Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #741  

Member

Member hat gesagt:
ALK Verbot am 23. Februar. Dann sollen die Wahlen sein.

Bin gespannt wie das werden soll, bis jetzt haben die Parteien noch nicht einmal ein/ihr Programm vorgestellt....
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
bis jetzt haben die Parteien noch nicht einmal ein/ihr Programm vorgestellt

Das funktioniert doch ohne Programm auch in anderen Ländern.
Neuestes Beispiel Brasilien.

Programme werden überbewertet. Laut genug schreien reicht.
 
        #744  

Member

Member hat gesagt:
ALK Verbot am 23. Februar. Dann sollen die Wahlen sein.
In knapp zwei Monaten wollen die wählen. Wählen ist vermutlich der falsche Ausdruck. Wer steht denn zur Wahl?
Ausserdem haben doch neueste Umfragen ergeben, dass die Leute mit der aktuellen Militär-Junta zufrieden sind.
Ich denke kaum, dass die in den noch 7 Wochen eine vernünftige Wahl - die den Namen Wahl auch verdient - zustande bringen.
Lassen wir uns aber überraschen was denn da kommen mag...

Laut einer Umfrage sind die Menschen mit der Leistung der Regierung zufrieden und wollen Prayuth weiter als Premierminister - ThailandTIP

und hoffen dürfen wir dass alles gut und fair verläuft

Experten befürchten Unruhen nach der Wahl, falls General Prayuth Premierminister werden sollte - ThailandTIP
 
Zuletzt bearbeitet:
        #745  

Member

Member hat gesagt:
In knapp zwei Monaten wollen die wählen. Wählen ist vermutlich der falsche Ausdruck. Wer steht denn zur Wahl?
Ausserdem haben doch neueste Umfragen ergeben, dass die Leute mit der aktuellen Militär-Junta zufrieden sind.
Ich denke kaum, dass die in den noch 7 Wochen eine vernünftige Wahl - die den Namen Wahl auch verdient - zustande bringen.
Lassen wir uns aber überraschen was denn da kommen mag...

Laut einer Umfrage sind die Menschen mit der Leistung der Regierung zufrieden und wollen Prayuth weiter als Premierminister - ThailandTIP

Man merkt ja auch keine Represalien, auch der "normale" Thai nicht.

Bestehende Gesetze werden angewandt, was vorher oft nicht der Fall war, kein Wunder das denen die davon Vorteile hatten protestiert haben.

Junta finde ich ein bisschen zu stark, unter Junta versteh ich eine Bananenrepublik wo man x-beliebig Leute von der Strasse verhaftet.

@Pattaya! fuer Dich nochmal fett gedruckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #746  

Member

Member hat gesagt:
Junta finde ich ein bisschen zu stark, unter Junta versteh ich eine Bananenrepublik wo man x-beliebig Leute von der Strasse verhaftet.
Das ist nicht ganz richtig so. Stammt aus dem Spanischen und trifft auf die Militärregierung in Thailand zu.
Hat nix mit Bananenrepublik und Willkühr zu tun...
The World's Fastest Dictionary : Vocabulary.com[/URL]
junta - Dictionary Definition
 
Zuletzt bearbeitet:
        #747  

Member

Ich werde während der Wahlen vor Ort sein. Hoffentlich läuft das alles ruhig ab.
Ich denke einen Aufstand wird es nur dann geben, wenn die Wahlen noch einmal verschoben werden.
 
        #750  

Member

Member hat gesagt:
Thailand Süden Sturm Warnung.

Zehntausende Touristen fliehen wegen Sturm Zehntausende Touristen fliehen wegen Sturm


was die nicht alles für Müll erzählen

Eine Mediensprecherin von TUI Schweiz bestätigt, dass sich aktuell mehrere hundert TUI Gäste im Südwesten von Thailand befinden. Die Unwetterwarnung gelte jedoch für den Südosten der Thai-Halbinsel (unter anderem auch Koh Samui) wo im Moment keine Hauptreisezeit herrsche sondern klar Regenzeit. Aus dem Südosten, wo auch mit Überschwemmungen zu rechnen ist, habe man aktuell keinerlei Rückmeldungen von Kunden, die gerne die Ferien verschieben oder stornieren möchten. TUI beobachte die Situation ganz genau und stehe in ständigem Austausch mit den Reiseleitern vor Ort.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten