Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.822  

Member

Verschiedene Nachrichten von Naew Na Thai mit veröffentlichten Fotos und Berichten, dass an diesem Wochenende mehrere Einwanderungsbeamte zusammen mit Militärbeamten und sogar einem Hund (!!) den Flughafen regelmäßig inspizierten und zufällige Passagiere nach ihren Pässen fragten, um Ausländer zu finden, die zu lange in Thailand bleiben.

Es wurde berichtet, dass sie Dutzende von Ausländern anhielten, bevor sie im entsprechenden Terminal des Flughafens einchecken konnten. Sie fragten nach ihren Pässen um zu überprüfen, ob sie Overstay waren oder nicht.

Anhang anzeigen oVERSTAY.jpg
 
        #1.823  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein Die frage ist was ist noch machbar?
Die Frage stellt sich doch eigentlich gar nicht. Die Regeln sind eindeutig und für jedermann verständlich.
 
        #1.824  

Member

Um Mal zum eigentlichen Thread zurück zu kommen:
Für diese Jahreszeit erstaunlich wenig Niederschlag und ich meine auch zu kühl.
Ich kann in Bangkok auf meinem Balkon ohne Ventilator sitzen. Mehrere kleine Schauer am Tag, meist nur einige Minuten und gelegentlich Sprühregen.
 
        #1.825  

Member

@bkk solange ich über Th. Berichte lese wird zur Regenzeit über zuviel und zur Dürrezeit über zu wenig Wasser berichtet... das Bewässerungsmanagement und die Wasserreservoir - Verwaltung sind .... unterirdisch , anders kann ichs mir nicht erklären...

Einfach mal die Dämme höher machen, die Bewässerungsgräben in Stand setzten und die Reservoirs ausbaggern... dann gibts auch in der Dürrezeit genügend Wasser zum Bewässern ....

Das Gleicht irgendwie den Problemen von BKK und Pattaya, nur mit anderen Vorzeichen.
Während in BKK die privaten Brunnen das Grundwasser und somit die ganze Stadt absenken, werden andereseits die "Klongs" also Kanäle zugeschüttet, zugemüllt oder gleich zugebaut, in Pattaya werden weder Siebe in die Gullis gesteckt und entsprechend regelm. gereinigt, noch das Abwassersystem genügend gepflegt bzw den nötigen Dimensionen angepasst, den die Stadt drum herum ist gewachsen... tja... passiert alles nicht wenn man vorausschauend arbeitet.
 
        #1.826  

Member

Member hat gesagt:
Verschiedene Nachrichten von Naew Na Thai mit veröffentlichten Fotos und Berichten, dass an diesem Wochenende mehrere Einwanderungsbeamte zusammen mit Militärbeamten und sogar einem Hund (!!) den Flughafen regelmäßig inspizierten und zufällige Passagiere nach ihren Pässen fragten, um Ausländer zu finden, die zu lange in Thailand bleiben.

Es wurde berichtet, dass sie Dutzende von Ausländern anhielten, bevor sie im entsprechenden Terminal des Flughafens einchecken konnten. Sie fragten nach ihren Pässen um zu überprüfen, ob sie Overstay waren oder nicht.

Anhang anzeigen oVERSTAY.jpg

Vielleicht ist das der 1. Hund auf der Welt der Overstay's am Geruch erkennt? :mrgreen:

Der arme Kerl wird irgendwann einen Nasenschutz brauchen wegen Reizueberflutung, vorallem in Touri Gebieten :(
 
        #1.827  

Member

Member hat gesagt:
dann gibts auch in der Dürrezeit genügend Wasser zum Bewässern ..

Wir haben jetzt aber Regenzeit und nicht Dürrezeit.
Der Niederschlag für diese Zeit ist zuwenig. Da kannst du noch soviele Staubecken haben wie du willst. Wenn kein Niederschlag in ausreichender Menge kommt werden die nicht gefüllt.
 
        #1.828  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist das der 1. Hund auf der Welt der Overstay's am Geruch erkennt? :mrgreen:
Bestimmt nicht......aber Rauschgifte/Sprengstoff findet er sicherlich.
 
        #1.829  

Member

Member hat gesagt:
Bestimmt nicht......aber Rauschgifte/Sprengstoff findet er sicherlich.
Moeglich waere es, zumindest Angst oder andere Symptome koennen sie ja erkennen (Epilepsie Anfaelle vorerkennen, Zucker Schocks, etc.)
Also wenn jemand Angst "ausstrahlt" waere das wuerdig zu ueberpruefen
 
        #1.830  

Member

@Frank der Dürrezeit folgt aber eine Regenzeit oder?

Nachdenken hilft!

Les dir Berichte aus der Regenzeit durch, da ist mehr als reichlich Wasser und zwar so viel das weite Landesteile überflutet sind...

Du warst wohl noch nie während der Regenzeit in Thailand?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten