Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.391  

Member


Member hat gesagt:
Seitdem der Onkel dran ist, ist nur der Stillstand stabil.
Hmmm, wenn ich an die Lobbypolitik in Europa und D und an "Mutti" denke, sind Thailand und Deutschland garnicht so verschieden :1cool:
 
        #4.392  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, wenn ich an die Lobbypolitik in Europa und D und an "Mutti" denke, sind Thailand und Deutschland garnicht so verschieden :1cool:
Darum geht's aber in diesem Thread nicht.
 
        #4.393  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht's aber in diesem Thread nicht.
Da bin ich mir angesichts der Gefängnisdiskussion( und anderer) und einiger Kommentare, wie scheiße doch alles in Thailand, und wie toll es hier ist, garnicht so sicher ;-)
 
        #4.395  

Member

Member hat gesagt:
Die Zustände werden wir nicht ändern können. Denn gerade ein 3. Welt Land hat andere Sorgen als sich um das wohlergehen und die Ausstattung der Haftanstalten zu kümmern.
Wer als Europäer in einem 3. Welt Land in den Knast must, für den ist die Fallhöhe natürlich weit höher als zb für einen einheimischen Drogenjunkie der sowieso auf der Straße oder in einer Bruchbude schläft. Und ins Bangkok Hilton kommt ein Farang nicht wenn er nicht richtig was auf dem Kerbholz hat.
Ich habe 2 thailändische Gefängnisse von innen gesehen und in einem 3. Welt Land ( Haiti ) habe ich selbst für 24 Stunden eingesessen.
Da würde ich den Knast in Thailand jederzeit vorziehen..
 
        #4.396  

Member

Verwaltungsgericht stoppt den Bau der Uferpromenade entlang des Chao Phraya Rivers. Das Gericht sieht in der Uferpromenade ein Gebäude, deshalb hätte es andere Genehmigungsverfahren geben müssen.

 
        #4.397  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Dein Beispiel Ehepaar dort 30 Jahre illegal lebt, wie sollen sie dann legal Eigentum erwerben?
Sollte dort mal die Regierung so wechseln wie hier ist es damit auch schnell vorbei

Sorry wenn ich so spät darauf eingehe, ich habs schlichtweg überlesen.

Also Sie leben seit 30 Jahren in der Domrep und haben ein Haus und 3 Bungalows zur Vermietung und in Einem habe ich 2 Monate gewohnt bis mich ein , vorher angemeldetes, Schweizer Ehepaar abgelöst hat. Die sind aber auch nach 6Monaten wieder ausgezogen.

Und ja die Regierungen wechselten und das auch recht häufig, aber die Europäisch Aussehenden "dort" Lebenden lassen Sie in Ruhe. Meiner (Ex) Vermieter Aussage nach, haben Sie eine Legalisierung verpasst, als Sie einen Pass der DomRep hätten bekommen können. Und ja ihnen gehören die Häuser. Anders können Sie nicht über Jahre hinweg Entsprechendes anbieten oder? Und Sie leben "gedultet" in der D.R. . Wie gesagt die Behörden stören sich offensichtlich nicht an Weisen die Geld ins Land bringen und sich ansonsten unauffällig verhalten.
 
        #4.398  

Member

@PiPP ich habe ja schon gesagt das ich den Eindruck habe dass genau das deiner Vorstellung entspricht.
Illegalet Aufenthalt, illegaler Besitz, illegale Geschäfte, keine Steuern zahlen.
Und dann meckern wenn die armen Weißen dann in den Knast kommen?
Klasse Einstellung.
 
        #4.399  

Member

@kelle Ich antwortete auf die Anfrage des Forenkollegen
ich sage nur was ich höre oder sehe oder teile Newsletter Links
meine Meinung ist differenzierter.

Ich sagte schon das ich "Einsperren" als Ultima Ratio als letztes Mittel sehe, aber nicht für praktisch Alles... in Th. scheint es mir als wird zu schnell weg gesperrt.

Verstoss gegen das Rauchgesetz, eine Zigarette an der Beach fallen lassen, 2500€ Strafe oder 1 Jahr Gefängnis , gehts noch?

Der Besitz der Familie wird legal sein, ansonsten hätten Die nicht ihr Geld investiert, bzw schon ein Anderer sich den Grund unter den Nagel gerissen.

Die Dom Rep ist ein unabhängiges Land und was die für Gesetze beschliessen und wie Sie diese Handhaben muss ich und müssen Wir (so wir Gäste dort sind) Respektieren, ich habe mit keinem Wort gesagt das ich Lessifair dort gut heisse und zum Ausdruck gebracht, das ich, obwohl ich das nicht brauche, jeden Monat zum Visarun an die Grenze (nach Haiti) gefahren bin.. wann habe ich geschrieben das ich den Overstay Anderer gut heisse?

Und was für illegale Geschäfte und was für "keine Steuern " zahlen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten