Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.191  

Member

Member hat gesagt:
Immigration Phuket bestätigt erneut: Keine Zertifikate der Botschaft zur Überprüfung des Einkommens erforderlich

Phuket - Ein Jahr nach der formellen Bestätigung der Richtlinienänderung bestätigte die Einwanderungsbehörde von Phuket heute (13. Januar) erneut, dass Zertifikate von Botschaften nicht mehr erforderlich sind, um das Einkommen eines Ausländers zu bestätigen, wenn eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis für Nichteinwanderer beantragt wird, da die zuständige Botschaft die „Einkommensüberprüfung“ nicht mehr ausstellt
Diese Info ist zumindest für Deutsche weniger relevant, da die deutschen Konsulate derartige Bescheinigungen weiter ausstellen.

Es betrifft Briten und Amerikaner, deren Botschaften diesen Service nicht mehr anbieten. (... auch kein Wunder nach dem vorherigen Missbrauch der "Affidavits", die sind quasi hingegangen, haben ohne Nachweis gesagt, wie viel sie angeblich verdienen - und schon hatten sie den Stempel)
 
        #4.192  

Member

Member hat gesagt:
die sind quasi hingegangen, haben ohne Nachweis gesagt, wie viel sie angeblich verdienen - und schon hatten sie den Stempel)
Ja das Leben kann so einfach sein, nur der Deutsche Michel macht immer alles ganz korrekt.
 
        #4.193  

Member

Member hat gesagt:
Ja das Leben kann so einfach sein, nur der Deutsche Michel macht immer alles ganz korrekt.
Den Effekt von dem so leicht haben sie ja jetzt.
Da bevorzuge ich dann doch den deutschen Konsul, der von mir Papiere vorgelegt bekommen will und diese Angaben bestätigt.

Für uns würde die oben geschilderte Vorgehensweise bedeuten -da wohl kaum ein Immigration Officer Deutsch lesen kann- erst übersetzen, dann die Übersetzung beglaubigen lassen und schließlich Original mit Übersetzung vorlegen. (Ähnlich, wie es beim Führerschein gehandhabt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.194  

Member

Bangkok hat das preiswerteste Essen für Backpacker

Exotische Speisen zum günstigsten Preis gibt es im Feinschmeckerparadies Bangkok bei pro Tag 5,95 Dollar. Thailand liegt im Mittelfeld, wenn es um die Erschwinglichkeit für Rucksacktouristen geht. Am anderen Ende der Skala befindet sich Tokio - die teuerste Stadt in Asien mit einem Tagespreis von 72,58...

 
        #4.195  

Member

Neue Temporegelung für Thailand?
Auf die Idee eine gemeinsame innerstädtische Höchstgeschwindigkeit für alle Verkehrsmittel einzuführen kommen Sie natürlich nicht. Stattdessen soll man auf der rechten Spur 90 km/h fahren müssen, 4 spurige Straße.
Dann kommt ein U-Turn, der nicht immer eine extra Fahrspur hat, der natürlich vom rechten Fahrstreifen abgeht. Autos stauen sich.
Ich habe selten so einen schwachsinnigen Vorschlag gelesen.
An die viel Reisenden, gibt es noch ein Land wo ich innerstädtisch( keine Stadtautobahn ) 90km/h fahren darf/ muss ?
 
        #4.200  

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt in 4 Wochen Taifun, Erdbeben und Vulkanausbruch erlebt, ....aber das ist mir zum Glück erspart geblieben.
Klingt, als ob Du Dich in den Philippinen herumtreibst 🙃
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten