Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.441  

Member

Nebenschauplatz Ko Samui:


Neuer Flugplatz für Billigairlines, statt Brücke.
lt. dem Artikel geht es mit Ko Samui seit längerem Touristisch bergab, die Hotels seien sogar in der "Highseason" leer.

Anmerkung; ich war selbst noch nie auf Ko Samui, Ko Chang hätte mich gereizt, nicht zuletzt wegen der Wasserfälle in K.Chang. Von Samui habe ich "Abzocke" gehört, Touristenabzocke bei den Taxis, hohe Preise allenthalben.
lt. dem Artikel sind sogar die Flugpreise dort hin überteuert!
 
        #4.442  

Member

Member hat gesagt:
Weil, man hört nur noch von Thailand wie schlecht der Baht ist,dann Erhöhung von Steuern und und und...
...und das Problem haben die Mädls natürlich auch. Letzten November schon gehört das die Sponsoren die selbe Kohle schicken aber natürlich weniger übrig bleibt und sie mir deswegen ihre silikonierten Prachtitten für ST zum spielen verantworten.
 
        #4.443  

Member

Member hat gesagt:
Nebenschauplatz Ko Samui:


Neuer Flugplatz für Billigairlines, statt Brücke.
lt. dem Artikel geht es mit Ko Samui seit längerem Touristisch bergab, die Hotels seien sogar in der "Highseason" leer.

Anmerkung; ich war selbst noch nie auf Ko Samui, Ko Chang hätte mich gereizt, nicht zuletzt wegen der Wasserfälle in K.Chang. Von Samui habe ich "Abzocke" gehört, Touristenabzocke bei den Taxis, hohe Preise allenthalben.
lt. dem Artikel sind sogar die Flugpreise dort hin überteuert!

Die Bruecke wird so schnell, wenn ueberhaupt, nicht kommen. Da haben die Faehren wie Raja, Seatrans und Lomprayah auch noch ein nicht kleines Woertchen mitzureden.

Die Flughaefen in Samui (seit 1989), Trat (seit 1996) und Sukhothai (seit 2003 und mit eigenem Hotel nebenan) sind alle in privater Hand von Bangkok Airways aka Bangkok Hospital

Mor Prasert ist zwar ein Doktor, aber kein Wohltaeter :mrgreen:

Die airlines die USM anfliegen wollen, duerfen natuerlich nicht wenig Lande/Parkgebuehren zahlen, das wird dann auf die Passagiere umgelegt, umsonst ist der Tod....
PG nimmt natuerlich auch fuer ihre tickets was sie kriegen koennen, vor allem in der peak und high season.

Flugpreise nach Trat sind eigentlich sehr moderat.
Wasserfaelle auf Koh Chang, wie eigentlich auf allen Inseln, sind nur interessant zu bestimmten Jahreszeiten wenn Wasser im Ueberfluss vorhanden ist.
Suesswasser wird von den vielen Einwohnern und Hotels abgezogen, da bleibt nicht mehr viel uebrig zum fallen....

Da wo viele Touristen sind bezahlst Du immer zu viel bei den Taxis, ist nirgendwo etwas neues.
Selbst in D schon erlebt das man versucht hat eine Ehrenrunde mit mir drehen zu wollen, wenn die denken Du warst hier noch nie.
Das war allerdings noch waehrend der Kaiserzeit, also vor GPS im Handy :mrgreen:.
 
        #4.447  

Member

Fuer alle die meinen sich hier illegal aufhalten zu koennen faehrt jetzt ein BMW der Immi durch die Strassen von Pattaya. Mit der neuen Technik im Wagen koennen sie innerhalb von Sekunden Deinen Pass checken

 
        #4.448  

Member

Sollte hier doch die wenigsten jucken denk ich mal
 
        #4.449  

Member

Member hat gesagt:
Sollte hier doch die wenigsten jucken denk ich mal

Gibt immer noch genug im Forum die meinen "Easy overstay, bezahl die Strafe". Dem ist nicht mehr so
 
        #4.450  

Member

hätte ich jetzt nicht so vermutet. n 90 Tage Visum is doch recht leicht zu bekommen. Viel mehr kann sich doch eh kaum einer erlauben vermute ich einfach mal. Und wer es kann, sollte doch mit nem längerem Visum auch keine Probleme haben.

Hab auch schon überlegt, ob ich mir nen 90 Tage Visum machen lasse, obwohl ich nur 24 Tage bleibe..... wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich mit dem 90 Tage Visum einen Thai Führerschein machen. Ich geh gern auf Nummer sicher was Versicherungsschutz angeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten