Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.871  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Bankgeschäften nochmal

Letzte Woche saßen Pae und ich schön gemütlich bei Amazon zum Frühstücken als ihr Telefon ging.
Dran war die Autoversicherung und wollte 2300thb haben und einzahlen könne Sie das ganz easy bei 7/11.
Die nötigen Daten hat Sie per Line erhalten, dann in den nächsten 7/11 und bezahlt, die Quittung abfotografiert und per Line an die Versicherung geschickt. Alles ganz easy und schnell. Da habe ich mir gedacht in manchen Dingen sind Sie uns doch vorraus.

Ich verstehe nicht so ganz, was daran voraus ist. Meine Autoversicherung hier wird per Lastschrift eingezogen, und ich muss gar nichts tun.
Oder ich bekomme eine anständige Rechnung, nicht per Telefon oder Line, und überweise per Onlinebanking. Muss dazu weder das Haus verlassen noch irgendwas abfotografieren.
Das ist easy und schnell.
 
        #2.876  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich meinte @cnb1806. Im Wortlaut.

Lastschrift ist in TH so gut wie unbekannt, bzw. wird nicht genutzt, weil die meisten Konten am Zahltag sowieso geraeumt werden.
Selbst sehr wohlhabende Leute die ich kenne, machen erst eine Zahlungsanweisung wenn die Rechnung da ist.
Selbst Monatsgehaelter in den Hotels werden nicht per Dauerauftrag ueberwiesen, sondern die Daten werden jeden Monat neu uebermittelt.

Von daher ist es ein Fortschritt wenn man seine Rechnungen im 7/11, ueber Line oder Apps begleichen kann, ist eben ein anderes System, eine andere Lebensweise, bzw. die Gelder sind so knapp das man am Zahltag das Konto raeumt und der Dauerauftrag ins Leere laufen wuerde, es gibt naemlich auch keine Dispos (ausser Geschaeftskonten und das ist Lauferei)
 
        #2.877  

Member

Deutsche Konsulin mit neuem Standort auf Samui

Ocean 11“ in Bangrak geschlossen – ab Oktober an der Flughafenstraße

 
        #2.878  

Member


Aus dem Artikel:

Das von Etran vorgestellte Modell nutzt die Internet of Vehicles (IoV) -Technologie, um die Fahrzeuge mit der mobilen Etran Anwendung zu verbinden und so das Kundenerlebnis und die Sicherheit zu verbessern.

Das KUNDENERLEBNIS, ... vieleicht besteht dies darin , beim Verzug mit den Raten, das man das Bike aus der Ferne ausschalten kann, auf jeden Fall aber orten und dann vor Ort einbehalten kann?!
 
        #2.879  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum sollte man hierzulande Cash seine Versicherung im Supermarkt bezahlen und dann noch weil man über einen Messenger von 'irgendjemanden' angewiesen wird. Das machtan bequem per Dauerauftrag oder Onlineüberweisung.

Die Anfänge haben wir doch schon in D. Wenn heute jemand den Führerschein macht, muß er vorab die Prüfungsgebühr an den TÜV überweisen. Oder bezahlt die Gebühr vorab einfach beim Discounter (weiß aber grad net welcher).
 
        #2.880  

Member

Ich finde diesen Bericht sehr interessant.
Es wird unter anderem anhand von den Russischen Touristen erklärt wozu die Visafreie Einreise nach Thailand führen kann.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten