Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #872  

Member

Member hat gesagt:
Tolles Video
Könnte man für sowas nicht einen eigenen Thread eröffnen mit den Kategorien
- Best of Leichenbergung
- blutigste Tatorte ever
- Verkehrsunfälle aus Sicht einer CCTV /Dashcam
- missgebildete Kleinkinder
- ärmlichste Behausungen pflegebedürftiger Senioren

Vielleicht dann auch ne Monatswahl?
Würde bei einigen Membern gewiss großen Anklang finden.
Member hat gesagt:
Eher nö, weil es eigentlich nur Nachrichten sind... auch wenn sie dir nicht gefallen....;)

Die Thais, so meine Erfahrungen, gehen mit solchen Themen in der Presse anders um....
Ich glaube @Johny sein Beitrag sollte eher der Hinweis sein das ihm solche Videos nicht zusagen.

Ich im übrigen finde da die Herangehensweise der Deutschen Medien auch besser.
 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Ich im übrigen finde da die Herangehensweise der Deutschen Medien auch besser.

Das sehe ich auch so. Aber Anscheind gehen den deutschen Betreiber der Zeitungen in Thailand der Sinn dafür verloren.
 
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich auch so. Aber Anscheind gehen den deutschen Betreiber der Zeitungen in Thailand der Sinn dafür verloren.

Ich glaube der Sinn geht mit der Zeit verloren und die Zielgruppe Steintisch erreicht man mit einfachen Schlagzeilen und Videos die nicht nur ein mögliches Beweismittel darstellen, sondern direkt auch den Richterspruch überflüssig machen. Hab das Gefühl die Polizei zieht direkt wieder von einem Tatort ab wenn sie feststellen es gibt keine Videokameras die ausgewertet werden können.

Mir schmeckt es gar nicht wenn in den Nachrichten Klarnamen und Fotos von Opfern und möglichen Tätern veröffentlicht werden. Ich bin so aufgewachsen, dass die Gewaltenteilung ein unabdingbar wichtiges Gut unserer Gesellschaft darstellt. Über Schuld und Unschuld sprechen Gerichte. Und genau so wenig mag ich es wenn hier Klarnamen oder Faceboobprofile von möglichen Bösewichten gepostet werden. Da mag die Tradition in Thailand oder den Philippinen anders sein. Mir gefallen die Errungenschaften unserer Zivilisation aber in diesen Punkten deutlich besser und nur um etwas zu vereinfachen sollte man diese nicht über Bord schmeißen.
 
        #877  

Member

Member hat gesagt:
Naja, aber Touristen gefälschte Briefmarken zu verkaufen, stell ich mir nicht soo lukrativ vor.
Wer schreibt schon noch Briefe oder Postkarten? :lol:
:baaee:
Musste auch mehrmals überlegen, was der Sinn hinter deinem Posting ist. Gröl...! Englisch Stamp kann man natürlich auch als Briefmarke sehen.


:smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
        #880  

Member

Member hat gesagt:
Die Rückkehr der Chinesen nach Thailand sorgt für einen neuen Rekord am Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok - ThailandTIP

Nachdem die Chinesen zu Tausenden mit dem Kreuzfahrt-Schiff kommen (siehe Posting) sind jetzt auch neue Rekordzahlen vom Flughafen gemeldet worden.
Also jetzt warten wir noch bis sie zu Fuss oder mit dem Fahrrad nach Thailand kommen....

:bang:

In dem verlinkten Kreuzfahrt Artikel steht absolut nichts von Chinesen, die genannten Linien (HAL, Mein Schiff) sind zum groessten Teil auf US/CAN, AUS, UK und DACH's ausgerichtet
Bis um 2014 ist der Chinesische Markt fuer Kreuzfahrten um 70% gestiegen, aber seit letztem Jahr wieder gefallen.
Die Schiffe von RCL, MSC, Celebrity, usw. die fuer den Asiatischen/Chinesischen Markt vorgesehen (gebaut) und eingesetzt waren, werden jetzt wieder ins Mittelmeer oder Alaska abgezogen.
Klar ist aber das die Chinesen DER Markt in der Zukunft sein werden, muss man sich mit abfinden....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten