Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #771  

Member

Member hat gesagt:
Neue Anforderungen für Heirats- und Rentnervisa
Da sehe ich einige mögliche Probleme auf Expats zukommen.
- Bestätigung der Botschaft
- Einkommen nicht aus Rente, sondern aus Wertschriftenerträgen, Vermietungen etc.
- Möglichkeit der Rentenüberweisung direkt auf Thai-Konto.

Zudem könnte mit dieser Regelung endlich auch ein bestehendes Gesetz erfüllt werden, wonach auf Renteneinkommen Steuern erhoben werden.:(

Wenigstens sieht es so aus, dass an der Variante mit Deposit 400K/800K nichts geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #772  

Member

Member hat gesagt:
Da sehe ich einige mögliche Probleme auf Expats zukommen.
- Bestätigung der Botschaft
- Einkommen nicht aus Rente, sondern aus Wertschriftenerträgen, Vermietungen etc.
Ich sehe nur Probleme für Expats z.B. aus USA, Australien, UK...., deren Botschaften die Einkommensbestätigung für ihre Landsleute eingestellt haben. Die Schweiz meines Wissens nach nicht, ebenso nicht die von Österreich oder Deutschland.
Siehe im Text:
3. Nachweis der Einkünfte durch eine ausländische Botschaft oder eines ausländischen Konsulats.
Alles wie gehabt. Demnach ändert sich für unsereins bisher gar nichts.
 
        #774  

Member

Der russische Reiseveranstalterverband (ATOR) hat bekannt gegeben, dass das russische Festland das beliebteste ausländische Reiseziel für russische Reisende ist.

Der Farang halt. :headbash::headbash::headbash:

Wenn man bedenkt, dass 2018 ca. 33 Millionen Touristen nach Thailand gekommen sind und eine Entwicklung auf 50 Millionen Touristen bis 2020 prognostiziert wird, hat Thailand wohl dringendere Probleme. Und die Russen kommen schon lange. Da frage ich mich, was der Artikel soll?
 
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Nur dass du dir jetzt deine Rente auf ein Thai-Konto überweisen lassen musst. Es sei denn, du kannst jedes Jahr 800000 Bath auf einem Konto parkieren. Oder man kann sich die Einkünfte von der Botschaft bestätigen lassen--entweder oder..habe ich so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #776  

Member

Member hat gesagt:
Es sei denn, du kannst jedes Jahr 800000 Bath auf einem Konto parkieren.

Wenn ich sehe was manche hier pro Monat aufn Kopf hauen seh ich da weniger Probleme es sei denn der ein oder andere hier flunkert gerne mal ein wenig.
Ich weiß jetzt nicht ob ich den Wechselkurs richtig im Kopf habe aber 800k Bath sind doch nur 22k Euro oder ?
Heißt also es müssen immer mind. 22K Euro aufm ThaiKonto liegen ? Daran wird es bei den meisten wohl nicht scheitern und alle anderen "Willkommen zurück in DACH".
 
        #777  

Member

Member hat gesagt:
Heißt also es müssen immer mind. 22K Euro aufm ThaiKonto liegen ? Daran wird an den meisten wohl nicht scheitern und alle anderen "Willkommen zurück in DACH".
Naja die 800000 gelten ja nur für Leute die keine Rente erhalten.
 
        #778  

Member

Member hat gesagt:
Naja die 800000 gelten ja nur für Leute die keine Rente erhalten.


Was jetzt? ich habe ja auch die 800 000 die ich grad Morgen bei der Bank bestätigen muss. Zur Immi . übermorgen, neues Visa..
-Und AHV Rente bekomme ich ja auch, muss ja von etwas leben
 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
-Und AHV Rente bekomme ich ja auch, muss ja von etwas leben
Du kannst die geforderten 800000 mit deiner Rente verrechnen. Wenn du 2000 CHF Rente bekommst, brauchst du nur noch 20000 Bath auf deinem Konto..ergiebt auch 800000.
 
        #780  

Member

Wenn ich das richtig interpretiert habe was ich grade gelesen habe kannst du dir das aussuchen.
Entweder 800k Bath Rente pro Jahr oder Rente + Guthaben auf der Bank ergeben 800k.

Ich bin z.B. zu jung für Rente bzw noch nicht krank genug, müsste also 800k vorweisen.

Muss es denn Rente sein ? Kann ich nicht auch einfach so jeden Monat von meinem deutschen Konto per Dauerauftrag den gewünschten Betrag an die TH-Bank überweisen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten