Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #721  

Member

Member hat gesagt:
Ich beziehe mich hier nur aufs Autofahren. Bei uns z.B. wird man richtig ausgebildet, in Thailand nicht. Und das hat ja dann mit wollen nichts zu tun. Ich fahre auch immer Auto in Thailand und habe immer ein ungutes Gefühl..Motorradfahren lasse ich bleiben..

Ja, in Thailand fahre ich selber auch nicht-auch wg. dem Linksverkehr u.a.
Bisher hatte immer der Bus/Bahtbus oder das Taxi gereicht und ich buche meine Unterkunft
immer verkehrstechnisch günstig...
Ich bin mal in Australien gefahren (Linksverkehr), aber dies ist was total anders als in Thailand..55
 
        #722  

Member

Member hat gesagt:
Lernen können oder lernen wollen sind ziemlich unterschiedliche Dinge.
Stimmt. Nur wenn an einem Tag in einer Stunde, ja Minute, alle plötzlich z. B. so wie in D Fahren könnten und gleiche Gesetze Signalisationen und Strassen haben, können sie auch wie von Farang gewünscht fahren, lernen ... So braucht es die Entwicklungen der verkehrs-Kultur wie bisher in allen Ländern. Die einen langsam die anderen schneller und wieder andere, wie z. B. Thailand, zwei Schritte vor und eineinhalb zurück ...
 
        #723  

Member

Eine nichtvorhandene Führerscheinausbildung ist auch nur ne weitere Ausrede.
Ich denke mal, keiner hier hat vor seiner ersten Fahrstunde gedacht, dass es völlig okay ist jemanden zu überholen und sofort zu schneiden und abzubiegen. Passiert auch in Deutschland. Aber hier wissen die Idioten zumindest, dass Sie Mist gemacht haben. In Thailand seh ich zu oft keine andere Reaktion als Überraschung.
Oder die Motoradtaxis, die links am Bahtbus überholen. Dürfte doch inzwischen bekannt sein, dass die gerne nach links fahren.
Und die Touris machen die Sache auch nicht besser. Ist anscheinend ansteckend.
Aber gut, gibt noch viele andere dumme Sachen. Wer baut schon U-Turns auf Highways.
 
        #724  

Member

Member hat gesagt:
gibt noch viele andere dumme Sachen. Wer baut schon U-Turns auf Highways.

Das Praktischste überhaupt - muß man eben nur aufpassen (wie überall im Leben)
 
        #725  

Member

Member hat gesagt:
Eine nichtvorhandene Führerscheinausbildung ist auch nur ne weitere Ausrede.
Ich denke mal, keiner hier hat vor seiner ersten Fahrstunde gedacht, dass es völlig okay ist jemanden zu überholen und sofort zu schneiden und abzubiegen. Passiert auch in Deutschland. Aber hier wissen die Idioten zumindest, dass Sie Mist gemacht haben. In Thailand seh ich zu oft keine andere Reaktion als Überraschung.
Oder die Motoradtaxis, die links am Bahtbus überholen. Dürfte doch inzwischen bekannt sein, dass die gerne nach links fahren.
Und die Touris machen die Sache auch nicht besser. Ist anscheinend ansteckend.
Aber gut, gibt noch viele andere dumme Sachen. Wer baut schon U-Turns auf Highways.

Naja die highways hier kann man mit einer Bundestrasse in D vergleichen, Ampeln, durch Doerfer, usw. Einen "wirklichen" Highway gibts nur die Stadtautobahn und den Motorway von/nach Suvanaphum.

Hat schon was mit der richtigen Schulung zu tun. Meine Frau hat mir mal erzaehlt das sie ein VDO geschaut hat das ueber Stunden ging (ganau das gleiche VDO wie bei der Farang Umschreibung, nur bei mir 1 Stunde), danach einen schriftlichen Test gemacht. Mit dem eigenen Auto mit dem Pruefer ueber den Kindergarten Parcour gefahren und das wars... Fahrpraxis hat sie vorher mit ihrem Vater geuebt.
In D hat damals mein Fuehrerschein fast 2,000 DM gekostet, 25 Stunden Fahrpraxis + Theoretischer Unterricht + Erste Hilfe Kurs...
 
        #726  

Member

Member hat gesagt:
Wer baut schon U-Turns auf Highways
Member hat gesagt:
Das Praktischste überhaupt
Ein U-Turn auf einer Schnellstrasse ist verkehrs- und sicherheitstechnisch so etwa das Idiotischste, was einem Verkehrsplaner in den Sinn kommen kann.

U-Turns sind übrigens in Thailand eine der häufigsten Situationen, bei denen tödliche Unfälle entstehen.

Member hat gesagt:
muß man eben nur aufpassen
Durch Aufpassen kann (und muss) man auf Thailands Strassen viele Situationen retten. Verhalten sich aber andere Verkehrsteilnehmer allzu idiotisch, hilft auch aufpassen nichts mehr.

Member hat gesagt:
Naja die highways hier kann man mit einer Bundestrasse in D vergleichen
Stimmt nicht ganz. Auf einer Bundesstrasse wirst du nicht eingeladen, mit z.B. einem 50-Tönner zu wenden.
 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
Ein U-Turn auf einer Schnellstrasse ist verkehrs- und sicherheitstechnisch so etwa das Idiotischste, was einem Verkehrsplaner in den Sinn kommen kann.

U-Turns sind übrigens in Thailand eine der häufigsten Situationen, bei denen tödliche Unfälle entstehen.


Durch Aufpassen kann (und muss) man auf Thailands Strassen viele Situationen retten. Verhalten sich aber andere Verkehrsteilnehmer allzu idiotisch, hilft auch aufpassen nichts mehr.


Stimmt nicht ganz. Auf einer Bundesstrasse wirst du nicht eingeladen, mit z.B. einem 50-Tönner zu wenden.

Am ehesten, jedenfalls sicher nicht mit D-Autobahnen
 
        #728  

Member

Member hat gesagt:
mit z.B. einem 50-Tönner zu wenden

Die gibt es in Deutschland nicht soooo oft.
In Deutschland liegt die normale Grenze für einen LKW bei 40t.
 
        #730  

Member

Was genau hat den die Führerschein Diskussion mit aktuellen Nachrichten aus Thailand zu tun?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten