Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.034  

Member

ich gehe im Oktober wieder nach Thailand und werde mich umsehen. Meine Vorstellungen liegen so bei 15 - 20 000..in etwa so was.

 
        #2.035  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Steinhaus

Ja was denn sonst?
Eine Wellblechhütte?

Das gezeigte ist auch ungefähr 12 km von der Beach Road entfernt. Und hat 14k gekostet. Kein Makler. Habe ich noch nie in Thailand in Anspruch genommen.
Ältere Buden sind abgewohnt da selten etwas investiert wird. Zudem hat man da meistens Mitbewohner.
Deshalb ja die Frage nach einem Bild.
Wer sich daran nicht stört findet sicher etwas günstigeres.
 
        #2.036  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir sagen, was Laktoseintoleranz (nicht -insuffizienz), Veganismus und "alternativ sein" mit Faulheit und unsozialem Verhalten à la Begpacking zu tun haben? Bist du echt so vorurteilsbeladen oder

Member hat gesagt:
Weil sowas mittlerweile in "Mode" gekommen ist Vegan und "alternativ" zu sein.

Zuviele von denen waehrend meiner Laufbahn gesehen
"Ich sitze an keinem Tisch wo schonmal ein Tier verzehrt wurde"
"Meine Kinder werden zu Hause unterrichtet" So haben sie sich auch (nicht) benommen
"Lactoseintolleranz ist "in", machen alle Kollegen im Buero, deswegen trinke ich auch nur Soja Milch"

Das waren viele welche in dem Begpacker Alter und etwas aelter waren


@cnb1806 Nach Deiner Argumentation ist also etwas mit Faulheit und asozialem Verhalten gleichzusetzen, weil es "in "Mode" gekommen ist. Du siehst Dich zudem bestätigt, weil diejenigen, die die Du aus dieser Gruppe selbst kennen gelernt hast, auch genau in dem Alter der "Begpacker" oder etwas älter waren.

Ich finde, dass ist schon eine sehr stichhaltige Argumentation :iro2:

Zur Veranschaulichung führst Du von Dir in Deiner "Laufbahn" von "denen" gehörte Aussagen an, die Du auch ganz bestimmt nicht selbst erfunden hast:
  • Du hast also Personen kennengelernt, die behaupten, dass eine Krankheit - nichts anderes ist eine "Laktoseintoleranz" - jetzt in ist und dann auch noch behaupten, dass das jetzt alle im Buero so "machen".
  • Zudem hast Du auch Personen kennengelernt, die im Alter der Begpacker sind, also um die 20 und behaupten "Meine Kinder werden zu Hause unterrichtet". Also Personen um die 20, die schon Kinder im Schulalter (Stichwort "zu hause unterrichten") also älter als 6 Jahre haben. Die sind also schon mit 20 - 7 = 13 Jahren Eltern geworden :oops:
    Zudem haben sie dann auch noch Deutschland verlassen, um Ihre Kinder zu Hause unterrichten zu können. In Deutschland ist schließlich so etwas gesetzlich verboten und wird auch entsprechend geahndet
Klingt alles sehr glaubwürdig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.037  

Member

Anscheinend ist Begpacking ja in Mode sonst wuerde das ein oder andere Land ja nicht dagegen vorgehen.

Und ja, die in dieses Schema passen koennten, waren Mitte/Ende 20 mit Kindern im Vorschulalter, die ihre Kinder lieber daheim lassen, Kindergarten gehoert fuer mich zum Unterricht.

Und es gibt noch ein, zwei Laender mehr auf der Welt als DACH, in denen es durchaus nicht strafbar ist seine Kinder zuhause zu unterrichten, ob das clever ist muessen dann die Eltern verantworten.
Soweit ich sehe war in den Artikeln nicht spezifisch von DACH Beg's die Rede.

Laktoseintolleranz ist eine anerkannte Krankheit, schlimm der sie hat. Ich hab was gegen Leute die sich das zum Mode Artikel basteln.

Ich komme aus der Hotellerie und hatte Jaehrlich mit (10)Tausenden von Leuten zu tun.

Ist mir nur aufgefallen das es solche Sachen in der Vergangenheit (militante Veganer, Begpacker in dieser Masse) nicht gab.

Man sollte mal darueber nachdenken das auch auf solchen Begpacker Schultern die Zukunft mancher Laender liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.038  

Member

Member hat gesagt:
Dann sattelt mal euer Moped beim nächsten Besuch und fährt in die Darkside und macht euch selber schlau..für 7500 findet ihr Häuschen zuhauf

Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist zwar schon eine Weile her bei mir aber zu meiner Zeit in FC lagen die Preise für freistehende Häuser im Schnitt eher im fünfstelligen Bereich.
Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Aufenthalt das eruieren und belegen.
 
        #2.039  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Aufenthalt das eruieren und belegen.
Du hast ja den Beitrag von Franke gesehen..ein schönes, neues Steinhaus für 10 000. Also ich kriege ohne lange zu suchen ein Holzhaus ohne grossen Luxus und halt etwas spärlicher möbliert für 7500
 
        #2.040  

Member

Member hat gesagt:
Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist zwar schon eine Weile her bei mir aber zu meiner Zeit in FC lagen die Preise für freistehende Häuser im Schnitt eher im fünfstelligen Bereich.
Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Aufenthalt das eruieren und belegen.
Ich finde die Preise völlig normal. Ab 10 k bekommt in Bangkok schon ein Häuschen. Nix neues, aber das gibt es. Ein Kumpel bewohnt ganz allein ein zweistöckiges Haus. Über 200 qm für glatte 10 k. Instandsetzungsarbeiten führt er selbst aus, Vermieter zahlt das Material.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten