Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.381  

Member

Member hat gesagt:
Etwas grundsätzliches:

Normalerweise sagt man ja, wenn jemand ins Gefängniss gesteckt wird, dann hat er Zeit über seine Dinge nachzudenken und auch zu bereuen.
Deshalb sollte man auch für jede Eventualität gewappnet sein. Denn wenn der Insasse daheim erzählt, daß der Gefängnisaufenthalt deutlich angenehmer war als daheim ein 3 Sterne Hotel, dann läuft einiges schief. Dazu dann noch das meisst lächerliche Strafmaß. Das ist doch eine Einladung par Excellence.

So ging das mit den easy "bezahl die 500 THB pro Tag overstay und jut is" Typen, jetzt geht die Heulerei los und der Arsch hat Kirmes :mrgreen:
 
        #4.382  

Member

Member hat gesagt:
begeistert bin ich von den TH Zustaenden auch nicht, aber sind sie ja selbst Schuld das sie jetzt erst durchgreifen und nicht schon viel frueher
Ich finde es einfach bedenklich, wenn man wegen eines Overstays wie ein Schwerverbrecher behandelt wird..Ich liebe Thailand aber ich muss nicht alles gut finden.
 
        #4.383  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es einfach bedenklich, wenn man wegen eines Overstays wie ein Schwerverbrecher behandelt wird..Ich liebe Thailand aber ich muss nicht alles gut finden.

Mit Geldstrafen von sage und schreibe fast 10 Euro am Tag (beim besten Wechselkurs) kamen sie ja nicht weit, bleibt ja dann nur abschieben und damit man weis wo die Leutchen sich befinden, kommen sie in den Knast, sonst sind die wieder untergetaucht.

Wenn dann noch Passfaelscher, Asylanten und sonstige Figuren dazu kommen wird es eben voller, bei ueber 160,000 Passagieren im Susibum alleine am Tag, nicht zu vergessen die 10,000'e von Expats die ihren Kram in Ordnung haben, ist das ziemlich wenig was da in den Knast wandert.

Bei triftigem Grund des overstay's kommt hier auch keiner in den Knast, allerdings faellt mir nur eine schwere Krankheit oder Unfall vom Krankenhaus bestaetigt ein, als wirklich triftigen Grund.

Wie finden es denn die Schweizer wenn da einer bei Euch 1, 2, 3, 10 oder sogar 13 Jahre illegal rumschleichen wuerde ?
Was macht ihr dann mit denen?
 
        #4.384  

Member

Member hat gesagt:
Was macht ihr dann mit denen?
Knast..aber das kritisiere ich auch nicht, ich kritisiere die Zustände. Zumal da ja auch Frauen mit Kindern eingesperrt sind. Einfach bessere hygienische Verhältnisse. Und Knast heisst ja nicht, die Menschenwürde zu verletzen.
 
        #4.386  

Member

Member hat gesagt:
Knast..aber das kritisiere ich auch nicht, ich kritisiere die Zustände. Zumal da ja auch Frauen mit Kindern eingesperrt sind. Einfach bessere hygienische Verhältnisse. Und Knast heisst ja nicht, die Menschenwürde zu verletzen.

Wie schon angedeutet, TH hat das verschlafen ordentliche Voraussetzungen zu schaffen um der ganzen Leute, die im Verhaeltnis zum taeglichen Flug und Immi Verkehr ja immer noch wenig sind, Herr zu werden.
 
        #4.387  

Member

Member hat gesagt:
Knast..aber das kritisiere ich auch nicht, ich kritisiere die Zustände. Zumal da ja auch Frauen mit Kindern eingesperrt sind. Einfach bessere hygienische Verhältnisse. Und Knast heisst ja nicht, die Menschenwürde zu verletzen.

Viele Länder haben eben eine unterschiedliche Auffassung von Strafvollzug und deren Durchsetzung. Ob es nun in Thailand, Brasilien, Afrika oder USA ist. Die Haftanstalten dort kann man eben nicht mit diesen in unseren Gefilden vergleichen.

In Deutschland wird der Vollzug der Freiheitsstrafe ganz klar vom StVollzG vorgegeben. Die Ausstattung der Haftanstalten obliegt den Bundesländern (Sicherheitsstandard, Unterbringung, Beschäftigungsangebote, Aus- und Weiterbildung etc.)

Auch kommst Du hier nicht so schnell in den Knast, zumindest nicht für einmalige, kleinere Delikte. Da musst man sich schon etwas mehr "anstrengen" um einzufahren. In anderen Ländern wird es eben anders gehandhabt und wenn ich z.B. in ein 3. Welt Land reise und gegen das dortige Gesetzt verstoße, muss ich eben damit rechnen das ich in irgendeinem Drecksloch auf meine Anhörung oder Verurteilung warte.

Die Zustände werden wir nicht ändern können. Denn gerade ein 3. Welt Land hat andere Sorgen als sich um das wohlergehen und die Ausstattung der Haftanstalten zu kümmern.

Auch hier gilt.... andere Länder andere Sitten

:smiley emoticons my2cents:
 
        #4.388  

Member

Member hat gesagt:
Die Zustände werden wir nicht ändern können.
wie sagt man so schön: "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann..."
 
        #4.389  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es einfach bedenklich, wenn man wegen eines Overstays wie ein Schwerverbrecher behandelt wird..Ich liebe Thailand aber ich muss nicht alles gut finden.

ich finde: hier in TH bei Regierung, Behörden, Verwaltung, Immi und (!) Bevölkerung hat sich eine gewisse Xenophobie eingenistet - ein Leichtes bei der extrem nationalistischen Grundhaltung der Thai Gastgeber...es scheint vorrangig gegen Westler (sowie S-Amerikaner u. Mohren) zu gehen, weniger gegen Russen u. Asiaten, kaum gegen Chinesen. Wenn man das teils hochkriminelle Pack aus der Gruppe der Westler, S-Amerikaner u. Mohren der letzten 2 Jahrzehnte betrachtet eigentlich auch kein Wunder...Regierung, Behörden, Verwaltung brauchen auch keine Touri- bzw. Residententruppe die zunehmend verarmt (teilw. bereits Bodensatz ist...), unverändert aber dem TH Staat u. der Gesellschaft permanent auf's Auge drückt, was man alles vieeel besser machen sollte...

Bezogen auf geschäftl. Interessen / Investitionen sind viele TH schon länger der Ansicht, daß westl. Unternehmen zu langsam denken/entscheiden, zu vielschichtig in ihren Entscheidungsprozessen sind u. zu oft in EUR auch noch politischem Druck unterliegen (GRÜNE, ROTE, Menschenrechte, Arbeitssicherheit), weiterhin nimmt die EUR Risikobereitschaft immer weiter ab.

Insgesamt eine Gemengelage, die man sich als TH inzwischen gerne vom Hals halten möchte - die gemeinsame (?) Vergangenheit wird mit dem berühmten Lächeln unterdrückt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten