Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.231  

Member

Top 10 Rooftop Bars in Bangkok: Die genialsten Skybars

Was wäre Bangkok ohne seine atemberaubende Skyline und den unzähligen spektakulären Rooftop Bars? Die meisten dieser schwindelerregenden Skybars findet ihr ganz oben auf den Wolkenkratzer der besten Hotels Bangkoks. Bei einem leckeren Cocktail lässt sich die Aussicht gleich doppelt genießen und egal ob tagsüber oder bei Nacht, ein Besuch einer dieser coolen Bars gehört bei einer Bangkok Reise schon fast zum Pflichtprogramm. Nur welche Skybar ist empfehlenswert und welche sind nun wirklich die besten Rooftop Bars in Bangkok?

--------------------------------------------------------------------------------------------
TAT stärkt den thailändischen Tourismus in mittel- und osteuropäischen Ländern

Bangkok - Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat ihre Vermarktung in den mittel- und osteuropäischen Ländern durch eine Sponsoring-Präsenz in den Partnerländern auf der GO und der RegionTour 2020, dem Festival für 5 Kontinente in der tschechischen Stadt Brno, verstärkt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Walking Street wird schöner

PATTAYA: Naris Petcharat, Vorsitzender der Walking-Street-Betreiber, befürchtet, dass die geplanten Arbeiten zur Verbesserung der Infrastruktur negative Auswirkungen auf das Nachtleben im Herzen der Stadt haben werden.


ob sie die illegalen bauten auch gleich "schöner" machen?:shock:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Thanathorn lädt Unterstützer zu seiner „letzten“ politischen Kundgebung am Samstag ein

Bangkok - Thanathorn Juangroongruangkit, Vorsitzender der Future Forward Partei, hat seine Unterstützer und die Öffentlichkeit für Samstag um 14 Uhr zu der politischen Versammlung der Partei auf dem Rangsit-Campus der Thammasat-Universität eingeladen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuer Tigerpark in Chalong bereits wegen „ethischer Probleme“ in Frage gestellt

„Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle unsere Tiger in einer natürlichen Umgebung leben, in der sie sich sicher fühlen. Sie können Tiger ohne Ketten oder unter Drogeneinfluss anfassen, umarmen und Fotos machen“, sagte Tippawan.



was für ein mist.sowas sollte man erst garnicht zulassen
 
        #4.232  

Member

Fünf neue Restaurants am Don Muang Flughafen

Wer noch vor dem Abflug oder nach Ankunft am Don Mueang International Airport in Bangkok günstiges thailändisches Street Food genießen möchte, der erhält dazu jetzt gleich in vier Restaurants die Möglichkeit.

 
        #4.234  

Member

CurrencyFair vs. TransferWise bei Auslandsüberweisungen nach Thailand

Bislang habe ich mit 41 Überweisungen 25.884,54 € mit TransferWise von Deutschland nach Thailand überwiesen (Stand: Januar 2020) und ich bin auch sehr zufrieden. Doch inzwischen überlege ich mein Geld mit einem alternativen Anbieter nach Thailand zu überweisen, denn TransferWise hat die Position als günstigste Option verloren, wie die folgenden Vergleiche zeigen.


für den einen oder anderen sponsor vielleicht interessant
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lopburi-Raubmord: Polizei in Nong Khai verhört Verdächtigen

NONG KHAI: In der Provinz Nong Khai im thailändischen Nordosten wurde einem Bericht von „Thai PBS“ folgend ein Mann festgenommen und verhört, bei dem es sich um den Täter handeln könnte, der bei einem Überfall auf ein Goldgeschäft in der Provinz Lopburi am 9. Januar drei Menschen, darunter einen zweijährigen...

 
        #4.235  

Member

Die Thailändische Staatsbahn (SRT) hat Berichte zurückgewiesen, die behaupten, dass Bangkoks Hauptbahnhof Hua Lamphong im Jahr 2021 geschlossen wird, wenn das neue Eisenbahndrehkreuz Bang Sue Central Station in Betrieb geht.

 
        #4.237  

Member

Member hat gesagt:
Die absurde Verschwörungstheorie der "Illuminati"gibts auch in Thailand. Das zeigt der Versuch eine Oppositionspartei zu verbieten:
Hier sollte sofort der Botschafter des Vatikan intervenieren! Wir wissen doch spätestens seit Dan Brown alle, dass die Illuminati ein ausschließliches Problem der katholischen Kirche sind ;-)
 
        #4.238  

Member

Member hat gesagt:
Die absurde Verschwörungstheorie der "Illuminati"gibts auch in Thailand. Das zeigt der Versuch eine Oppositionspartei zu verbieten:
Leider ist dieses Phänomen überall auf der Welt zu beobachten. Werfe lang genug mit Dreck und es wird irgendwann etwas hängen bleiben.
 
        #4.239  

Member

Ein schöner Tag für die Demokratie in Thailand:


Gleichzeitig wird versucht gegen den PM mit Ermittlungen zu beginnen:

 
        #4.240  

Member

Hab in Bangkok noch nie so viele Menschen mit Schutzmasken gesehen. In der Bahn teilweise jeder zweite. Auch einige Falangs.

Entweder das liegt am neuen Coronavirus aus China. Oder an der inzwischen eigentlich uneträglichen Luftverschmutzung.

Das Thema ist zufällig gerade Aufmacher in der Bangkok Post Zeitung: https://www.bangkokpost.com/thailan...s-heavy-flak-for-toxic-smog-response#cxrecs_s

Für mich ein Grund nicht länger als nötig in der Stadt zu bleiben. Es macht auch keinen Spass, wenn die Sonne wegen des Drecks in der Luft nicht mehr richtig durch kommt. Eine Sonnenbrille braucht man an der Sukhumvit jedenfalls nicht mehr.

Übrigens sieht es in Pattaya und der Provinz Chonburi nicht viel besser aus. Hier eine Karte mit Werten von Mess-Stationen. Wer gesundheitlich angeschlagen ist sollte sich die Karte gut anschauen. In der Bangkok Post stand dazu schon vor einem Jahr: Ärzte empehlen zu Hause zu bleiben, wenn man mit dem Feinstaub Probleme hat...

p.s. gerade ist Chonburi wieder im gelben Bereich. Gestern wars noch rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten