Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.761  

Member

Member hat gesagt:
Der Verdienst ist da jämmerlich
Ich habe mir schon bei der ersten Taxifahrt in Bangkok überlegt, wie ein Fahrer mit diesen Preisen zurecht kommen soll. Aus diesem Grund habe ich sogar Verständnis dafür, dass immer wieder mit Fixpreisen versucht wird.
Trotzdem bestehe ich immer auf dem Einschalten des Meters - weil ich einfach ungern abgezockt werde.
Allerdings berücksichtige ich dann auch spezielle Umstände wie z.B. Endlos-Stau.
Da bezahle ich dann inklusive Tip auch schon mal gleich viel oder mehr, als der Fahrer gerne als Fixpreis gehabt hätte.

Ich würde ohne zu murren auch einen Grundpreis von 50 oder 60 Baht bezahlen.
 
        #1.765  

Member

Ich habe auch Verständnis dafür, dass Taxifahrer bestimmte Routings ablehnen. Was da manchmal an Stau anfällt, macht es dem Fahrer schwer, wieder in eine Gegend zu kommen, wo er Kunden aufnehmen kann und nicht zuviel Zeit verliert.
 
        #1.767  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch Verständnis dafür, dass Taxifahrer bestimmte Routings ablehnen
Habe auch Verständnis für die Sorgen und Nöte derer, aber wenn ich diesen Job mache muss ich da durch.
 
        #1.768  

Member

Member hat gesagt:
Und du brauchst ein Telefon
Falsch.
Ich brauche ein Handy.
Und "telefonieren" wird man wahrscheinlich auch dann noch sagen, wenn sich keiner mehr an die ursprüngliche Technik erinnert.
 
        #1.770  

Member

Member hat gesagt:
Habe auch Verständnis für die Sorgen und Nöte derer, aber wenn ich diesen Job mache muss ich da durch.
Sorry, aber das ist Quatsch. Jeder versucht so gut wie möglich durchs Leben zu kommen und das beste aus seiner Situation zu machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten