Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.831  

Member

Member hat gesagt:
Dann wird es Zeit das du damit anfängst. Aktuell ist für diese Jahreszeit viel zu wenig Wasser in Thailand. Bei Ebbe ist die Flußmündung des Chao Phraya für die Frachtschiffe kaum passierbar.
 
        #1.832  

Member

Fluesse sind trocken, Phuket kauft Wasser an.

In Trang ist noch alles ok, hier regnet es ab und zu, aber woanders wird flehend auf Wasser gewartet...
 
        #1.833  

Member

Member hat gesagt:
In Trang ist noch alles ok, hier regnet es ab und zu, aber woanders wird flehend auf Wasser gewartet...
In Bangkok kleine Schauer, manchmal nur Sprühregen. Heute Nachmittag mal 2 kräftige Schauer. Und ungewöhnlich kühl für diese Jahreszeit.
 
        #1.834  

Member

Member hat gesagt:
folgt aber eine Regenzeit

Die jetzt sein sollte. Es aber nicht ist.

Und ja ich war in der Regenzeit hier da ich hier lebe und mich nicht an Berichten sondern der Realität orientiere.
 
        #1.835  

Member

Member hat gesagt:
@Frank der Dürrezeit folgt aber eine Regenzeit oder?

Nachdenken hilft!

Les dir Berichte aus der Regenzeit durch, da ist mehr als reichlich Wasser und zwar so viel das weite Landesteile überflutet sind...

Du warst wohl noch nie während der Regenzeit in Thailand?
Was hilft Regen zur falschen Zeit imÜberfluss?
Der Mais und alles andere braucht jetzt Wasser. und das ist eben nicht da.
Nicht jeder dort hat das Glück daß er unterhalb einer Staumauer am Auslauf wohnt und sich das wasser dort abzapfen kann.
Zuckerrohr ist in weiten Teilen vertrocknet .
 
        #1.836  

Member

Member hat gesagt:
Du warst wohl noch nie während der Regenzeit in Thailand?
Tatsache ist, dass in vielen Teilen Thailands Wassermangel herrscht..du hast wohl noch nie eine Zeitung gelesen..
 
        #1.840  

Member

@gabbiano , sicher lese ich auch Zeitungen... und ich war bis August 2018 in Thailand
(seit 2012) mit kleineren Unterbrechungen... ich kenne die aktuelle Situation nicht, ich weis jedoch das die Wasserbewirtschaftung und damit meine ich die Staatlichen Aufgaben, nicht zu den Stärken des Landes gehören...

Weder Speicherung des Wassers noch die Abwasser/Abfallwirtschaft...
Die Regenzeit geht bis anfang November diesen Jahres, da wird sicherlich noch der ein oder andere Niederschlag kommen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten