Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #801  

Member

Jetzt ist es definitiv was schon alle vorher wussten. Die Wahlen finden nicht statt wie geplant, sind zum x-ten Mal verschoben worden...

EC: Wahlen am 24. Februar nicht mehr möglich, Thailand
Pro-Wahl-Proteste verstärken sich gegen geplante Verzögerung der Wahl

Aber ob ihr es glaubt oder nicht ....
Der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Kreangam sagte am Donnerstag, die Wahlen würden auf jeden Fall im März stattfinden und das Königliche Dekret würde in diesem Monat veröffentlicht.
 
        #804  

Member

Member hat gesagt:
Da sehe ich einige mögliche Probleme auf Expats zukommen.
- Bestätigung der Botschaft
- Einkommen nicht aus Rente, sondern aus Wertschriftenerträgen, Vermietungen etc.
- Möglichkeit der Rentenüberweisung direkt auf Thai-Konto.

Zudem könnte mit dieser Regelung endlich auch ein bestehendes Gesetz erfüllt werden, wonach auf Renteneinkommen Steuern erhoben werden.:(

Wenigstens sieht es so aus, dass an der Variante mit Deposit 400K/800K nichts geändert wird.
Das ist wieder einmal eine grobe Verschlechterung. Es bleibt zu hoffen, dass da mal eine Umkehr stattfindet, was ich jedoch nicht glaube.
Thailand hat eine Art Non-Dom Steuermodell, wo man dies mit den Renten loesen kann.

"Big Joke gab gegenüber den Medien zu, dass der Versuch, gute und schlechte Ausländer zu trennen, „ einige unangenehme Auswirkungen haben kann “, insbesondere für diejenigen, die legal im Königreich leben und arbeiten."
http://thailandtip.info/2018/12/16/...uslaender-in-thailand-weiter-bei-null-halten/
Wo er recht hat hat er Recht
 
        #807  

Member

Offenbar ist ja einem Mitglied der Kommission das uralte Auto von 2005 unterm Hintern zusammen gebrochen..Mein Alfa hat Jahrgang 1999. Ich mach mir jetzt echt Sorgen..:)
 
        #810  

Member

Die Spielpläne für die neue Fussballmeisterschaft 2019 in der T1 + T2 sind heute herausgegeben worden.

Spielpläne Thai-League

PS: Keine Angst, wenn ihr rechts auf Download klickt, erscheinen die Spielepläne in Lateinischer Schrift.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten