Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.851  

Member

Neu ab Januar 2020, wird am Suvarnabhumi Airport ankommendes Gepäck durchleuchtet
Dazu wurden an den Gepäckbändern Röntgengeräte installiert. Damit soll nicht nur der Schmuggel bekämpft, sondern auch die Einfuhr unerlaubter Güter unterbunden werden.
Es kann also sein, dass ab 2020 die Koffer etwas länger haben bis zur Baggage Claim.
Aber was ist erlaubt?
- 200 Stück Zigaretten oder 250 g Tabak. Nimmt man mehr Zigaretten mit als erlaubt, dann werden die Zigaretten konfisziert und man bezahlt als Strafe den zehnfachen Warenwert.
- Man darf vier Liter Wein oder ein Liter Spirituosen mitnehmen. Spirituosen mit mehr als 40 % Alkohol sind in Thailand allerdings verboten und dürfen nicht eingeführt werden.
Und was nicht?
- Obszöne Bilder oder Gegenstände, Waren und Artikel mit einer thailändischen Flagge, Pornographisches Material gleich welcher Art
- Betäubungsmittel, z.B. Haschisch, Heroin, Kokain, Designerdrogen, Marihuana, Morphin (Vorsicht bei der Einfuhr von Medikamenten!)
- Fleisch und Wurstwaren dürfen nicht nach Thailand eingeführt werden.
Tierische Produkte sind nicht erlaubt. Auch weiterverarbeitet, gekocht oder in Dosen.
Bei vakuumierten verpackten Wurstwaren in kleinen Mengen im Aufgabegepäck ist der Zoll oft tolerant obwohl eine Gefängnisstrafe angedroht wird. Meiner Erfahrung nach, wird im schlimmsten Fall das Produkt eingezogen.
- Die Einfuhr von Käse und Milchprodukten ist ebenso verboten. Auch hier gilt das Gleiche wie bei Fleisch und Wurstwaren.
- E-Zigaretten: Die Einfuhr von E-Zigaretten und E-Dampfern und auch die Liquid´s dürfen nicht nach Thailand eingeführt werden. Auch nicht für den privaten Gebrauch.
Einfuhrbeschränkte Waren:
- Einfuhr von Medikamenten, Lebensmitteln und Lebensmittel Ergänzungsprodukten muss vor der Einfuhr von der Food and Drug Administration bewilligt werden.
- Kunstobjekte und Antiquitäten darf man nach Thailand nur mit einer Genehmigung des Fine Arts Department eingeführt werden.
- Wildtiere, Pflanzen, Fische und sonstige Wasserfauna, darf man nur mit Genehmigung einführen. Diese wird vom National Park, vom Wildlife & Plant Conservation Department, vom Fischereiministerium bzw. dem Landwirtschaftsministerium erteilt.
- Einfuhr von Waffen und Munition, Elektroschockgeräte, Pfefferspray, Sprengstoffe und Feuerwerksartikel müssen vom Innenministerium genehmigt werden.
Bei Fragen betreffend Mitnahme von Produkten kann man hier nachfragen:
Thai Zoll Callcenter:
Tel.: 066 2 667 7880 4 (Kontakt in Englisch)
E-Mail: 1164@customs.go.th (Kontakt in Englisch)

quelle:FB

welche schlange wird länger sein,die vor der immi oder die vor der Drug Administration,da ja fast jeder seine pillen dabei hat. sei es die für den lümmel oder die fürs herz
 
        #3.852  

Member

Member hat gesagt:
Einfuhrbeschränkte Waren:
- Einfuhr von Medikamenten, Lebensmitteln und Lebensmittel Ergänzungsprodukten muss vor der Einfuhr von der Food and Drug Administration bewilligt werden.

welche schlange wird länger sein,die vor der immi oder die vor der Drug Administration,da ja fast jeder seine pillen dabei hat. sei es die für den lümmel oder die fürs herz


Zum Glück geht es bei den anmeldepflichtigen Medikamenten nur um Psychopharmaka und Narkotika (z.B. bestimmte Schlaftabletten).

Der Rest ist anmeldefrei, allerdings muss eine Verschreibung vom Arzt mitgeführt werden. Ich habe eine in Folie eingeschweißte von meinem Arzt schon seit Jahren dabei.
 
        #3.853  

Member

Ja @outlooker damit hast du recht.

Schlimm wird es für Expats.
Trotzdem ich ja in Europa wohne kaufe ich in Deutschland ja auch immer kräftig ein. Also die Sachen die es hier nicht oder nur sehr schwer gibt. Das machen ja viele Expats auch wenn sie auf Heimaturlaub sind.

Das ist dann natürlich blöd wenn sie viele Sachen nicht mehr mitbringen können.

Mich als Tourist interessiert das nicht. Da ich nichts von den Sachen dabei habe die nicht erlaubt sind oder nur in geringen Mengen eingeführt werden dürfen.
 
        #3.854  

Member


Es scheint tatsächlich kühl zu sein in Pattaya.

Dazu im Text: «Ausländische Touristen genießen die Temperaturen von 19 bis 26 Grad und sind mit T-Shirts bekleidet. Thais dagegen frieren und tragen Jacken, Schals und Mützen.»
 
        #3.855  

Member

Im Verdachtsfall werden die ja gleich aufgemacht bevor Du den Koffee überhaupt bekommst. Ist in DACH ja auch so. Ich denke es geht da auch mehr um richtig schwere Vergehen wie Drogen und Waffen.
Mein Koffer hatte letztens auch den Aufkleber drauf Security Check. Weiß aber nicht mehr ob München oder BKK. Habe den Aufkleber dann ab gemacht bevor ich durch den Zoll bin. Dachte mir vielleicht ist das ein Hinweis für den Zoll und ich werde dann angehalten. Bestimmt totaler Quatsch aber man weiß ja nie. Ich hatte ahle Wurscht dabei
 
        #3.856  

Member

Member hat gesagt:

Es scheint tatsächlich kühl zu sein in Pattaya.

Dazu im Text: «Ausländische Touristen genießen die Temperaturen von 19 bis 26 Grad und sind mit T-Shirts bekleidet. Thais dagegen frieren und tragen Jacken, Schals und Mützen.»
die thais tragen manchmal auch bei temperaturen jeans und jacke,wo ich voll am schwitzen bin.
 
        #3.857  

Member

Thais machen chinesischen Touristen das Leben leichter: Multiple-Visa und Online-Hilfe wird eingeführt

Bangkok - Tourismusminister Pipat Ratchakitprakarn hat den thailändischen Medien mitgeteilt, dass sein Ministerium Maßnahmen zur Förderung der Visumpolitik zur Prüfung durch den Wirtschaftsausschuss angeboten hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
        #3.859  

Member

Deutsche TV-Show Gesichtsverlust für Pattaya

Der Beitrag mit dem Titel „Achtung Abzocke“ thematisierte eine Reihe von Verbrechen an Urlaubern, die sich in den letzten Wochen zum Beginn der touristischen Hochsaison ereignet haben, unter anderem mehrere Überfälle auf russische Besucher im Seebad.


weiss einer,wo ich diesen beitrag von achtung abzocke finde?ich habe mal bei kabel eins geschaut,finde aber nichts über pattaya
 
        #3.860  

Member

Member hat gesagt:
Deutsche TV-Show Gesichtsverlust für Pattaya

Der Beitrag mit dem Titel „Achtung Abzocke“ thematisierte eine Reihe von Verbrechen an Urlaubern, die sich in den letzten Wochen zum Beginn der touristischen Hochsaison ereignet haben, unter anderem mehrere Überfälle auf russische Besucher im Seebad.


weiss einer,wo ich diesen beitrag von achtung abzocke finde?ich habe mal bei kabel eins geschaut,finde aber nichts über pattaya
Die privaten haben ja keine kostenlose Mediathek, dürfte also schwer werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten