Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.861  

Member

Selbstmordversuche nehmen zu

Bangkok - Die thailändische Abteilung für psychische Gesundheit hat eine beunruhigende Analyse veröffentlicht, die schockierend hohe Raten an Selbstmordversuchen aufdeckte und auf die Notwendigkeit einer besseren Aufklärung über Depressionen und den Umgang mit Stress hingewiesen.

 
        #1.862  

Member

Member hat gesagt:
Ganz schön dämlich von ihm ;-)

"Unklar war, woher in Deutschland er stammt."...schreibt der Fokus.

In den thailändischen Meldungen wird allerdings ein Österreichischer Pass von ihm gezeigt....

Schon lustig wie jede Zeitung ganz leicht was anderes schreibt :) Aber die Zeitungen haben es ja generell nicht so mit der Wahrheit :)
In der Bild stand gestern online das er aus München kommen würde und sein Name wäre Maximilian F. Lebte wohl ne Weile in Pattaya und ist dann mit seiner Frau aufs Land.
Das Foto hätte er nicht gepostet, das wäre wohl eine Touristin gewesen, die hätte es in den sozialen Medien geteilt etc.

Was nun am Ende die Wahrheit ist, werden wir wohl nie wissen es sei denn es kennt ihn hier jemand :)

Quelle (sofern erwünscht) ansonsten löschen.
 
        #1.867  

Member

Deutscher verhaftet: "Ich stehe zu meinem Mann", sagt thailändische Ehefrau

Bangkok - Die thailändische Frau des deutschen Mannes , der auf Grund eines Haftbefehls verhaftet wurde, nachdem die sozialen Medien über das Kochen von BBQ-Hühnchen informieren, sagte, sie stehe zu ihrem Mann.
Und sie glaubt nicht, dass er ein Pädophiler ist.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gepäck wird bis Ende des Jahres auf Flughäfen nach Fake-Ware durchleuchtet, Gebrauchtwagenimporte verboten

Bangkok - Die Zollabteilung wird bis Ende dieses Jahres Förderband-Röntgengeräte in Betrieb nehmen und in der Lage sein, illegale und gefälschte Markenartikel aufzuspüren.


wie soll das den gehen?ein röntgengerät was fake ware aufspürt? :shock: 55555
-------------------------------------------------------------------------------------------
Polizei warnt vor neuem E-Wallet-Betrug, der Bankkonten innerhalb von Minuten abräumt

Bangkok - Die Polizei warnte am Freitag Thais vor einem neuen Betrug, mit dem das Konto eines Opfers in Minuten geleert werden kann, nachdem man eine Pop-up-Anforderung bejaht, ob die Opfer wollen, dass ihr Konto mit einer elektronischen Geldbörse verknüpft wird.

 
        #1.868  

Member

Krissada teilte mit, dass die thailändischen Behörden den Import von Gebrauchtwagen aus anderen Ländern nach Thailand verbieten werden, um die Luftverschmutzung zu verringern

Das entzieht sich erst einmal meiner Logik. Gebrauchtwagen als Import werden hoch verzollt, zwischen 150% und 300% auf den Tageswert, also dürften sich da Importe bzw. Abnehmer in Grenzen halten, was natürlich auch die Begründung in Bezug auf Luftverschmutzung ad absurdum führt.
 
        #1.869  

Member

Member hat gesagt:
Das entzieht sich erst einmal meiner Logik. Gebrauchtwagen als Import werden hoch verzollt, zwischen 150% und 300% auf den Tageswert, also dürften sich da Importe bzw. Abnehmer in Grenzen halten,.
Oldtimer werden in Thailand hoch gehandelt und sind begehrt. Gute erhaltene oder restaurierte Pagoden erzielen ca den doppelten Preis wie in Deutschland. Den hohen Einfuhrzoll umgehen die Thais in dem die Autos komplett zerlegt und als Ersatzteile deklariert importiert werden.
 
        #1.870  

Member

Member hat gesagt:
Den hohen Einfuhrzoll umgehen die Thais in dem die Autos komplett zerlegt und als Ersatzteile deklariert importiert werden.

Sowas hatte ich auch gelesen.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten