Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.221  

Member

Das alle Nationen leider Betrunken Autofahren ist ja nix neues.
Die verstärkten Kontrollen zielen aber hauptsächlich auf Thais ab, da Sie ja in den Dörfern stattfinden sollen, im Bericht nach zu lesen. 3 Monate reichen da aber nicht aus um ein Umdenken zu erreichen.

Ich trinke Null Alkohol wenn ich noch fahren will oder muss, egal wo ich mich aufhalte.
Im letzten Urlaub, bei einem Abendessen mit der Familie sollte ich unbedingt einen Black Label trinken. Wir mussten aber noch ins Resort zum schlafen fahren. Also lehnte ich höflich ab mit genau dieser Begründung. Das war aber keine gute Begründung in den Augen von Mama, Tante und Cousine. So ließen sie nicht locker, u.a. mit der Aussage Khun Bin ( Neuseeländer ) macht das doch auch. Erst als ich Pae übersetzen ließ das ich Nein gesagt hätte und auch zu Hause keinen Alkohol trinke wenn ich fahre. Ich sagte noch das ich darüber jetzt auch nicht mehr diskutieren will, weil es mir nur schlechte Laune beschert.
Die Reaktion
Unverständniss
Nicht etwa Anerkennung das ich mit Pae im Auto nicht besoffen ( unter Alkoholeinfluss) Auto fahre.
 
        #4.222  

Member

Member hat gesagt:
Das alle Nationen leider Betrunken Autofahren ist ja nix neues.
Die verstärkten Kontrollen zielen aber hauptsächlich auf Thais ab, da Sie ja in den Dörfern stattfinden sollen, im Bericht nach zu lesen. 3 Monate reichen da aber nicht aus um ein Umdenken zu erreichen.

Ich trinke Null Alkohol wenn ich noch fahren will oder muss, egal wo ich mich aufhalte.
Im letzten Urlaub, bei einem Abendessen mit der Familie sollte ich unbedingt einen Black Label trinken. Wir mussten aber noch ins Resort zum schlafen fahren. Also lehnte ich höflich ab mit genau dieser Begründung. Das war aber keine gute Begründung in den Augen von Mama, Tante und Cousine. So ließen sie nicht locker, u.a. mit der Aussage Khun Bin ( Neuseeländer ) macht das doch auch. Erst als ich Pae übersetzen ließ das ich Nein gesagt hätte und auch zu Hause keinen Alkohol trinke wenn ich fahre. Ich sagte noch das ich darüber jetzt auch nicht mehr diskutieren will, weil es mir nur schlechte Laune beschert.
Die Reaktion
Unverständniss
Nicht etwa Anerkennung das ich mit Pae im Auto nicht besoffen ( unter Alkoholeinfluss) Auto fahre.

Ist leider so, für etwas wo wir Westler absolut Verständnis haben, können die Thais es nicht nachvollziehen.

Es gab doch mal einen NTV Report über Deutsche in Pattaya u.a. mit Torti und Roman aus der Naklua Soi33, da sind zwei Polizisten zu sehen, der eine spricht Deutsch und sein Assistent.

Den Assistenten habe ich in den letzten Jahren voll wie Haubitze öfters im Quartier gesehen, der ging nach dem Dienst mit dem Motorrad in die Bars in Naklua, trank seine Whiskeys und fuhr danach nach Hause.
Des öftern sah man ihn zwischen 5&6 am Morgen noch in der Happy Bar an der Naklua Road und von da ging es mit dem Bike nach Hause, also wenn die Polizei im privaten schon so fährt, warum soll es der Normalbürger anders machen.

Ps: Der besagte Polizist ist nun jedoch Nüchtern unterwegs, zumindest im September/Oktober, da er an Krebs erkrankt ist was ich niemandem Wünsche.
Laut Aussagen eines Bekannten soll er die Krankheit besiegt haben und er sah er gesünder aus als früher, was wohl das Ende der Sauferei ausmacht.

Er ist ein ganz netter, aber wenn er besoffen war konnte es gefährlich werden mit Beschuldigungen aus heiterem Himmel was ich selbst erlebt habe, auch soll er immer eine Waffe dabei gehabt haben welche ich selbst jedoch nicht gesehen habe.
Aber die Bedienung sagte bestimmt das ich und mein Kollege schnellst möglich bezahlen und gehen sollen da ein Gespräch meines Kollegen mit dem Polizist ausgeartet ist, er völlig am Rad drehte und die Bedienung/Besitzer bei ihm für nichts garantieren konnten.

Ich hätte noch ein Bild von einem gemeinsamen Abend, getraue mich aber nicht dies öffentlich zu zeigen, wer weiss wer hier noch so alles die Kommentare liest.
 
        #4.224  

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst habe mir das Fahren in Thailand abgewöhnt und investiere die Kosten der täglichen Motorrad Miete von ca. 200 Baht lieber in Motorrad Taxis....
Ich fahr zwar immer selber und bestehe darauf daß meine Mitfahrerin auch immer einen Helm trägt aber die meisten Taxler haben doch gar keinen Helm für dich, oder sehe ich das falsch?
Member hat gesagt:
Und ja die Kontrollen sieht man in Pattaya mittlerweile täglich, leider meistens an den gleichen Stellen so das ein leichtes ist diese zu umgehen.
Im Dezember hab ich nur einen Bruchteil der Kontrollen von früher gesehen und dabei geht es meistens nicht um Alkohol.
 
        #4.225  

Member

Neues Coronavirus breitet sich aus: Fieberkontrollen am Flughafen Bangkok

Die erstmals in China aufgetretene mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich in Asien aus.
Als Ursprungsort der Krankheit gilt die elf Millionen Einwohner Stadt Wuhan in Zentralchina.

 
        #4.226  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahr zwar immer selber und bestehe darauf daß meine Mitfahrerin auch immer einen Helm trägt aber die meisten Taxler haben doch gar keinen Helm für dich, oder sehe ich das falsch?
Im Dezember hab ich nur einen Bruchteil der Kontrollen von früher gesehen und dabei geht es meistens nicht um Alkohol.
Bin in 27 Tagen jeden Tag Auto gefahren. Nur einmal in eine Kontrolle gekommen, ausgerechnet da alleine im Auto. Mache die Scheibe runter und will gerade meinen griffbereiten Internationalen Führerschein greifen, winkt mich der Cop lächelnd durch. Wahrscheinlich konnte er kein Englisch.
 
        #4.227  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahr zwar immer selber und bestehe darauf daß meine Mitfahrerin auch immer einen Helm trägt aber die meisten Taxler haben doch gar keinen Helm für dich, oder sehe ich das falsch?
Im Dezember hab ich nur einen Bruchteil der Kontrollen von früher gesehen und dabei geht es meistens nicht um Alkohol.

Witzigerweise haben die meisten einen Helm wenn ich sage das ich nach Naklua will. :) Meistens ist der vorne im Korb wenn vorhanden, unterhalb des Lenkers, oder unter dem Sitz verstaut. 90% geben mir den Helm beim Aufsteigen und 10% drücken mir diesen auf Höhe Siam@Siam während dem Fahren in die Hand damit ich ihn für den Bereich T21 - Kreisel aufsetzen kann, kaum am Kreisel vorbei kann ich zurückgeben...:atze: es gibt aber auch Fahrer die keinen Helm haben und wenn beim Kreisel Kontrolle ist, passiert trotzdem nichts, weiss auch nicht wer welche Absprachen mit der Polizei hat.

Ob es mehr oder weniger Kontrollen sind weiss ich auch nicht, mein Empfinden ist das es mehr sind. Beim T21 - Kreisel stehen sie am Abend fast immer und nehmen allerlei Motorräder raus (darum wohl der Helm von den Taxifahrer), auch an der Beach höhe Soi7 sind sie fast jeden Tag mal gestanden, also die Polizei meine ich;-)
Auch Second - Kreuzung Pattaya Road immer mal wieder.... ich Langweiler bin halt nur an diesen Orten unterwegs, vom Rest von Pattaya weiss ich nicht Bescheid....
 
        #4.229  

Member

Member hat gesagt:
Aus Einkaufszentrum wird Go-Go-Komplex

PATTAYA: Die Umwandlung der Avenue Shopping Mall an der Second Road in Süd-Pattaya in einen Entertainment-Komplex mit Go-Go-Bars nach dem Vorbild der einschlägig bekannten Nana Plaza in Bangkok dominiert derzeit das Stadtgespräch. Schnell machte sich im Hinblick auf die indische Baku Group als Investor...
Frage:
Gibt es schon Neuigkeiten wie der Baufortschritt ist ...?

Anhang anzeigen avenue.jpg
Foto: Facebook

So soll es dann irgendwann einmal aussehen. Ende März ist gemäss Medien grosse Eröffnungsparty, leider komme ich erst zwei Wochen später nach Pattaya.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten