Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.552  

Member

Thailändische Staatsbürgerschaft - Der Weg zum Thai Pass für Ausländer

Kann man als Ausländer die Thailändische Staatsbürgerschaft erlangen? Ja, man kann! In diesem Video erkläre ich, wie man vorgehen muss, um Staatsbürger von Thailand zu werden.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

trotzdem wohl nicht einfach zu bekommen. aber nett beschrieben
 
        #2.553  

Member

Thailands Strassen sind tödlich, vor allem wenn du arm bist..
Thailand, das von der Credit Suisse als ungleichstes Land der 40 wichtigsten Volkswirtschaften des vergangenen Jahres eingestuft wurde, weist die möglicherweise giftigste Kombination der Welt für die Verkehrssicherheit auf.
Im Gegensatz zu ärmeren Ländern sind die Straßen gut asphaltiert und auf Geschwindigkeit ausgelegt, und die Autos, die von den Reichen und der wachsenden Mittelklasse gefahren werden, sind in der Regel neu und schnell. Aber viele Familien können sich nur einen Motorroller oder ein Motorrad leisten, und hochwertige Helme sind für viele ein Luxus, unabhängig von den gesetzlichen Bestimmungen.

Bei Unfällen auf den überfüllten Straßen des Landes ist es ein verheerendes Missverhältnis, wenn ein klimatisiertes SUV mit einem Zweirad kollidiert und den Todesschutt über den Asphalt verteilt. Und die Folgen solcher Unfälle sind auf Verkehrsstraßen ein gewöhnlicher, makabrer Anblick: ein zerrissener Reifen, ein zerquetschter Stahlrahmen, ein blutiger Plastik-Flip-Flop. Nur 12 % der Verkehrstoten waren Autofahrer. Die meisten Opfer sind Motorradfahrer, Velofahrer und Fussgänger.

 
        #2.554  

Member

Und zu Schluss noch dies..Bangkoks Feuerwehrmänner verbringen mehr Zeit mit dem fangen von Schlangen als mit feuerlöschen. Einer erzahlt das er in seinen 16 Jahren als "firefighter" mehr als 10 000 Schlangen gefangen habe..alle von Hand.
Video:
 
        #2.555  

Member

Member hat gesagt:
Suvarnabhumi in Bangkok eine spezielle Sonderfahr(!)-Spur für Chinesen eingerichtet.
Damit sollen die Chinesischen Gäste noch besser und komfortabler durch die Immigration kommen.

Polizei Generalmajor Surachet Hakpal und Polizei Generalmajor Pritthipong Prayoonsiri haben sich diese besondere Bevorzugung ...

Find ich toll. Dann gehts auf den anderen Linien schneller..
 
        #2.556  

Member

14TH IDBF World dragon boat Racing Championships Live Stream


--------------------------------------------------------------------------------------
Verkehrspolizisten können Führerschein nicht mehr einziehen

BANGKOK: Verkehrspolizisten können seit Dienstag dieser Woche nicht mehr den Führerschein von Auto- und Motorradfahrern einziehen, wenn diese wegen Verkehrsverstößen ein Bußgeld bezahlen müssen


müsste man ja mal testen,ob es bei jeden cop auch angekommen ist:lach1:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der größte Eisbecher der Welt in Thailand


soll wohl um die 80€ kosten. yummy:sbaer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.557  

Member

@Deleted member 19058 das mit dem Führerschein bitte erst ab dem 20. September testen, denn dann tritt das Gesetz erst in Kraft.
 
        #2.558  

Member

Keine Sorge, es betrifft nicht die Touristen, nur die ärmsten der Armen :/

 
        #2.559  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 das mit dem Führerschein bitte erst ab dem 20. September testen, denn dann tritt das Gesetz erst in Kraft.
jup. habe ich gelesen. da ich aber eh wenig mit moped unterwegs bin,trifft es wenig auf mich zu. aber hier sind doch bestimmt ein paar TAF´ler im oktober mit 2 oder 4 rädern unterwegs....
 
        #2.560  

Member

Achtung an alle Blitzbirnen im Forum es folgt ein ironischer Beitrag.
Extra von mir an Euch, damit auch ihr es versteht.

Handelsvertreter aus dem Inland haben die Menschen davor gewarnt, Profit zu machen.

Niemand auf der Welt und schon gar nicht in Thailand möchte Profit auf Kosten der Armen machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten