Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.502  

Member

Member hat gesagt:
Und eigentlich überall wo man versucht hat diese europäischen Werte einem Volk mit anderer Tradition aufzuzwingen ist die "Demokratie" auch gescheitert

Demokratien entstehen meist aus sich selbst heraus. Ich spiele ja gerne mit physikalischen Begriffen und übertrage solche oftmals auch auf Vorgänge außerhalb der Physik. Verantwortlich für die Entstehung von Demokratien ist die Entropie des Volkes, in Bezug auf einen Staat das innere Bestreben, frei über die Staatsform bestimmen zu können. Von daher ist deine Aussage ein Widerspruch in sich selbst. Inwieweit sich demokratische Werte jetzt übertragen lassen, ist eigentlich obsolet, weil ein jeder Staat, die Werte aus sich heraus vorgibt.

Demokratie ist auch immer ein politisches Blade Running, ein Balanceakt zwischen Führung und Bevormundung, wobei es immer eine innere und äußere Sichtweise gibt.

So nebenbei bemerkt, weltweit gibt es inklusive Vatikanstaat lediglich noch 5 absolutistische Monarchien, alle anderen sind parlamentarische oder konstitutionelle Monarchien.
 
        #1.505  

Member

Member hat gesagt:
kann man diese "verbotenen Lebensmittel" auch einmal irgendwo gesammelt nachlesen - würde mich schon interessieren
Glaube hier im Forum steht auch was darüber?? Bin mir da nicht ganz sicher.
Ansonsten vielleicht bei der Verbraucherzentrale zu erfragen?
Betrifft in erster Linie Obst und Gemüse aus aus nicht staatlich kontrolliertem Anbau. Es wurden dort bei Proben Pestizidwerte in bis zu 200 facher Höhe nachgewiesen von dem was in der EU erlaubt ist.
Ähnlich schlimm bei dem Schulessen in Thailand aus, zumindest an den staatlichen Schulen.
 
        #1.507  

Member

Member hat gesagt:
https://www.scb.co.th/en/personal-banking/cards/debit-cards/scb-m-visa-prepaid-card.htmlVielleicht interessant für alle die Probleme bei der Kontoeröffnung haben:
Danke für die Info . Das ist leider eine reine Pay Card . Abhebungen am Geldautomaten gibt es nicht . Guthaben Limit pro Karte ist 100.000 Bath.Aufladung kann auch nur in Cash erfolgen.

Hier der Link zur Bank mit mehr Infos :



und hier noch ein paar Details :

 
        #1.508  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info . Das ist leider eine reine Pay Card . Abhebungen am Geldautomaten gibt es nicht . Guthaben Limit pro Karte ist 100.000 Bath.Aufladung kann auch nur in Cash erfolgen.

Hier der Link zur Bank mit mehr Infos :



und hier noch ein paar Details :

Hab's jetzt auch gelesen. In dem Fall wohl für die allermeisten unbrauchbar.
 
        #1.509  

Member

Member hat gesagt:
Hab's jetzt auch gelesen. In dem Fall wohl für die allermeisten unbrauchbar.

Leider nicht ganz das optimum . Gut wäre es wann man die Karte mit Überweisung von DACH (oder von sonstwo) aufladen könnte oder mit einem Card to Card Transfer . Und natürlich Cash am Automaten ziehen . Das käme dann einem Konto schon sehr nahe . Auf den Rest der fehlt (Onlinebanking, Überweisungen usw ) kann amn als Turi schon verzichten , denke ich .
 
        #1.510  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht interessant für alle die Probleme bei der Kontoeröffnung haben

Erstaunlich, dass die solange gebraucht haben, um eine umsetzbare Lösung zu finden. Eigentlich untypisch für Thailand. Ich denke mal, dass da andere Banken nachziehen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten