Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #672  

Member

Vor kurzem hat die Polizei die ID-Überprüfung in Pattaya für die Hochsaison intensiviert. Berichten zufolge kommt es in Soi 6 gelegentlich zu Schliessungen. Darüber hinaus wurden viele Bars auf der Soi Buakhow von der Polizei überprüft (Routine-ID-Prüfungen). Dies ist ebenfalls ein häufiges Vorkommnis und die Kunden werden normalerweise nicht belästigt, es sei denn, sie kämpfen mit der Polizei und das führt dann meistens zu keinem guten Ende...

Police raid Soi Buakhow and Soi 6
 
        #673  

Member

Die thailändische Botschaft in Vientiane warnt die Visumläufer
Durch P1 Nachrichteneditor - 17. Dezember 2018
Die thailändische Botschaft in Vientiane warnt die Visumläufer
Personen, die in Thailand schon lange nur mit Touristenvisa oder Grenzübergängen unterwegs waren, werden gewarnt, dass sie von den Einwanderungsbeamten einer genaueren Prüfung unterzogen werden.
Laut einer Notiz, die anscheinend an der Anschlagtafel vor der thailändischen Botschaft in Vientiane (Laos) veröffentlicht wurde, erinnern die Beamten des Konsulats heute Morgen daran, dass sie Anträge auf touristische Visa von allen ablehnen werden, von denen sie glauben, dass sie mit Touristenvisa langfristig in Thailand bleiben.
Die thailändische Botschaft in Vientiane warnt die Visumläufer
Die Mitteilung, deren Foto am Montag auf Facebook veröffentlicht wurde, lautet:
„Thailand heißt immer„ echte “Touristen.
„Die thailändische Regierung hat die Botschaft jedoch gebeten, auf jedem Pass„ vorschriftswidrige “Reiseberichte (Reiseverlauf, außerhalb Thailands) zu beobachten.
„Die Botschaft möchte Sie darüber informieren, dass sie sich das Recht vorbehält, keine Anträge auf ein Touristenvisum zu erhalten, was als Missbrauch von Touristenvisa angesehen werden kann (z. B. illegaler Aufenthalt in Thailand durch wiederholtes Beantragen eines Touristenvisums usw.).
"Dies ist eine sanfte Erinnerung für diese Anwendung, die möglicherweise eine solche Historie hat, um zu vermeiden, dass in Vientiane unnötige Übernachtungen stattfinden, um das Ergebnis des Visums (abgelehnt) am nächsten Nachmittag zu hören."
Aktuelle Anforderungen für ein Touristenvisum
- Reisepass oder Reisedokument mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens 6 Monaten
- Visumantragsformular (ausgefüllt)
- Eine (1) letzte 4x6cm. Foto des Antragstellers
- Flugticket oder E-Ticket für Hin- und Rückflug (vollständig bezahlt)
- Nachweis der finanziellen Mittel (20.000 Baht pro Person / 40.000


quelle:FB
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:

Im ersten Abschnitt ist schon mal ein Fehler, "Visa on arrival" ist was anderes als der TM 30 Stempel. Touristen aus DACH bekommen den Visa Exempt Stempel
Touristen aus z. B. Mauritius (plus 20 andere Laender) muessen sich ein "Visa on arriva"l holen, gillt nur 15 Tage und ausreisen per Bus, Auto, zu Fuss in die Nachbarlaender gilt nicht als ausgereist aus TH.

Der Rest vom Artikel ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
        #678  

Member

TM30 hat mit dee Einreise nichts zu tun, sondern ist eine Wohnsitzmeldumg bei der Immigration.

Bei Einreise bekommt der DACH Tourist einen Einreisestempel und den kleinen Rückreiseabschnitt der TM6 Meldung, die er vorher ( mit Glück im Flieger ) schon selber ausgefüllt hat.

Wenn schon genau, dann auch richtig :)
 
        #679  

Member

Darauf das bei einer Einreise ohne Visum die maximale Aufenthaltsdauer auf 90 in 180 Tagen beschränkt ist, sollte dann aber auch hingewiesen werden.
 
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Bootsunglück vor Phuket wird erneut über die Frage einer Reiseversicherung für Ausländer diskutiert - ThailandTIP

Bangkok. Die hohe Entschädigungszahlung nach dem Bootsunglück vor Phuket hat dazu geführt, dass Thailands Touristen-Kompensationsfonds knapp wird und das Geld komplett ausgehen würde, wenn ein weiterer größerer Vorfall, bei dem viele Menschen verletzt oder getötet würden, eintreten würde. Daher wurde nun erneut über die Pflicht einer Reiseversicherung für Ausländer in Thailand diskutiert.

Nach dem Bootsunglück vor Phuket wird erneut über die Frage einer Reiseversicherung für Ausländer diskutiert - ThailandTIP

meinen die jetzt mit reiseversicherung eine krankenversicherung?:shock:

-------------------------------------------
Hobby-Ermittler jagen Pädophile in Thailand

Pattaya ist beliebt bei Sextouristen und Pädophilen. Nun sammeln Privat-Personen Beweismateria

Nachtleben von Pattaya - Hobby-Ermittler jagen Pädophile in Thailand

---------------------------------------------
Der Botschafter - Grußwort
nach 3 Jahren nähert sich meine Amtszeit als deutscher Botschafter beim Königreich Thailand ihrem Ende. Im kommenden Monat werde ich meine neue Aufgabe als deutscher Botschafter in Afghanistan antreten.

Auswärtiges Amt - Der Botschafter - Grußwort

von TH nach afghanistan. wo er das gehört hat, wird er sicherlich sehr erfreut gewesen sein:atze:
quasi in die hölle, er wird th vermissen 1
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten