Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.281  

Member

Member hat gesagt:
der Vergleich lief nicht mit 191 Ländern sondern nur mit 37 Ländern und da bildete Th. das Schlusslicht.
Der Vergleich ist genauso unlogisch wie wenn man einen Ferrari mit einem Trabi vergleicht.
Ich kann doch nicht wirtschaftlich mit die stärksten Nationen der Welt mit einem Schwellenland vergleichen.
Da hat Bloomberg bzw. der TIP wieder für viel Gesprächsstoff an den Steintischen gesorgt.
 
        #3.283  

Member

Von dem vergleich halte ich eh nichts....
Österreich hat ja wohl ein vernünftigeres System als D...... steht aber in dem Vergleich hinter D!
 
        #3.284  

Member

Irgendwie kommen mir solche Erhebungen immer gekauft vor. Das deutsche Rentensystem steht vor dem Kollaps und die schreiben es besser als das funktionierende in Österreich. Lässt tief blicken.
 
        #3.286  

Member

Member hat gesagt:
Da hat Bloomberg bzw. der TIP wieder für viel Gesprächsstoff an den Steintischen gesorgt.

Nun ja, weil die Steintisch-Akrobaten wohl eher auf Bildzeitungsniveau hängen, just my 2 Cent. :iro2:

Solche Vergleiche werden normiert, das heißt, dass man eine entsprechende Basis findet und darüber einen Vergleich möglich macht. Bei solch Vergleichen mit einer internationalen Beteiligung geht es nicht anders.

Vergleicht man die Lebenshaltungskosten von ca. 100 Ländern, setzt Deutschland auf ein Normniveau von 100%, lässt sich durchaus international vergleichen. Es kann auch jedes beliebige andere Land als Normniveau umgerechnet werden. In der Tabelle liegt Deutschland auf Platz 26 und Thailand auf Platz 45.
 
        #3.287  

Member

Member hat gesagt:
Ich bleibe gelassen

Thai Airways ist Mitglied der Star Alliance, da dürfte LH (oder andere SA-Member) wohl einspringen, falls möglich.

Thai Airways müsste Flüge auf Verlust-Routen einstellen und seine Flotte verjüngen, alte Flugzeuge ausmustern und durch effiziente Flieger mit geringeren Treibstoffverbrauch austauschen (A320NEO, A350XWB, Dreamliner) beispielsweise. Das hätte zwangsläufig auch eine Verringerung des Personals zur Folge, was entsprechend Kosten spart.
 
        #3.288  

Member

Member hat gesagt:
@Buci , der Vergleich lief nicht mit 191 Ländern sondern nur mit 37 Ländern und da bildete Th. das Schlusslicht.

Na dann ist es ja gut.
Schön das man sich so nicht nur die Länder ausgesucht hat um die "Statistik" passend zu gestallten.
 
        #3.289  

Member

Member hat gesagt:
Schön das man sich so nicht nur die Länder ausgesucht hat um die "Statistik" passend zu gestallten.
Je länger ich mir dieses Bloomberg Ding anschaue ... :rolleyes:
Man kann auch mal selber vergleichen und das nicht Äpfel mit Birnen.
Wer sich dafür interessiert, vielleicht sogar kurz vor der Rente steht kann ja einfach googlen: Rentenniveau EU Vergleich, Renteneintrittsalter EU Vergleich ... und sich selber ein Bild machen aber nicht erschrecken wenn ihr die Daten für Deutschland seht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten