Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.191  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich echt interessieren, wie das abläuft.
@Santa2012
man musste sich mittels Smartphone auf einer App registrieren. Mindestalter ist 18 Jahre! Dann kann nur in einer anderen Provinz eingekauft werden. Diese muss auch zwingend vorher angegeben werden. Anschliessend mit Pass verifizieren lassen und innert 30 Tagen muss eingekauft werden.
Die Verkäufer müssen sich ebenfalls anmelden und sind mittels «Banner» gekennzeichnet.

Nachteil ist z. B. alte Leute die es nötig hätten ohne Smartphone können nicht mitmachen... Vorteil für junge Leute die können sich auch kleineren Luxusartikel leisten

Vorteil für den Tourismus ist, du musst in eine andere Provinz reisen und kannst nur dort einkaufen. Nachteil natürlich mehr Verkehr auf den Strassen.
 
        #3.192  

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012
man musste sich mittels Smartphone auf einer App registrieren. Mindestalter ist 18 Jahre! Dann kann nur in einer anderen Provinz eingekauft werden. Diese muss auch zwingend vorher angegeben werden. Anschliessend mit Pass verifizieren lassen und innert 30 Tagen muss eingekauft werden.
Die Verkäufer müssen sich ebenfalls anmelden und sind mittels «Banner» gekennzeichnet.

Nachteil ist z. B. alte Leute die es nötig hätten ohne Smartphone können nicht mitmachen... Vorteil für junge Leute die können sich auch kleineren Luxusartikel leisten

Vorteil für den Tourismus ist, du musst in eine andere Provinz reisen und kannst nur dort einkaufen. Nachteil natürlich mehr Verkehr auf den Strassen.
Danke für diese ausführliche Erklärung!
 
        #3.193  

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012
man musste sich mittels Smartphone auf einer App registrieren. Mindestalter ist 18 Jahre! Dann kann nur in einer anderen Provinz eingekauft werden. Diese muss auch zwingend vorher angegeben werden. Anschliessend mit Pass verifizieren lassen und innert 30 Tagen muss eingekauft werden.
Die Verkäufer müssen sich ebenfalls anmelden und sind mittels «Banner» gekennzeichnet.

Nachteil ist z. B. alte Leute die es nötig hätten ohne Smartphone können nicht mitmachen... Vorteil für junge Leute die können sich auch kleineren Luxusartikel leisten

Vorteil für den Tourismus ist, du musst in eine andere Provinz reisen und kannst nur dort einkaufen. Nachteil natürlich mehr Verkehr auf den Strassen.
Es sind Supermaerkte, Hotels, Restaurants, usw. die dabei mitmachen. DFDMGH hat auch schon ihre 1.000 benutzt
 
        #3.194  

Member

Member hat gesagt:
Das ist durchaus möglich aber dem Normalverdiener mit 9000-15000thb ist das letztendlich egal.

Dass dies dem Normalverdiener klar ist, dürfte auf der Hand liegen. Darum ging es mir auch nicht, sondern darum, wie das aus dem Haushalt gegenfinanziert wird. Otto Normalverbraucher dürfte mit solchen Fragen überfordert sein. Aber solche populistischen Maßnahmen ohne Konzept einer Gegenfinanzierung oder Konzept gegen die Folgen solcher Maßnahmen, und die hat es ja in den letzten 20 Jahre öfter gegeben, ist das alles unüberlegt.

Die 30-Baht Krankenversicherung durch Thaksin, die Reissubventionierung durch seine Schwester oder Thaksins Kampf gegen Drogen sind solche Beispiele.
 
        #3.195  

Member

Ab 2020 wird Gepäck bei der Ankunft am Suvarnabhumi Airport durchleuchtet. Reisende sollten besonders darauf achten, keine in Thailand verbotenen Gegenstände (Beispiel Verdampfer) mit sich zu führen. Über das Auswärtige Amt und über die Homepage der Botschaft Thailands sind die entsprechenden Infos einzuholen. Bei Missachtung könnte der Urlaub ansonsten sehr kurz ausfallen.


 
        #3.196  

Member

Member hat gesagt:
Die 30-Baht Krankenversicherung
....hat dem Vater von meiner Maus eine Zungenkrebsbehandlung erst möglich gemacht. Sie liebt Taksin dafür....... über 100.000thb hätte die Familie nicht zusammen kratzen können.
 
        #3.197  

Member

Member hat gesagt:
Ab 2020 wird Gepäck bei der Ankunft am Suvarnabhumi Airport durchleuchtet. Reisende sollten besonders darauf achten, keine in Thailand verbotenen Gegenstände (Beispiel Verdampfer) mit sich zu führen. Über das Auswärtige Amt und über die Homepage der Botschaft Thailands sind die entsprechenden Infos einzuholen. Bei Missachtung könnte der Urlaub ansonsten sehr kurz ausfallen.



Das machen sie in Phuket sicher schon 3 Jahre. Wenn viele anstehen kann man ungeprüft durchgehen.
Ich musste in den 3 Ankünften nur 1x röntgen lassen. Dauerte auch nur 1 Minute. Hatte 30 Kilo, vorwiegend Lebensmittel. Sicher zuviel aber es wurde nichts beanstandet. Letztes Jahr mit meiner Theifreundin wurden wir einfach durchgewunken.
 
        #3.198  

Member

Member hat gesagt:
Das machen sie in Phuket sicher schon 3 Jahre. Wenn viele anstehen kann man ungeprüft durchgehen.
Ich musste in den 3 Ankünften nur 1x röntgen lassen. Dauerte auch nur 1 Minute. Hatte 30 Kilo, vorwiegend Lebensmittel. Sicher zuviel aber es wurde nichts beanstandet. Letztes Jahr mit meiner Theifreundin wurden wir einfach durchgewunken.
Das was Du meinst gibt es in BKK auch, aber ab 2020 wird jedes Gepäckstück automatisch vor dem Auflegen auf das Gepäckband geröntgt.
 
        #3.200  

Member

Member hat gesagt:
....hat dem Vater von meiner Maus eine Zungenkrebsbehandlung erst möglich gemacht. Sie liebt Taksin dafür.

Auch das kann ich nachvollziehen. Von Thaksin ein genialer Schachzug, eine Mehrheit der einfachen Bevölkerung auf seine Seite zu bringen. Der persönliche Nutzen gerade wie in dem von dir geschilderten Fall blendet den Blick auf die Realität und die Hintergründe aus, wobei ich bezweifle, dass die dem gewöhnlichen Thai überhaupt vertraut sind. Dass es für viele Thais Vorteile gebracht hat, stelle ich auch nicht in Zweifel, allerdings hat es das Gesundheitssystem von Seiten der medizinischen Versorgung an den Rand des Zusammenbruchs gebracht, weil staatliche Krankenhäuser nicht mehr Kosten deckend arbeiten konnten und Personal abgewandert ist. Wie schon gesagt, es geht nicht um die Vorteile für die einfache Bevölkerung, sondern um ein fehlendes Konzept zur Gegenfinanzierung. Brot und Spiele, runtergebrochen Bauernfängerei, das sind die Konzepte, die dahinterstecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten