airways muss zwei Jahre in Haft. Er hatte vor mehr als zehn Jahren nicht für sein umfangreiches Gepäck bezahlt."


 
        #6.928  

Member

Kampf dem Zucker und Salz

Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Matt Productions Co., Ltd. oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden.

Gesundheitsministerium hat für die Prävention und Kontrolle nichtübertragbarer Krankheiten eine Kampagne ins Leben gerufen, um den Zucker- und Salzkonsum in Thailand in den nächsten Jahren um 30 Prozent zu senken.

 
        #6.929  

Member

Member hat gesagt:
Wollen die Thai's in Sachen Korruption jetzt tatsächlich durchgreifen? Bei einer zehn Jahre alten Sache schon merkwürdig. Ob schwerwiegendere Delikte gegen noch "prominentere Klientel" genauso intensiv verfolgt werden sollte, würde mich doch überraschen.

"Zwei Jahre Haft für 300 Kilo unbezahltes Gepäck
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Thai Airways muss zwei Jahre in Haft. Er hatte vor mehr als zehn Jahren nicht für sein umfangreiches Gepäck bezahlt."



Ob das wirklich was mit Korruptionsbekämpfung zu tun hat?

Erstens erscheinen mir zwei Jahre Haft für unbezahltes Gepäck doch schon recht happig und zweitens müßte das ja nach 10 Jahren eigentlich auch schon verjährt sein. Oder warum fällt das Strafverfolgungsbehörden nach 10 Jahren ein?

Könnte es nicht eher sein, daß da irgendwer mit irgendwem wegen irgendwas noch ein paar opffene Rechnungen hat und diese auf die Weise beglichen/eingetrieben wurden?
 
        #6.930  

Member

Member hat gesagt:
Ob das wirklich was mit Korruptionsbekämpfung zu tun hat?

Erstens erscheinen mir zwei Jahre Haft für unbezahltes Gepäck doch schon recht happig und zweitens müßte das ja nach 10 Jahren eigentlich auch schon verjährt sein. Oder warum fällt das Strafverfolgungsbehörden nach 10 Jahren ein?

Könnte es nicht eher sein, daß da irgendwer mit irgendwem wegen irgendwas noch ein paar opffene Rechnungen hat und diese auf die Weise beglichen/eingetrieben wurden?

Zwei Jahre dafür sind in der Tat heftig, allerdings auch schon abschreckend, wie ich finde. Vielleicht sollte ein Exempel statuiert werden, wobei eine offene Rechnung auch nie ausgeschlossen werden kann. Bei Forderungen scheinen zehn Jahre zwischen Tat und Urteil in TH nicht ungewöhnlich zu sein:

"Die Forderungsverjährung beträgt in Thailand grundsätzlich zehn Jahre (Abschnitt 193/30 CCC). Hiervon abweichend gibt es in Abschnitt 193/33 CCC geregelte Tatbestände, die in fünf Jahren verjähren und Tatbestände nach Abschnitt 193/34 CCC (beispielsweise Anwaltshonorare), die bereits nach zwei Jahren verjähren. Eine gute englische Übersetzung der Verjährungsvorschriften gibt es hier. Für eine unerlaubte Handlung gilt eine Verjährungsfrist von einem Jahr nach Kenntnis, maximal zehn Jahre nach Begehung."
Quelle: pugnatorius.com

Im Prinzip hat der ehemalige TG-Boss seine Firma betrogen und damit auch nichts anderes als ein normaler Dieb, nämlich einem anderen einen Nachteil zugefügt. Dass es sich dabei um "seine" Firma handelte, ist unerheblich. Es wurden auch schon Kündigungen von Angestellten für die Entwendung von Desinfektionsmitteln in der Privatwirtschaft ausgesprochen. Deshalb kann man das Urteil und obiges Zitat wohl als nicht als total ungewöhnlich bezeichnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten