Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.801  

Member

Member hat gesagt:
im schmutzigen rueckstaendigem Kenya ist sei 2 Jahren alles an Plastiktueten verboten.
In Ruanda sogar seit über 10 Jahren. Aber solche Regeln lassen sich in Quasi-Diktaturen natürlich auch einfach durchsetzen.
 
        #3.803  

Member

Member hat gesagt:
und in D gibts den mist immer noch:ungff:


Das verstehe wer will, ich hab zum beispiel im Kofferraum meines Autos einen Stoffbeutel der ist voller Stoffbeutel ich kann mich garnicht erinern wann ich die letzte Plastiktüte benutz habe.
 
        #3.804  

Member

„Der Premierminister könnte die Leute dazu drängen, mehr auszugeben, indem Baht in Dollar umgewandelt wird“, sagte Kampon Adireksombat, Leiter der Wirtschafts- und Finanzmarktforschung bei der Siam Commercial Bank Plc. „Er möchte, dass die Menschen mehr importieren und mehr investieren. Wenn wir mehr ausgeben, wird dies auch dazu beitragen, unseren Handelsüberschuss zu verringern."


Soso, die Thais sollen also ihre Baht in Dollar umtauschen, und damit im Ausland einkaufen gehen (wertvolle schweizer Uhren zum Beispiel? Gebrauchtwagen ist ja nicht mehr erlaubt!) :shock:
 
        #3.805  

Member

Member hat gesagt:
Thailand will „Double Tourist Visa“ einführen

Bangkok - Eine führende Regierungsperson sagte, dass Thailand im Begriff sei, ein Double Entry Tourist Visa einzuführen.
Auf diese Weise kann ein Besucher in benachbarte Länder wie Kambodscha, Laos oder Malaysia ein- und ausreisen und dann nach Thailand zurückkehren, um seine Ferien zu beenden, berichtete die thailändische Nachrichtenseite Bangkok Post heute.

Macht doch keinen Sinn. ...da es ja nur n Stempel ist.
In Laendern wos was kostet..da machts Sinn: China, Kenia....
 
        #3.806  

Member

Verkehrsminister bietet 50% aller Bußgelder für Meldungen von Verstößen an!

Jede Person kann insgesamt 30.000 Baht durch die Meldung von Straftaten verdienen.


sollten sie in D mal einführen,mensch wäre ich dann reich:coool:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Thaiexpat TV: Brite erhält höchste Geldstrafe, die jemals für illegale Streaming-Dienste in Thailand verhängt wurde

Dem Paar wurde vorgeworfen, das Urheberrecht der englischen Premier League (EPL) in Thailand verletzt zu haben. Es wurde verurteilt, 15 Millionen Baht an Geldstrafen zu zahlen, während 7 Millionen Baht von der DSI bereits beschlagnahmt wurden.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.807  

Member

Member hat gesagt:
Soso, die Thais sollen also ihre Baht in Dollar umtauschen, und damit im Ausland einkaufen gehen (wertvolle schweizer Uhren zum Beispiel?

gerade teure (schweizer) Uhren kaufen Thailänder ja nicht sondern leihen sich diese von guten Freunden
 
        #3.808  

Member

Chinesen bei Bootsunglück verletzt, möglicher Weise verursacht durch unvorsichtigen Bootsführer.

 
        #3.810  

Member

Keine Reiseversicherung: Familie kämpft darum, verletzten Vater aus Thailand nach Hause zu holen

Bangkok - Eine Familie aus Nanaimo in Kanada durchlebt eine warnende Geschichte über die Gefährdung von Reisenden, die ohne Reisekrankenversicherung ins Ausland reisen.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten