Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.741  

Member

habe letztens einen tollen Tipp bekommen, eine dt. Telefonnummer mit der man in rund 50 Läündern in der Welt, auch Thailand!!!!!!, kostenlos 100 Min im Monat telefonieren kann und für 5,-e im Monat unbegrenzt, das ist doch der Hammer, man braucht natürlich internet.

Die Firma heisst sipgate und sitzt in Düsseldorf, haben mir tuckzuck einen Zugangscode geschickt und jetzt kann ich vom Handy auch mal z.B. in Dänemark ksotenlos anrufen, einfach toll!

probiert es mal aus
 
        #1.742  

Member

Ich gebe jetzt einfach mal die Deutung von MIA weiter:

Die während einiger Zeit vorgezogene Schliessung der Bars diente dem neuen Polizeichef dazu, seine Position klar zu machen (= neuer Empfänger des monatlichen braunen Couverts).

Die Eigentümer der Bar, die nach der Razzia geschlossen wurde, haben dem Hinweis des Polizeichefs nicht Folge geleistet.

Und dass der Polizeichef nach so kurzer Zeit wieder gehen musste, lag daran, dass er seinem Chef zu wenig abgeliefert hat.

Alles klar.
 
        #1.743  

Member

Member hat gesagt:
Noch vor knapp 3,5 Wochen hat er den starken Mann raushängen und alle Agogos und Bars in der Walking Street inkl. der Sois für mehrere Tage eine Stunde früher schließen lassen.
Könnte es sein, dass er damit einge hohen Tiere verärgert hat? Investoren mit Beziehungen nach ganz oben..:mrgreen:
 
        #1.744  

Member

Member hat gesagt:
habe letztens einen tollen Tipp bekommen, eine dt. Telefonnummer mit der man in rund 50 Läündern in der Welt, auch Thailand!!!!!!, kostenlos 100 Min im Monat telefonieren kann und für 5,-e im Monat unbegrenzt, das ist doch der Hammer, man braucht natürlich internet.

Die wenigsten von uns werden dort telefonieren sonder eher das Internet nutzen wollen. Von daher ist das nur bedingt hilfreich.
 
        #1.745  

Member

Member hat gesagt:
Könnte es sein, dass er damit einge hohen Tiere verärgert hat? Investoren mit Beziehungen nach ganz oben..:mrgreen:
Ein Türsteher einer Agogo in der Walking Street, der "nebenbei" noch bei der Polizei arbeitet, hat mir das so erklärt, dass dies die üblichen Machtdemonstrationen neuer Polzeichefs seien.
 
        #1.746  

Member

Member hat gesagt:
man braucht natürlich internet.
Wenn ich schon Internet habe - und das habe ich nahezu lückenlos - kommuniziere ich fast ausschliesslich über Whatsapp oder Line. Das Telefon hat für mich damit ausgedient.
 
        #1.747  

Member

Member hat gesagt:
Taxifahren ist ja wirklich Spottbillig und 5 oder 10 thb tun niemand weh der sich ein Taxi leisten kann.

Stimmt. Was ich nicht verstehe, ist das Argument, dass Taxifahrer manchmal Passagiere ablehnen müssen, die auf Strecken fahren möchte, für die es keine Tarife gibt. Das entzieht sich bei einem Taximeter mit Strecken- und Zeitabhängigkeit meinem Verständnis.
 
        #1.748  

Member

Member hat gesagt:
Die wenigsten von uns werden dort telefonieren sonder eher das Internet nutzen wollen. Von daher ist das nur bedingt hilfreich.
ich muss täglich meine fast 84 jährige Mutti anrufen, das ist ein relativ teurer Spass. Freunde etc rufe ich natürlich auch immer über Whats app oder Line an, dies hat meine Mutter natürlich nicht, diverse Kunden auch nicht, also für mich lohnt es sich richtig!

und ich kann angerufen werden und es kostet nix
 
        #1.749  

Member

Member hat gesagt:
Ich gebe jetzt einfach mal die Deutung von MIA weiter: ...

Vielleicht trifft die Deutung Deiner MIA zu.
Es würde allerdings voraussetzen, dass die "Mühlen der Bürokratie" in Thailand rationalen (nicht unbedingt zu verwechseln mit rechtmäßigen!) Beweggründen unterliegen.
Da habe ich so meine Zweifel. Als Bürger des "hilligen" Kölns fehlt mir aber vielleicht das notwendige Grundvertrauen ...
 
        #1.750  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Was ich nicht verstehe, ist das Argument, dass Taxifahrer manchmal Passagiere ablehnen müssen, die auf Strecken fahren möchte, für die es keine Tarife gibt. Das entzieht sich bei einem Taximeter mit Strecken- und Zeitabhängigkeit meinem Verständnis.
Verstehe ich auch nicht. Damit sind vermutlich Fahrten nach Außerhalb gemeint. Die werden aber normalerweise frei verhandelt und haben so mit dem eigentlichem Problem nichts zu tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten