Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.812  

Member

Member hat gesagt:
Macht doch keinen Sinn. ...da es ja nur n Stempel ist.
In Laendern wos was kostet..da machts Sinn: China, Kenia....
Den Sinn verstehe ich auch nicht, bin habe letztens eine Kombitour Malaysia, Singapur, Thailand gemacht....alles ohne Probleme mit Visa on Arrival...! Oder sieht das mit Laos und Kambodscha anders aus ?
 
        #3.813  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, unter 2000 Euro Rente sollte man nicht als Expat in Thailand leben.


Wieviele Rentner in Prozent bekommen 2000€ Rente?
Wohl die Wenigsten und von dieser verschwinden geringen "Menge" werden sich sicherlich nicht die Meisten aufmachen um in Thailand ihren Lebensabend zu verbringen.

Ansonsten währe ich vorsichtig damit einem anderen Menschen (Rentner) vorzuschreiben ob er sich in Th. aufhalten darf/sollte oder nicht.

Das ist die Entscheidung eines Jeden selbst und die Bedingungen schreibt das Gastland vor. Meine (nicht massgebliche Meinung ) ist, das sobald Jemand sich die Krankenversicherung nicht mehr leisten kann, sollte Er schauen ob es nicht sinnvoll währe nach Deutschland zurück zu kehren.
Denn die nächste Krankheit kommt bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.814  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele Rentner in Prozent bekommen 2000€ Rente?
Wohl die Wenigsten und von dieser verschwinden geringen "Menge" werden sich sicherlich nicht die Meisten aufmachen um in Thailand ihren Lebensabend zu verbringen.

Ansonsten währe ich vorsichtig damit einem anderen Menschen (Rentner) vorzuschreiben ob er sich in Th. aufhalten darf/sollte oder nicht.

Das ist die Entscheidung eines Jeden selbst und die Bedingungen schreibt das Gastland vor. Meine (nicht massgebliche Meinung ) ist, das sobald Jemand sich die Krankenversicherung nicht mehr leisten kann, sollte Er schauen ob es nicht sinnvoll währe nach Deutschland zurück zu kehren.
Denn die nächste Krankheit kommt bestimmt!

Trotzdem ist da was wares dran.
Der Expat aus dem Artikel hat keine KV und wird bei dem Wechselkurs mehr schlecht als recht über die Runden kommen.
 
        #3.815  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, unter 2000 Euro Rente sollte man nicht als Expat in Thailand leben.

Ich weiß nicht wie oft dieser Artikel von wie vielen Zeitungen in unterschiedlichen Versionen schon gedruckt wurde.
Der dort zitierte Frank Dr Boer ist pleite und lebt meines Wissens nach nicht mehr in Bangkok.
Der Klaus Aulbach dem es lt verschiedenen Blättern so schlecht geht ist ein Skatbruder von mir und es geht ihm gut. Ich glaube das einzige was in dem Artikel richtig ist dürfte sein Alter sein. Ansonsten erfreut er sich bester Gesundheit, hat eine Wohnung, ein eigenes Auto und ist mindestens 2 mal pro Woche im OLG anzutreffen.
 
        #3.817  

Member

        #3.818  

Member

Mädchen in Schul- und Universitätsuniformen: Razzia bei Sexdienst

Die Bilder der Mädchen und Frauen, die dort arbeiteten, wurden angeboten, damit die Kunden ihren Begleiter für den Service auswählen konnten. Sie waren spärlich bekleidet und zeigten besonders provokante Posen von Brüsten und Rücken, berichtete Naew Na.

----------------------------------------------------------------------------------------
Temperatursturz: 18 °C für Pattaya vorhergesagt

dass die gefühlte Temperatur mit 14 °C sogar weitaus niedriger ausfällt, als das Thermometer anzeigt.


also ich würde dann lieber in D bleiben:hehe:
 
        #3.819  

Member

Member hat gesagt:
Den Sinn verstehe ich auch nicht, bin habe letztens eine Kombitour Malaysia, Singapur, Thailand gemacht....alles ohne Probleme mit Visa on Arrival...! Oder sieht das mit Laos und Kambodscha anders aus ?

Der Artikel im Blitz gibt herzlich wenig her. Ich vermute es hat mit folgender Regel etwas zu tun:

Member hat gesagt:
** If such nationals enter the Kingdom at the immigration checkpoints which border neighboring countries, they will be allowed to stay for 15 days each time, except (1) Malaysian nationals who cross the borderline from Malaysia, (2) Nationals of the G7 countries: USA, UK, Canada, France, Germany, Italy and Japan, whose granted period of stay will not exceed 30 days each time.In addition, such nationals who hold diplomatic and official passports are also practically exempted from visa for tourism.

Die meisten dürfen also nur noch 15 Tage in TH bleiben wenn sie über den Landweg einreisen.
 
        #3.820  

Member

Member hat gesagt:
wenn das so weiter geht,stimme ich den zu. wobei ich immer dachte, das 1500€ ausreichen würden.

Ist leider so, die Kosten steigen extrem.

Eine Bekannte (Thai, die hier D lebt) hat in Ihrem letzten Urlaub dieses Jahr ca. 1.000 Euro mehr benötigt (also für alles inkl. Kosten für Ihre Famililie etc). als noch vor einem Jahr (auch jeweils 4 Wochen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten