Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.562  

Member

Die Plätze 1 und 2 halten immer noch wir..:saufen:
 
        #1.566  

Member

Thailändischer König anscheinend auf Radtour in der Zentralschweiz – Rothenburger Wirt bediente sein Entourage

"Der Rothenburger Markus Wirz fühlte sich wie im falschen Film" am vergangenen Freitag. Er wohnt gegenüber dem Restaurant Kreuz Bertiswil (Rothenburg, ein Vorort von Luzern) und hat an diesem Tag zugesehen, wie Luxusautos vorfuhren. Etwa 30 schwarz gekleidete Personen waren im Restaurant, darunter 15 bis 20 Radfahrer. So weit, so unspektakulär – es wäre kein großer Besuch gewesen. Wirz ist überzeugt: "Vor dem Restaurant stand der König von Thailand mit seiner Frau – beide im Velodress." Er ging zur Bar, versuchte mit den Leuten zu sprechen, bekam aber keine Antworten.

Den hatte er erst gesehen, als er die Aktion von zu Hause aus mit dem Fernglas verfolgte. Bei der Recherche im Internet stieß Wirz auf das Bild von König Rama X und seiner Frau und erkannte sie sofort.

Das thailändische Königspaar in einem normalen Luzerner Restaurant? Kann diese Geschichte wahr sein? Armin Burkart, Inhaber des Restaurants Kreuz Bertiswil, bestätigt den besonderen Besuch. "Wie in einem Film" hatte er das Gefühl, dass alles sehr schnell gegangen war. "Am Donnerstagabend wurde ich aus Deutschland angerufen und gefragt, ob ich ein Zimmer im Restaurant hätte. Die Rede war vom thailändischen Konsul." Er war überrascht, obwohl er nicht einmal eine Kontaktadresse hatte. Leute kamen am Freitagmorgen vorbei, hatten sich sein Restaurant angesehen. "Am Nachmittag kamen Diener, wechselten das Zimmer und schmückten einen Tisch."

Anhang anzeigen koenig.jpg

Die Bediensteten sprachen mit ihm über einen VIP-Besuch. Aber er hat gemerkt, dass es der König sein soll, sagt Burkart:
"Alles war sehr mysteriös."
Er hatte den König selbst nicht gesehen, also konnte er nicht bestätigen, dass er dort war: "Vermutlich war er müde und ging direkt zum Hotel." Die Bediensteten hatten das Menü gegessen und bar bezahlt – dann war der Spuk vorbei.

Die Geschichte klingt außergewöhnlich, ist aber nicht ausgefallen. Rama X besitzt eine Villa in Bayern. Vor einem Jahr sorgte er in der Zentralschweiz für Aufsehen, als er in Engelberg anhielt. Darüber hinaus berichtete die Münchner Zeitung "TZ" Ende April über einen ähnlichen Fahrradausflug des Königs.
 
        #1.568  

Member

Member hat gesagt:
In Bangkok gibt es viel Komfort für wenig Geld....

Ich kann das geschriebene weitgehend bestätigen. Ich zahle selbst seit 12 Jahren Miete in Phra-Khanong. Eine Mieterhöhung habe ich noch nicht erlebt, die gibt es eigentlich nur bei einem Mieterwechsel. Der Autor hat allerdings vergessen zu erwähnen daß es auch versteckte Mieterhöhungen gibt. Das läuft dann über die Nebenkostenabrechnung. Wer nicht direkt über den Versorger abrechnen kann, der zahlt idR drauf. Aus unserer letzten Wohnung sind wir aus diesem Grund ausgezogen.
 
        #1.569  

Member

Der Meteorologische Wetterdienst warnt vor starken Regenfällen in den meisten Teilen Thailands

Bangkok. Der Meteorologische Wetterdienst Thailand (TMD) prognostiziert für die nächsten Tage aufgrund einer Stärkung des südwestlichen Monsuns über der Adamanensee in den meisten Teilen Thailands starke Regenfälle. Laut der Vorhersage sollen die Regenfälle bis zum Freitag den 21. Juni anhalten.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kanjana bringt Thailand das Lächeln zurück

NIZZA (dpa) - Sogar schwedische Fans applaudierten, als Kanjana Sung-Ngoen in der Nachspielzeit den ersten Treffer für Thailand bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich erzielte.


immerhin eins geschossen:bravo::D
 
        #1.570  

Member

Member hat gesagt:
Der Meteorologische Wetterdienst warnt vor starken Regenfällen in den meisten Teilen Thailands
Das ist ja wieder mal etwas ganz neues: Starke Niederschläge während der Regenzeit. Gut, dass sie darauf aufmerksam machen.

Als nächstes kommt dann die Warnung, dass es ab 6.30 PM überraschend dunkel werden kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten