Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.241  

Member

Member hat gesagt:
Hab in Bangkok noch nie so viele Menschen mit Schutzmasken gesehen. In der Bahn teilweise jeder zweite. Auch einige Falangs.

Entweder das liegt am neuen Coronavirus aus China. Oder an der inzwischen eigentlich uneträglichen Luftverschmutzung.

Das Thema ist zufällig gerade Aufmacher in der Bangkok Post Zeitung: https://www.bangkokpost.com/thailan...s-heavy-flak-for-toxic-smog-response#cxrecs_s

Für mich ein Grund nicht länger als nötig in der Stadt zu bleiben. Es macht auch keinen Spass, wenn die Sonne wegen des Drecks in der Luft nicht mehr richtig durch kommt. Eine Sonnenbrille braucht man an der Sukhumvit jedenfalls nicht mehr.

Übrigens sieht es in Pattaya und der Provinz Chonburi nicht viel besser aus. Hier eine Karte mit Werten von Mess-Stationen. Wer gesundheitlich angeschlagen ist sollte sich die Karte gut anschauen. In der Bangkok Post stand dazu schon vor einem Jahr: Ärzte empehlen zu Hause zu bleiben, wenn man mit dem Feinstaub Probleme hat...

p.s. gerade ist Chonburi wieder im gelben Bereich. Gestern wars noch rot.
Liegt hauptsächlich an der schlechten Luft, wobei die Masken die die meisten tragen da nicht helfen.
Mein Sweety hat heute auch einen Sechser Pack gekauft für den Sohnemann. Wichtig war die Farbe, Schwarz.
Viele Thais benutzen die Masken auch wenn sie akut Schnupfen haben.
Es fehlt einfach der Regen, die paar Tropfen die letzte Nacht reinigen die Luft nicht.
 
        #4.244  

Member

Zuerst dachte ich das sieht ja nicht gut aus aber dann hab ich mal die AQI von mir geschaut und sie ist auch gelb.
So viel Unterschied ist da angeblich also nicht. Klar ist Pattaya etwa 20 Punkte höher als Trier aber ob das wirklich nen Unterschied macht ?
Schaun wir mal wie die Werte sind wenn der nächste Smog anrollt.
 
        #4.245  

Member

Die Aussichten , der Baht bleibt Hoch und die Tourismusindustrie sucht nach Möglichkeiten den Tourismus zu beleben:



Anmerkung: solange keine ehrlichen Zahlen auf den Tisch gelegt werden und solange die wirklichen Probleme nicht benannt werden, wird das meiner Meinung nach nichts.

Ein Anfang währe es, die Hotels in den touristischen Zonen zu verpflichten ihre Abwässer zu klären.

Auch könnte man das Vorschriften "Dickicht" für Expads überprüfen. Nicht zuletzt die geänderten Vorschriften zum Erhalt der Visas oder auch die geforderten Bankdeposits haben viele Gäste vertrieben.

Th. steht in Konkurenz zu aufstrebenden Tourismusdestinations wie Vietnam, dort ist der Gast noch willkommen.
 
        #4.246  

Member

Member hat gesagt:
Auch könnte man das Vorschriften "Dickicht" für Expads überprüfen. Nicht zuletzt die geänderten Vorschriften zum Erhalt der Visas oder auch die geforderten Bankdeposits haben viele Gäste vertrieben.

Th. steht in Konkurenz zu aufstrebenden Tourismusdestinations wie Vietnam, dort ist der Gast noch willkommen.

Warum?
Thailand will keine Expats die am Ende Geld kosten. Was ist daran falsch?
Und wenn der Baht weiter steigen sollte, werden noch mehr Thailand verlassen weil sie es sich nicht mehr leisten können.
 
        #4.247  

Member

Member hat gesagt:
Warum?
Thailand will keine Expats die am Ende Geld kosten. Was ist daran falsch?
Und wenn der Baht weiter steigen sollte, werden noch mehr Thailand verlassen weil sie es sich nicht mehr leisten können.

Sehe ich auch so, das nennt sich Auslese.
Ich weiss ja nicht wie man auf das schmale Brett kommt das TH auf Expats angewiesen ist, schon gar nicht auf welche die sich das Leben hier nicht leisten koennen.

Tourismus ist wieder eine ganz andere Geschichte, da kommen und gehen die Maerkte. Neue Hotels muessen uebrigens nachweisen das sie nach TH Recht alle Vorkehrungen fuer die Umwelt getroffen haben

onep.go.th
 
        #4.248  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss ja nicht wie man auf das schmale Brett kommt das TH auf Expats angewiesen ist, schon gar nicht auf welche die sich das Leben hier nicht leisten koennen

sehe auch ich genauso...wenn ich die Blaudach- Finanzierer immer schwafeln höre "was wir an Geldern in dieses Land hineinbringen..." die sehen ja garnicht, daß für ihre Gebäude aAdW im Isaan kein einziger Staatsbediensteter oder sonstige lokale Größe wirklich dick mitverdient. Sehr viel interessanter für die lokalen Abstauber sind doch ganze Condo- Straßenzüge für Chinesen u. Russen, da können sie alle ungeniert im Großen absahnen - u. das vor Ort (BKK, Pattaya, HuaHin), ohne gefährliche Klimmzüge in der Provinz machen zu müssen
 
        #4.249  

Member

Goldraub in Lopburi: Polizei verhaftet Schuldirektor

Lopburi - Es wird erwartet, dass die thailändische Polizei die Festnahme eines Mannes verkünden wird, der drei Menschen in einem Einkaufszentrum in Lopburi getötet haben soll.
Mehrere thailändische Nachrichtenseiten berichten, dass der 38-Jährige ein hochrangiger Beamter ist und entweder Lehrer und / oder Direktor einer Schule in der benachbarten Provinz Singburi ist.


auf das genaue motiv bin ich ja mal gespannt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bangkok: Bürgersteige den Fußgängern zurückgeben: Fahrer mit 21,5 Millionen in 18 Monaten bestraft

Bangkok – Bei einem Treffen der städtischen Mitarbeiter in Bangkok wurde mitgeteilt, dass mehr als 21,5 Millionen Baht an Geldstrafen von Motorrad- und Autofahrern gesammelt wurden, die illegal Bürgersteige zum Parken und Fahren in der Stadt nutzten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pärchen für Pornoaufnahmen in Universität bestraft

Bangkok - Ein Mann und eine Frau im Alter von 30 bzw. 24 Jahren meldeten sich bei Beamten der Bangkhen-Polizeistation und gaben zu, dass es sich bei ihnen um jene Personen handelte, die in einem an einer Universität gedrehten Videoclip zu sehen waren. Sie hatten den Clip online über die Website pornhub.com eingestellt.


also schaut die uni ja auch pornhub:baaee:
 
        #4.250  

Member

Member hat gesagt:
also schaut die uni ja auch pornhub

das wundert mich sehr, eigentlich sind doch Studenten (die Uni) viel zu alt für so'n Schmarrn. Auch in TH wie in EUR ist PornHub doch etwas für 10jährige!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten