Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.401  

Member

Member hat gesagt:
Und was für illegale Geschäfte und was für "keine Steuern " zahlen?

Du hast geschrieben.

Member hat gesagt:
Meiner (Ex) Vermieter Aussage nach, haben Sie eine Legalisierung verpasst, als Sie einen Pass der DomRep hätten bekommen können.

Also sind sie Illegal im Land.
Daraus folgere ich sie betreiben dann natürlich auch ihr Geschafft illegal und zahlen somit auch keine Steuern.
 
        #4.402  

Member

Member hat gesagt:
@PiPP ich habe ja schon gesagt das ich den Eindruck habe dass genau das deiner Vorstellung entspricht.
Illegalet Aufenthalt, illegaler Besitz, illegale Geschäfte, keine Steuern zahlen.
Und dann meckern wenn die armen Weißen dann in den Knast kommen?
Klasse Einstellung.

Es ist eigendlich egal was hier Wer folgert, die haben ein Haus, Sie haben sich eine Kopie meines Personalausweises gezogen, wohl um mich mit meinen Daten der dortigen Imigration zu melden und weder die Monate dort noch nach meinem Kauf und der legalen Anmeldung meines Bikes bei den dortigen Behörden habe ich irgendwas von "illegal" gehört, weder bei mir noch bei den Vermietern ( für die ich ansonsten nichts kann und was die machen ist auch ihre Sache) von irgendwelchen Ilegalen Aktivitäten weis ich nichts und ja, die meisten Expads die ich im Ort gesprochen habe, kam das das Goverment Weisse in Ruhe lässt.

Ich verlange sicherlich keinen Steuerbeleg ob mein Vermieter die Steuern fürs Vermieten abführt ? Alles bei dir Ok Kelle?
 
        #4.403  

Member

Member hat gesagt:
Alles bei dir Ok Kelle?

Natürlich ist alles okay bei mir.

Wir vertreten nur zwei völlig verschiedene Standpunkte.

Wer sich illegal in einem Land aufhält, wird auch niemals ein Geschäft legal betreiben können.

Und wer die Voraussetzungen nicht erfüllen kann, will oder zu faul dazu ist, sollte meines Erachtens nach raus geschmissen werden.

Die Bedingungen zur Erlangung eines Visums für die DR sind wirklich nicht hoch.
Es sei denn man hat Probleme mit dem Führungszeugnis, den 1500 € monatlich Einkommen, besitzt keine Geburtsurkunde, kann das ärztliche Attest nicht beibringen oder will keine Krankenversicherung.

Aber ok lassen wir das.
 
        #4.404  

Member

Member hat gesagt:
Die Dom Rep ist ein unabhängiges Land und was die für Gesetze beschliessen und wie Sie diese Handhaben muss ich und müssen Wir (so wir Gäste dort sind) Respektieren

Das gleiche gilt aber auch für Thailand.
 
        #4.405  

Member

Member hat gesagt:
Sorry wenn ich so spät darauf eingehe, ich habs schlichtweg überlesen.

Also Sie leben seit 30 Jahren in der Domrep und haben ein Haus und 3 Bungalows zur Vermietung und in Einem habe ich 2 Monate gewohnt bis mich ein , vorher angemeldetes, Schweizer Ehepaar abgelöst hat. Die sind aber auch nach 6Monaten wieder ausgezogen.

Und ja die Regierungen wechselten und das auch recht häufig, aber die Europäisch Aussehenden "dort" Lebenden lassen Sie in Ruhe. a) Meiner (Ex) Vermieter Aussage nach, haben Sie eine Legalisierung verpasst, als Sie einen Pass der DomRep hätten bekommen können. b) Und ja ihnen gehören die Häuser. Anders können Sie nicht über Jahre hinweg Entsprechendes anbieten oder? c) Und Sie leben "gedultet" in der D.R. . d) Wie gesagt die Behörden stören sich offensichtlich nicht an Weisen die Geld ins Land bringen und sich ansonsten unauffällig verhalten.

Zu a, also illegal

Zu b, kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen das die Haeuser denen legal gehoeren (zwischen besitzen und gehoeren ist ein Unterschied) wenn der Aufenthaltsstatus ja nichtmal legal ist. Das ging hier in TH noch nie als illegaler, selbst mit einem dicken Umschlag unter dem Tisch nicht. Sieht man ja schon wie es manchmal schwierig ist ein Bank Konto ohne Visum zu eroeffnen...

Zu c, und jeden Tag kann der "Sensenmann" vor der Tuer stehen

Zu d, hier in TH auch, keine Behoerde stoert sich an Dir wenn Du Deinen Papierkram in Ordnung haelst.
Der grosse Unterschied zur D.R. ist, so scheint mir, das man hier in TH nicht auf Expats angewiesen ist
 
        #4.406  

Member


Zwei 13-jährige Jungen wurden für Räuber gehalten und festgenommen, als sie vor einem Supermarkt mit einer Spielzeugpistole spielten, teilte die Polizei am Freitag mit.
 
        #4.408  

Member

Member hat gesagt:
Gesundheitsminister entschuldigt sich (halbherzig) für rassistischen Ausfall gegen "Farangs".
Das kenne ich von meiner thailändischen Frau.
Wenn die sich entschuldigt, merkst du genau, dass du so oder so trotzdem schuldig bist...
 
        #4.409  

Member

Member hat gesagt:
Das kenne ich von meiner thailändischen Frau.
Wenn die sich entschuldigt, merkst du genau, dass du so oder so trotzdem schuldig bist...
Sei froh, dass du eine hast, die überhaupt auf die Idee kommt, sich zu entschuldigen.:)
 
        #4.410  

Member


Daily News zitierte ihn mit den Worten: „Der Tag wird niemals kommen, an dem ich mich bei Ausländern entschuldige.“
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten